Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

Na heute wirds wohl keine heftige diskussion über den Kalender geben bei der Riptide-tactica^^

Aber ich freu mich schon auf weitere lustige Dataslates/Formationen von der BL :happy:

Voll stark. Endlich habe ich das mit dem Riptide verstanden! Ich hatte die immer in Runde 1 überladen und bin 4W6 auf den Gegner zugesprungen und dann CHARGE! Aber das ist gar nicht so gut. Krass. Das ganze für nur 2 Euro zu lernen.

Da GW uns ja gerade mit allerlei Tau-BL-Stuff zubombt vermute ich ja das morgen die "Tactica-Schwärmerraketensysteme"-Erweiterung kommt. "Kids, denkt immer daran, Schwärmerraketen sind total schlecht gegen Land Raider und so".. für diese Info buchen wir euch 2 € von eurem Jamba-Prepaid-Guthaben ab. Und am 05.12. wartet dann ein echt coooooles Gimmick auf euch. Tactica für den Yolo-Falcon..

via Tune from the Faeit 212 inbox
December 2nd will be.... wait for it....
Dataslate: Tau Firebase Support Cadre (mostly likely a Tau Formation for standard 40k)

December 3rd: Tactica XV104 Riptides
December 4th: Battlescroll: The Restless Dead
December 5th: Dataslate: Adeptus Astartes Storm Wing (appears to be a stormtalon variant)

Ich glaube nicht, Morgen kommen dann eine Vampire Formation für WH40k 😛

Der 5te wird wieder spannend^^

Fast voll, sieht nach 50 aus. Ich poste morgen Abend die Entscheidung.

Nochmal aus T3:

Für den Codex:Inquisition gilt folgende Einschränkung: Das Inquisitorial Detachment entfällt, er kann nur als Haupt- oder Alliiertenkontingent verwendet werden. Siehe Codex für Alliierten-Matrix.
Alle Ausrüstungsgegenstände/Ausrüstungsoptionen für Modelle aus dem Codex:GK die auch im Codex:Inquisition zu finden sind, funktionieren wie im Codex:Inquisition.

Allied Formations belegen nicht das allied detachment, haben aber die Levels of Alliance ihres Heimatcodex.

Beispiel:

Primary: Farsight Enclaves
Allied: Inquisition
Formation: Support Cadre: Tau

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Thema im ganzen 40k Web groß diskutiert wird, ich bin pro Vielfalt und hoffe das die Moschpit ein Erfolg wird.
Die meisten Blogs sind ebenfalls der Meinung, das mehr Vielfalt mehr Spielspaß verspricht.
So haben "schwache" codizes zumindest eine Chance als Allierte oder mit starken Allieirten und Detachments gespielt zu werden.

Die Zeit des GK vs. Necrons vs. Leafblower war nicht sondelrich spannend. Ich war zu der Zeit im Team Leafblower und habe nach 12 Monaten Imps das lasergewehr an den Nagel gehängt und die Grav Gun durchgeladen. Auf meinem Maltisch stehen Inquisitoren, Sturmbolter Acolyten und Todeskult Damen. Ein kleines Adeptus Mechanicus (Codex:Tau) wartet ebenfalls auf seinen Einsatz.

Äh? Zwei wie immer? Jetzt machste mich unsicher, das ist doch "mein Haus, dein Haus" AKA "Unentschieden-Mission"

Ja sorry, ich bin mal wieder offen. Ich meinte natürlich Kreuzzug.

(Nebenbei: können wir nicht 2 mal Vanguard strike anstatt 2 mal Hammerschlag spielen? falls Wünsche noch äußerbar sind :happy: )

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Thema im ganzen 40k Web groß diskutiert wird, ich bin pro Vielfalt und hoffe das die Moschpit ein Erfolg wird.
Die meisten Blogs sind ebenfalls der Meinung, das mehr Vielfalt mehr Spielspaß verspricht.
So haben "schwache" codizes zumindest eine Chance als Allierte oder mit starken Allieirten und Detachments gespielt zu werden.

Die Zeit des GK vs. Necrons vs. Leafblower war nicht sondelrich spannend. Ich war zu der Zeit im Team Leafblower und habe nach 12 Monaten Imps das lasergewehr an den Nagel gehängt und die Grav Gun durchgeladen. Auf meinem Maltisch stehen Inquisitoren, Sturmbolter Acolyten und Todeskult Damen. Ein kleines Adeptus Mechanicus (Codex:Tau) wartet ebenfalls auf seinen Einsatz.

Bedeutet das jetzt Pro-Inquisitorial Detachement oder bleibt deine Regelung wie sie war?
Das mit den 12 Euro für's Liste auf dem Turnier einreichen seh ich auch nicht mehr, ist das nun vom Tisch?

Die Inquisition ist ein Allied oder Primary detachment.
Wir waren gerade voll, habe nauf 48 aufgestockt. 50 ist nicht machbar ohne zu starke Einschränkungen.

Wo die Regelung mit der Liste hin ist weis ich nicht, bin selber perplex. Ich habe das wieder eingefügt...

Alles auf T3 ist verbindlich! Was hier so steht kann abweichen hier lesen ja auch nicht alle mit.

Zuletzt bearbeitet: