DoW 2

Stand in diesem US oder UK Magazin das zuerst von DOW berichtet hat.

Grob der satz aus dem Magazin ( frei uebersetzt )
Im Spiel wird es nicht primaer um Basis bau gehen, es koennen zwar Vorposten errichtet werden, doch wird das spiel mehr in richtung Tabeltop gehen.

Auf ner Fanpage war dann die Aussage das Man seine Armee vor dem Spiel zusammenstellen muss und Spezialsachen auswaehlen kann, ganz nach dem Vorbild von Ground Controll dessen Entwickler dem Team von Relic und THQ beigetreten sind.

das würde ich nun aber nicht so toll finden wenn man keine basen mehr baut und mit vorgefertigten armeen in die schlacht zieht, weil es ja gerade richtig spass macht im mutliplayer bei tier I anzufangen und sich dann zu behaupten und auf die nächsten tiers zu techen.

da dauert nen spiel doch auch nicht lange...

echt lahm wenns so sein sollte.

mfg.

seelen.

das würde ich nun aber nicht so toll finden wenn man keine basen mehr baut und mit vorgefertigten armeen in die schlacht zieht, weil es ja gerade richtig spass macht im mutliplayer bei tier I anzufangen und sich dann zu behaupten und auf die nächsten tiers zu techen.

da dauert nen spiel doch auch nicht lange...

echt lahm wenns so sein sollte.

mfg.

seelen.

Das Sytem passt besser zu 40K, in nem Konflikt sind je nach größe 1-3 (mal mehr mal auch nur ne Handvoll) Marines mit begrenzten Fahrzeugen und Waffen, so klar ne Art Basis haben sie aber ich kann im Spiel mehr als nen Orden hat verheizen (ja gibt Einheitenlimit, aber wenn sie sterben kann ich wieder neue machen) und die Waffen mitten im Gefecht fröhlich wechseln, und die Rüstung wird auch besser mitten auf dem Schlachtfeld gepriesen sei der Ommnisiah 😉
Also ich finde das neue System besser.

Zum Multiplayer:
In sämtlichen Multiplayermodi hat sich Company of Heroes wie jedes RTS verhalten: Start mit einem Hauptgebäude, Basenbau usw.
So und da sie sich daran orientieren, wirds wohl ähnlich, und bei CoH konnte man auch Gebäude bauen (mit der richtigen Einheit, gabs aber net in jeder Mission) und man konnte Gebäude besetzen um Infantire Naschub zu "bauen"

also
1. dow 2 wird ganz sicher anderst vom spielpreziep
2. arschgeile grafic siehe Screenshots
3. es werden tyraniden dabei sein (zumindest müssten sie jetzt echt rein haben schließlich auch jetzt dass gesamte spiel umgekrämpelt was ich sehr sehr geil finde weil langsam wirds langweilig mit controlpunkten usw , find ich super dass neuer wind reingebracht wird ich fräu mich drauf ps ich glaube es kommt am ende dieses jahres raus

ich fräu mich schon drauf xd

also ertens habt ihr warscheinlich noch nicht so oft dow gezockt wie ich ^^ xd !
2. wieso den nicht ich find dass alte super aber ein bischen umändern dass ist genau euer problem ihr heul sofort rum obwohl ihr garnicht wist ob das neue gut ist oder nicht überall hir im Forum dass kotzt mich so an besonderst weil es keiner von euch weis wie etwas sein kann !

Jaja, die Angst vor dem Neuen ist weit verbreitet. Lieber den tausendsten Aufguss des selben Prinzips, als sich an etwas Neues zu gewöhnen. Aus diesem Grund haben Hollywood und die C&C-Macher immer noch Erfolg.

Wenn sie tatsächlich das Spielprinzip ändern bin ich auf das neue System gespannt. Wenn es sehr teambasiert ist stelle ich mir das äußerst spannend vor. Erinnert sich hier außer mir noch jemand an Incubation? Das waren Teamgefechte mit einem kleinen Trupp aus Marines vom Allerfeinsten.

