Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Kurze Frage zu den Codex-Psikräften diverser Völker.
Muss ich in der Armeeliste angeben, welche Codex-Psikräfte ein Scriptor als default-Option hat, oder kann ich mich vor jedem Spiel entscheiden, welche Codex-Psikräfte ich nutze (oder alternativ gegebenenfalls halt Regelbuch-Psikräfte).

Gruß
FloJo

Edit:
Bevor ichs vergesse - Manuel (Red-Lantern), hast Du Lust die erste Runde gegen meine fiesen Dark-Angel/Space-Wolves Fieslinge zu zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu den Codex-Psikräften diverser Völker.
Muss ich in der Armeeliste angeben, welche Codex-Psikräfte ein Scriptor als default-Option hat, oder kann ich mich vor jedem Spiel entscheiden, welche Codex-Psikräfte ich nutze (oder alternativ gegebenenfalls halt Regelbuch-Psikräfte).

Ich bin zwar nicht die Orga und meine Meinung zählt sofern auch nciht aber ich würde spontan sagen, wenn da nicht beisteht, dass du die Psikräfte zu Beginn des Spiels aussuchen darfst. Musst du Sie festlegen. Und zwischen Regelbuch und Codex Psikräften darf generell nicht mehr gewechselt werden. Die Entscheidung gilt immer fürs ganze Turnier, wenn ich nicht irre.

Ich bin zwar nicht die Orga und meine Meinung zählt sofern auch nciht aber ich würde spontan sagen, wenn da nicht beisteht, dass du die Psikräfte zu Beginn des Spiels aussuchen darfst. Musst du Sie festlegen. Und zwischen Regelbuch und Codex Psikräften darf generell nicht mehr gewechselt werden. Die Entscheidung gilt immer fürs ganze Turnier, wenn ich nicht irre.

Für nen normalen Psioniker musst du die nromal wählen nach Codex, kannst sie aber gegen Regelbuchkräfte tauschen wenn du Bock hast. z.B. nen SW Runenpriester mit Schlund/Blitz, darf nur diese beiden oder zwei erwürfelte aus dem Regelbuch nutzen.

Gilt das explizit für die Modelle die 1" dahinter stehen, oder auch für den Trupp der mit ein paar modellen direkt dran steht und mit vielen etwas weiter dahinter?
Thx für die Antwort schonmal.

Das wirst du in der Spielsituation schon sehen. Verdeckt ist eben verdeckt... kann ich ja auch nichts dran ändern ;-)

Ich werde leider nicht kommen können.
Ich war am WE auf einem Turnier und ich habe gemerkt, dass ein Tag lang stehen zu viel ist. Und dann fast 2 ganze Tage stehen wird zu viel.
Danke an die Orga für die Bereitschaft den Tisch hoch zu bocken, aber ich ich muss es langsam angehen lassen und ich möchte nicht noch mal einen Rückfall haben..

Gruß
Gringo

Schaut euch mal Seite 75 im Regelbuch an. Hier wird erklärt dass ein Deckungswurf wie für eine Wunde bestimmt wird. Wer sich ausgiebiger umguckt, bemerkt dann dass dieser Absatz alleine bestimmt was für einen Deckungswurf das Fahrzeug überhaupt hat 🙂. Heißt aber im Grunde nur, dass es im Grunde vorab geklärt werden muss. RAW ist hier mal wieder so ne Sache: Ist "genau wie/exactly like" nun 95% oder 100% deckend?
Übrigens: Abwehrfeuer und Abfangen mit zwei oder doch nur einer Waffe, wenn man MSC ist oder Feuerleitsystem hat? Auch hier tut man sich schwer.