DoW 2

Freut mich nicht unbedingt. Die meisten RTS Spiele in denen es keinen Basisbau gab sind kurz über lang verschwunden (World in Conflict, Ground Control um mal ein paar neuere Titel zu nennen). Selbst CoH hat noch einen rudimentären Basisbau. Für eine stimmungsvolle Kampagne mag das ja ok, aber das wars dann auch schon.
Außerdem kann ich mir nur schwer Space Marines vorstellen die vor Orks in Deckung gehen und dann von Flammenwerfern von dort vertrieben werden. Bei Imps wäre das ja ok, aber doch nicht bei Marines. Klingt erstmal eher nach einer 40k Mod für CoH als nach DoW 2 (Was soll das nebenbei für ein Hammer mit Blitz-, Feuer- oder Giftschaden sein? Das ist doch kein "Dungeons & Marines" 🙁).
Mal abwarten was sich da alles bestätigt und was nicht. Allerdings sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen. :huh:

Das mit unterschiedlichen Schadensarten soll bonis und negative effekte darstellen.

So z.B. gibts endlich wieder eine Spezielle Schwere Bolter munition.
Mit Sauerefuellung.
War ein 5P upgrade das aus dem
S5 DS4 Schwer3 Heavy Bolter einen
S7 DS- Schwer1 Heavy Bolter gemacht hat, wurde der ruestungwurf geschaft, legte man eine kleine Schablone auf das Getroffene modell und verpasste allen modellen in reichweite einen S5 DS5 Treffer. ( inklusive dem getroffenem )

Da die muniton manuell eingelegt werden musste gabs kein dauerfeuer.
Seuchenmariens machen Giftschaden mit ihren Schwertern
E Waffen machen energieschaden
Flamenwerfer hitze schaden.

Ich denke mir das so, das man waffen und items der gegner findet und dann verwenden kann. Bzw das Techpriester daraus ne Waffe bauen.

Hoffe im Multiplayermodus wird viel wert auf die ausruestung der Figuren gelegt und nen gutes Balance gefunden.

Hmpf, das ganze geht mal so garnicht in die Richtung, die ich mir gewünscht habe, ich fand das alte DoW - Prinzip eigentlich sehr gut. Hätte man einfach generell größere Maps genommen, mehr spielbestimmendes Terrain eingebaut (Cliffs...) und weiter an der Balance gefeilt, dann wäre DoW ein ganz großartiges und vor allem einzigartiges Spiel geworden.

Ich hoffe mal die derzeitigen Gerüchte gelten nur für den Singleplayer. Denn Relic wird es bestimmt nicht schaffen, mit diesem vollkommen anderen Konzept auch nur halbwegs Balance ins Spiel zu bringen, die sollten lieber auf dem (bisschen), was sie gelernt haben, aufbauen.

Glaub ich weniger, da der Ganze Basis bau quatsch wegfaellt geht hat man weniger variablen und das Balancing geht viel einfacher.

Man hat auch gesagt das man ein spiel Wie Dow mit 7 fraktionen nicht balance kann und sie haben es sogar mit 9 recht gut hinbekommen

Das einzige was mir stinkt keine Tau.
Werde ich wohl wieder bis zum update warten muessen.

wie waere das?

Mein Wunsch
2 Game modi mit und ohne nachschub
In beiden Modis muss man vorher seine Armee gebaut haben
In einem Modus bekommt man an bestimmten punkten nachschub, kann verlorene Modelle in einheiten nachordern
Im anderen hat man nur die einheiten Ueber die man bekommt.

Das ganze dann noch auf einer art Riesenkarte, dann rundenbassierent wo man auch bauen kann und auf feldern gegeneinander armeen zieht.

Hmmm, also die Balance von Dow als recht gelungen zu bezeichnen halte ich für zweifelhaft. Wenn eine Firma es noch nichtmal hinbekommt, offensichtliche programmierfehler zu beheben, die jegliche fairneß unterbinden, dann kann man eignetlich gar keine genauen aussagen ueber die guete der balance treffen, die darunter liegen mag.