Jou Incubation war geil. Ich bin für das Princiep ohne Basis zu spielen. Das macht die Gefechte interessanter. Ich fand es bei den Total War Spielen auch immer sehr geil das man seine Armee nicht einfach so verheizen konnte. Wenn die Truppen am Feld weg sind gibts keine mehr und die Schlacht ist verloren. Das fordert ungemein 🙂

So zum eigtl. Thema des Threads.

Die mögliche neue Spielweise klingt interessant, zumal das ganze nun entlich realistischer wird. ALso näher am TT drann.
Mich hats bei DoW bis jetzt ehrlich gestört das die Space Mariens von ner kleinen anzahl IMperialer Soldaten gekillt werden konnten. ( War natürlich toll mit anzusehen, aber es hat halt wenig mit dem TT zu tun:bounce🙂

Naja ich harre der DInge die da kommen.

MFG Orknung

Ich freue mich schon auf das Neue DOW2 , dauert aber noch viel zu lange bis es erscheint.
Statt dauernt nur Add-ons zu machen.
Hätten sie lieber gleich den 2 Teil rausbringen solle.
Hoffe ja immer noch das darin die Tyraniden vorkommen, was ich denke ja es wird sie geben.^_^

Und zum Ballacing , mir hat die Ballance von DOW1 gefallen, wenn es nach mir ging hätten sie nichts mehr besser machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum Ballacing , mir hat die Ballance von DOW1 gefallen, wenn es nach mir ging hätten sie nichts mehr besser machen müssen.

Das Einzige, was mir an DoW I nicht so gut gefällt ist, das sich das Balancing teilweise stark von dem des eigentlichen Warhammer unterscheidet. Paradebeispiel sind die Tau mit ihren unverhältnismäßig starken Kroot, v.a. dem überzüchteten Knarloc.

Aber ansonsten ist es wirklich eine hervorragende Umsetzung von 40K als PC-Spiel.

So ich habe in diesem Thread mal wieder ein wenig Ordnung reingebracht.

Abschließend möchte ich dazu noch folgende Sachen sagen:
1. @Todesgott: Bitte vermeide Doppelposts, dazu gibts ne "Edit-Funktion".
2. Mir ist die Meinungsfreiheit in dem von mir moderierten Forenteilen wichtig, daher möchte ich darauf hinweisen, das hier jeder seine Meinung vertreten darf, ob er nun 15 Jahre alt ist oder volljährig - ist da egal.
3. An alle, die sich hier nun durch den einen oder anderen Post angegriffen fühlen, bitte lasst das jetzt auf sich beruhen, dies ist einfach nur ein Forum - virtuelle Streitereien sind unsinnig und unter unser aller Niveau.
4. Das "Off-Topic-Gelaber" ist jetzt vorbei, sonst muss ich Verwarnen und das geht mir gegen den Strich.

@Topic: Ich vertrete eigentlich die selbe Ansicht die Todesgott, man sollte erst abwarten, bevor man sagt, das das System von DoW2 schlecht ist und keinen Spaß machen wird.
Andererseits gefällt mir das System von DoW aktuell sehr gut. Das Cappen und so ist schon eine prima Sache.

Also es wird Starcraft 2 als Standart RTS geben und da wird DOW 2 mit seinem bisherigen prenzieb nicht gegen durchsetzten koennen.
Das ist leider Fakt. ( Leider meine persoenliche meinung )

Es muss sich vom Spielprenzieb massiv abheben. Sonst wird es von der Masse immerwieder als Klon angesehen.

Ich Spiele z.B. immernoch Final Liberation
Es waere genial eine art Final Liberation ( in klein ) mit der neuen Engien und gutem balancing zusehen.

