DoW 2

Ok das war jetzt zu weit Todesgott - ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus!

Die beleidigungen der anderen User sind auf dein Verhalten zurückzuführen, auch wenn sie dennoch eine Grenze deutlich überschritten haben!
(ich habe sie daher gelöscht)

@ Alle: Hört damit auf diesen Thread mit Schwachsinn zu zu spammen! Ich habe jetzt schon 22 Posts gelöscht, wenn ich noch einen löschen muss ist das Thema hier zu!

chaos gate war rundenbasier
man hat jedes Modell gesteuert
und zudem ne menge fehler:
schlecht animiert
schlechtes Infterface
Mieserable Engien ( zum vergleich mit anderen Rundenbassierten Tactic Shootern zu der zeit )

Aber es hatte den Warhammer Style
Sowas mit den Oben genannten Punkten ausgebessert waere fuer mich ein Wh40k game.

Ich weiß das Chaos Gate Rundenbasiert war. Das mit den Animationen un ddas man jedes Modell gesteuert hatt fande ich dabei nicht mal so schlimm. Was auf dauert generft hat war das man zum Teil am Ende der Kampangne nur noch einen Trupp Marines hatte wenns schlecht gelaufen ist. Denke zwar nicht das es bei DOW 2 soweit kommt das man zwischen den Einsätzen keine Verstärkung anfordern kann aber möglich is alles.

- Relic wants to give players rewards at the end of a mission like wargear (armor, weapons, rare objects); "Let's pimp out squads with cool stuff!", you will see these items in-game as well of course.
- You'll fight your way through the campaign with the same squads.
- You can't control more than six squads! I am not sure if this is campaign-only but the preview made it sound like it wasn't.
- The squads are going to be a lot more interesting than before though.

- A squad leader (one or several?) will need to survive if you want to complete a mission; you really have to look out for your squads and don't treat them like cannon fodder.

das klingt irgendwie nach dark omen so ein bißchen.... könnte lustig werden...

Ich hab ein paar Screen von Ingame gefunden. Die sehen schon sehr geil aus und scheine schon klar zu machen, das es nicht mehr um Base aufbauen gehen wird - sondern eher um die Truppen.

http://www.shacknews.com/screenshots.x?gallery=9541&game_id=5165

PS: Ich stell mir das Spiel so vor, das man auf er Map Flaggen aufstellen und halten muss wie bei DoW. Man hat nur keine Base mehr, die man aufbauen müsste, sondern fordert die truppen direkt im Spiel in der Schlacht an. ZB durch den Anführer, der die Truppen ruft - oder so. Je mehr Flaggen man hält desto mehr Truppen kann man nachliefern lassen.

Also ich fänds geil, wenns so wär - ist aber nur Wunschdenken.

na auf jedenfall bin ich heis drauf.

am liebsten waere mir im Multiplayer armee bauen wie beim Tabletop ( mit den optionen meine ich )

unterschiedliche Spiele modies.
z.B. Stangen halten fuer die man dann Truppen wieder auffuellen kann oder verloren neu ordern.
Aber am meisten einfaches Taktisches geballere ohne irgendwelche Wiederauffuellereien.

PS: Ich stell mir das Spiel so vor, das man auf er Map Flaggen aufstellen und halten muss wie bei DoW. Man hat nur keine Base mehr, die man aufbauen müsste, sondern fordert die truppen direkt im Spiel in der Schlacht an. ZB durch den Anführer, der die Truppen ruft - oder so. Je mehr Flaggen man hält desto mehr Truppen kann man nachliefern lassen.

Also ich fänds geil, wenns so wär - ist aber nur Wunschdenken.

Ne ich wäre mal für ohne erobern, man hat 2-3 (oder mehr) Starttrupps, findet evtl. noch welche auf der Karte (gefangen, versprengt etc..) und kriegt beim lösen eines Teilzieles neue ,z.B Devastoren wenn man dann danach ein Tor gesichertes Tor aufknacken muss oder was wichtiges zerstören muss, sollte halt dann so sein das es auch bei Verlust der Devas geht nur halt schwerer und zeitaufwändiger. Ich mag halt Spiele bei denen man nur ein paar Einheiten und wenig bis keien mehr dazu bekommt und so auf diese aufpassen muss.

Wieso auf die einheiten aufpassen?
Wenn ich sie opfere und dem gegener dabei mehr schaden kann ist es fuer mich auch ok.

Mein bestest beispiel, ich lasse meine Kroot gerne als koeder mitten in der map.
Wenn gegner sie angreift ziehe ich sie zurueck er folgt meiner einheit und landet dann im Kreuzfeuer.

( was seit 3 edition nicht mehr viel wert ist, war frueher und ist hoffendlich im spiel von bedeutung )

Wieso auf die einheiten aufpassen?
Wenn ich sie opfere und dem gegener dabei mehr schaden kann ist es fuer mich auch ok.

Klar geht auch, aber im jetzigen DoW könnte man sowas solange man Ressourcen hat dauernd machen und da wär mir persönlich eben lieber das man nur wenige Trupps hat und wenn man da welche verliert sind die weg, da muss man sich überlegen ob man die gegn jeden noch so leichten Gegner als Köder-/Opfereinheit benutzt

Was du (Iceegale) beschreibtst hört sich für mich eher nach Kampagne an. Da macht sich sowas auch besser, find ich. Im Multiplayer find ich Gouldars Ansatz gar nicht übel. Kann mir aber auch vorstellen, dass es in die Richtung GC gehen wird. Cool wäre, wenn man eine Art refresh-rate für seine Trupps hätte. Nicht das man 5 Termis auf einmal baut, nur weil man Punkte hat, sondern dass man mal warten muss.

Ja ich rede von der Kampagne, speiel kaum Multiplayer. Ich mag halt Spiel mit beschränkter Einheiten Zahl die man kaum oder gar nicht aufstocken kann, so das man wircklich überlegen muss was man tut und das jeder Verlust schmerzt.
Aber in jeder Mission wieder frische Einheiten, evtl Veteranen übernehmen aber was zwar auch nett ist das man ein Gesamtbudget hat das von Mission zu Mission nach Leistung/Erfolg steigt und da Sach kauft und die Einheiten Erfahrung bekommen und man sie übernehemn kann, dies hat jedoch den NAchteil das wenn man falsch einkauft oder mehrere Missonen lang große Verluste infährt man später evtl. zu wenige Einheiten hat um noch groß was reißen zu können.