@Frank Dark: Basisbau bringt halt nochmal ne ganz neue Komponente ins Spiel rein und macht die Sache interessanter wie ich finde. Desweiteren scheinen Spiele ohne Basisbau nicht so gut anzukommen, seien sie noch so gut gemacht.

LOL - geh mal nicht so ab.

Ich glaube nicht, das nach der Patch das Spiel ausgewogen sein wird. Sie werden zunächst wohl nur die schlimmen Bugs beheben. Aber mich würde wundern wenn am Ballancing was geändert wird.

Leider werden Eldar dadurch noch besser - weil sie die Harleqin wieder einsetzen können.

Was ich insgesamt nicht raffe, ist, das sie nich mal eben auf die schnelle die nötigsten Ballancingschwächen ausgleichen können.
Ich möchte mich nicht hochspielen, aber ich wüsste wie man das Balancing zumindest verbessern kann.

PS: Ich glaube es liegt nich an Staem das die Patch so lange braucht - das ist wohl nur ein Gerücht oder ein vorgeschobener Grund.

Denke ich auch.

Worüber ich leider wirklich nur noch bitter lachen konnte, war die Ankündigung, dass es sich nicht um einen richtigen Patch sondern um einen "Hotfix" (!) handeln soll. Hallo, gehts noch? Hotfix? Nen Hotfix bringt man in weniger als einer Woche nach dem Release raus, bzw kurz nachdem sowas wie der Sorobug, der Harliebug entdeckt wurde.

DIe Zeit seit der Relic an DoW2 arbeitet, deckt sich übrigens sehr genau mit der Zeit in der keine regelmäßigen Patches mehr rauskommen. Ich halte das für ziemliche Kundenverarsche und, auf moralischer Ebene, für ein gebrochenes Versprechen, denn das Spiel ist einfach unfertig ausgeliefert worden, mit dem Vorsatz es auch nicht mehr fertigzustellen, trotzdem aber den vollen Preis zu verlangen. Mein Zorn geht in der Tat soweit, als dass ich es als eingefleischter dow-spieler mit vielen tausend spielen erwäge, mir dow2 nicht zuzulegen... *sichluftgemachthat*

Für das original gabs immerhin 5 patches (darunter 2 Hotfixes). Für Winter Assault. Für Winter Assault waren es dann glaub ich 3, da bin ich nciht sicher, aber das hat ja auch stark auf dem ersten aufgebaut und mit 1.51 war die Balance wirklich sehr weit. Für Dark Crusade gabs dann einen Hotfix und einen Patch ... das war Ende 06 als man anfing dow2 zu entwickeln ... dass die balance von Dark Crusade katastrophal war, wissen wir ja alle. Viele der Sachen sind in SS genauso geblieben und neue dazugekommen.

Regelmäßig ist vll das falsche Wort, aber bis Winter Assault inkl. gab es häufiger Patches, zwar auch zu langsam, aber angemessen. Deit DC quetscht man die Kunden nur noch aus, um Geld für DoW2 zu bekommen...

Ja Hotfix *g*
Das Spiel is inzwischen schon saukalt. Ich glaube aber, dass die Probleme in SS auch mit dem Wechsel zu Iron Lore zusammenhängen, die ja pleite sind. Jetzt muss sich doch wieder Relic kümmern und die arbeiten nunmal an DoW2. Was das mit dem Patch zu tun ist mir auch schleierhaft, ich glaub es ihnen aber mal, anstatt irgendwelches Geschwätz zu glauben (sry^^

Beim routinierten Stöbern auf der gw-news-seite bin ich gerade auf folgenden
LINK gestoßen:
Ein neues Video,das Szenen aus dem spiel zeigt.

Ist zwar ziemlich kurz, aber auch graphisch mMn ziemlich beeindruckend,auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass die marines mit den boltern noch weiter schießen und etwas statisch "stehenbleiben", als sie die brücke herunterfallen....:huh:

Mfg
IrreEule123