Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

Meine (vor) Einschätzung: bis auf den Harridan ist alles besiegbar 🙂

Der Harridan haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker... mit kleinkaliber draufhalten bis er runter fällt und dann im Nahkampf binden... am besten mit E-Faust Typen... Donnerwolflord mit Ewiger Krieger Hammer und Schild, oder die SM Variante... oder gleich Giftwaffen, Snipergewehre...

Der Harridan haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker... mit kleinkaliber draufhalten bis er runter fällt und dann im Nahkampf binden... am besten mit E-Faust Typen... Donnerwolflord mit Ewiger Krieger Hammer und Schild, oder die SM Variante... oder gleich Giftwaffen, Snipergewehre...
20 Gardisten mit Shuriken. 🙂

Das Superschwere Zeug ist irre teuer, gibt Siegpunkte ab (Das muss ich dann noch in die Reglen übernehmen wenn ich es vorliegen habe) und stirbt wie jeder Panzer irgendwie ziemlich schnell.
Die Befestigungen sind was anderes, die muss man mal genau ansehen. Da sehe ich aber sogar positive Hoffnung im Sinne von Balancing.

Wenn ich mich hinter dem ding vor dem First Turn Tau/Eldar Massakar verstecken kann, ist das doch gaz ok und man muss nicht auf tische mit LOS Blockern spekulieren sondern hat immer einen dabei...

Wer das Equipment der Drakenburg kennt, weiß wie die LOS-Blocker-Dichte ist.
Da kann man leider schlecht jeden Tisch mit tollen LOS-Blockern bestücken ohne dass die Platte schlecht aussieht (Wüsten-LOS-Blocker auf Eisplatte z.B.) aber da muss man vielleicht Abstriche machen. Bei der Drakenburg kann man aber auch bestimmt schlecht sagen, dass man noch eigenes Gelände mitbringt oder? Die wollen doch bestimmt nur GW-only-Kram (was ich aus GW-Sicht sogar verstehen kann)

Super Schwere fliegende Monströse Kreatur die 20 Gargoyles transportieren kann (und als Offen zählt). 2 Biozidkanonen und Stärke 10. Wiederstand 8 und 8 Lebenspunkte... das wars jetzt was ich noch ausm Gedächtnis weiss... und 700+ Punkte

Das hört sich garnicht mal so toll an wenn man sich die enormen Punkte vor Augen hält.

Hat Harry auch den Eternal Warrior Buff? 🙄

Noch mal anchgeschaut, Waffen die Instant Death verursachen, verursachen nur den Verlust von 3 Lebenspunkten. Gift und Sniperwaffen verwunden nur auf die 6... holla... Gravwaffen machen immer noch Kleinholz daraus ^^

Du weisst schon, dass S4 dem nicht wehtut 😉

Die haben doch ihr "nicht rending" ... also jede 6 ist ne Wunde mit DS2... oder?

Aber ich muss shcon sagen: dafür, dass hier etwa 150 Posts Offtopic sind ist der Thread recht witzig.

Ja ich guck hier täglich rein obwohl ich nicht mal zum Turnier fahre ^^

Edit: Stündlich
Edit2: Minütlich
Edit3: Drücke die ganze Zeit F5 hier im Thread

Zuletzt bearbeitet:
Sich über ultra survivable lustig machen aber so Sachen wie "wegschlunden", "gegroundet" oder "Harry" raushauen.

Wegschlunden klingt wie Deepthroat III. "Man, meine Alte hat ihn gestern wieder extrem weggeschlundet!"

USDT heissen demnächst WGGGH. Weggeschlundetetegroundedharrys (of doom and darkness, des todes und der Zersörung)

Zuletzt bearbeitet:
Sich über ultra survivable lustig machen aber so Sachen wie "wegschlunden", "gegroundet" oder "Harry" raushauen.

Wegschlunden klingt wie Deepthroat III. "Man, meine Alte hat ihn gestern wieder extrem weggeschlundet!"

USDT heissen demnächst WGGGH. Weggeschlundetetegroundedharrys (of doom and darkness, des todes und der Zersörung)

Ach Dirk...ich liebe dich... :wub:

Btw...Ultra Survivable ....wer hats erfunden? (Tipp: Nicht die Schweizer! )

Mich interessiert bei dem Vieh nur wat für ne Rüstung es hat, mehr nicht 😀 Wer noch knapp 1000 Punkte für seine restlichen Viecher haben will, kann gern damit antreten. Mir ist übrigens völlig egal, mit welchen Erweiterungen wir spielen. Jeder hat dieselben Möglichkeiten und solang man seine eigenen Regeln kennt und sie dabeihat ist doch alles in Ordnung.

Man sollte nicht beim lesen trinken...