Hoffe auch mal wieder auf einen Incubation clone
Nachher mal glaub ich wieder aus dem Schrank holen und ne Runde Incubation zocken wenns auf VIsta SP1 lauft
Mit entsprechend Marketing haette es sehr gute chancen

Hier nochmal die wirklich bekannten Sachen:

The intel (gathered from the preview and an interview with Producer Mark Noseworthy in the same Belgian magazine, PC Gameplay):

- Uses the Essence 2.0 engine with Havok physics, all optimised for DX10 and multicore support.
- It looks great, think of the DoW intro but with a bit less polygons here and there (in terms of lighting and all that it looks almost exactly the same).
- Units also use CoH-like unit AI for awareness and pathfinding to find cover and such.
- While DoW 2 shares the same (upgraded probably) engine as CoH[ it won't be "CoH in space",/B] while soldiers in CoH will ask themselves if flanking the enemy is the right option, in DoW2 it will be more like Space Marines asking themselves if they should use their jetpacks to jump over an Ork squad to attack them in the back. Different settings, different kinds of warfare.
- Preview only showed a destroyed city landscape, akin to DoW (but more detailed), other tilesets will offer deserts, jungles, mountains and other cities.
- Only the Orkz and Space Marines were revealed, more races on the way obviously and to be to revealed later this year (though how many isn't known).
- Co-op campaign for both the Orkz and Space Marines, apparently not for the other to-be-revealed races.
- More focus on making units and squads unique; every unit has got a name (at least in the campaign it seems), more details and more animations.
- Relic wants to give players rewards at the end of a mission like wargear (armor, weapons, rare objects); "Let's pimp out squads with cool stuff!", you will see these items in-game as well of course.
- You'll fight your way through the campaign with the same squads.
- You can't control more than six squads! I am not sure if this is campaign-only but the preview made it sound like it wasn't.
- The squads are going to be a lot more interesting than before though.

- A squad leader (one or several?) will need to survive if you want to complete a mission; you really have to look out for your squads and don't treat them like cannon fodder.
- There is a lot more interesting commentary from the units as well; if your SM commander is holding a Thunder Hammer f.e. then the opponent will specifically comment on that, Ork Warchief saying something like "Ooh, nice hammer, but mine is bigger!". The warchief will say something else if the commander doesn't have the hammer.
- The campaign lets Space Marines operate from a spaceship, you'll get a view of an underlying planet and you'll be able to choose from different missions (which are tagged with difficulty colours, green, blue and red).
- Certain reward items won't be useable at once in the campaign, so they'll be taken back to the SM spaceship for research.
- Dreadnought can now also trample Orkz.
- No sea or air units (though jetpacks are still in of course).
- Development team of 55 people has been working on it since September 2006.
- Release in early 2009 or later.

Fett makiert warum ich der Ueberzeugung bin DOW2 wird kein Bau RTS

Wer die Warhammer Fantasy Variante Kennt.
Das halte ich fuer die DOW 2 Version die kommen wird.

( zudem fuer alle DOW 1 fans, es ist sogar noch angedacht ein weiteres Update rauszubringen. Wieso auch nicht verdienen mit einfachen updates ne menge geld ohne viel aufwand )

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch mal wieder auf einen Incubation clone
Nachher mal glaub ich wieder aus dem Schrank holen und ne Runde Incubation zocken wenns auf VIsta SP1 lauft
Mit entsprechend Marketing haette es sehr gute chancen

Ich finde meine Installations-CD nicht mehr sonst hätte ich es schon längst mal wieder gezockt. Ich fänd´s genial, wenn so etwas mal wieder kommen würde und noch genialer wenn DoW II in diese Richtung gehen würde.

Offiziell wurde mit Battle Isle: Der Andosia Konflikt ja der Tod der rundenbasierten Strategiespiele ausgerufen, aber man weiß ja nie. Ist wie in der Mode, die Trends kommen alle irgendwann wieder.