Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

@Kiranor: Und ich hatte doch tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass du aus dem Trauma "Köln" (als gebürtiger Nicht-Kölner!!!) herausgewachsen wärst🙄.. Wie habe ich mich da in dir getäuscht!!!😛

Was das Pendeln betrifft.. bei 2-Tages-Turnieren fahre ich immer nach Hause.. auch von Münster aus.. Dann wirst du junger Hüpfer das doch auch hinbekommen🙄.. oder sollte ich mich auch hier in dir getäuscht haben?😛

Ach ja - irgendwie sollte ich mir unser Verhältnis (als gebürtiger Düsseldorfer!!!😛) mal durch den Kopf gehen lassen..:angry:

@Kiranor: Und ich hatte doch tatsächlich den Eindruck gewonnen, dass du aus dem Trauma "Köln" (als gebürtiger Nicht-Kölner!!!) herausgewachsen wärst🙄.. Wie habe ich mich da in dir getäuscht!!!😛

Was das Pendeln betrifft.. bei 2-Tages-Turnieren fahre ich immer nach Hause.. auch von Münster aus.. Dann wirst du junger Hüpfer das doch auch hinbekommen🙄.. oder sollte ich mich auch hier in dir getäuscht haben?😛

Ach ja - irgendwie sollte ich mir unser Verhältnis (als gebürtiger Düsseldorfer!!!😛) mal durch den Kopf gehen lassen..:angry:
Gebürtiger Düsseldorfer???? Das muss aber schon lange her sein. 😛

Das Pendeln wäre für mich kein Problem. Meine Eltern wohnen ja noch in Köln. Aber ich bekomme an dem Wochenende die Kinder nicht untergebracht.
Ich kenne die Spielerschafft aus Düsseldorf nicht zu 100%. Aber ich würde z.B. nicht unbedingt weiter als 60km pendeln. Was den Teilnehmerkreis halt beeinflusst.🙁

Jaja.. es ist lange her mit meiner Geburt.. du weisst ja, ich habe die Schlacht bei Worringen (1288/Erzbistum Köln gegen Herzogtum Berg - das war kurz vor der Erhebung von Düsseldorf zur Stadt) noch persönlich mitgemacht.. da kam mir meine Erfahrung im Kampf mit den Dinos sehr zu statten..
:lol::lol::lol::lol: ich habs immer geahnt.

2. Wir nehmen uns gerade gegenseitig die Leute weg. 🙁 Schau mal auf T3 und du weißt was ich meine. Es gibt so viele ein Tages Turniere direkt hintereinander. Da wägen die Spieler eventuell ab ob es nicht einfacher ist zu zwei kleinen zu fahren und abends wieder im eigenen Bett neben der Mutti zu liegen oder zwei Tage in Düsseldorf (DÜSSELDORF!!!) rumzuhängen.

Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Hatte mich ursprünglich auch an- dann aber wieder abgemeldet. Aktuell (April-Mitte Mai) knubbeln sich die Turniere hier im Umkreis, mit Familie/Kindern ist dass dann doch ein wenig viel (vielleicht bin ich auch nicht ambitioniert genug 😀)

Das mit dem "Knubbeln" in den Monaten April/Mai stimmt.. :mellow: da muss man halt Prioritäten setzen und das eine oder andere Turnier eben nicht mitnehmen.. 🙄

Wobei - mit Kindern ist´s eh ein Problem.. 😴 aber nur aus Sicht der Eltern.. die Kinder wären froh, Papa (oder auch Mama - es gibt ja auch weibliche Turnierspielerinnen!!!) mal das eine oder andere WE nicht zu sehen.. 😉

Wobei - mit Kindern ist´s eh ein Problem.. 😴 aber nur aus Sicht der Eltern.. die Kinder wären froh, Papa (oder auch Mama - es gibt ja auch weibliche Turnierspielerinnen!!!) mal das eine oder andere WE nicht zu sehen.. 😉
Wenn du meine Kinder fragen würdest, würden die mich auch gehen lassen. Aber den gefallen tue ich ihnen (noch) nicht. 😛

Ich habe am FAQ vom General 1-3 Dinge geändert, diese sind fettgedruckt bei den Informationen aufgeführt. Ich bitte euch dies zu beachten.

Zuallererst funktioniert das Banner der Verwüstung der Dark Angels für alle "Bolter", d.h. auch synchro Bolter, Kombibolter und Hurricane Boltersysteme

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne sagen, dass ich in jedem Fall komme. Aber im Mai sind so viele Turniere, da kann ich nicht sagen ob ich noch ein 2 Tagesturnier schaffe. Man kann ja auch nicht jedes Wochenende WH40k zocken ^^

Sollte das Turnier auf nur einen Tag reduziert werden, komme ich vielleicht spontan vorbei 🙂

Mal ein paar Fragen.
1) Wie lange ist die Spieldauer? Zufällig 5-7 wie im RB?
2) "Nachtkampf wird Zentral ausgewürfelt". Das bedeutet, dass auf den Zetteln mit den Paarungen etwas steht wie "Nachtkampf Runde 1" oder "Nachtkampf ab Runde 6" wobei das Spiel ja nach Runde 5 enden kann.
3) Profitiert vom Heimmarker nur die punktende Einheit, die ihn hält? Es gibt keinen Abstand zur Spielfeldkante, der eingehalten werden muss?
4) Da eine Einheit nur ein Missionsziel zur gleichen Zeit halten kann, benötige ich in "2. Mission: Holts euch." 2 punktende Einheiten in meiner Aufstellungszone; eine um das Vierteil zu halten und eine um den Heimmarker zu halten? Anders gefragt: Kann eine Einheit nicht gleichzeitig den Heimmarker und einen anderen Marker bzw. das Viertel halten?
5) Frage zu "Radaranlage: Skyfire 1SP". Hat die Einheit Skyfire und trifft Bodenziele nur auf die 6 oder kann die Einheit wählen, ob sie Skyfire nutzen will?

So ich versuch auch mal zu erscheinen. Erstes Turnier seit fast 3 Jahren ...

Ähm, sry für die vielleicht blöde Frage, aber wie wird eine Aegis für den Gegner gehandhabt?
Wenn ich direkt dahinter stehe, mein Modell aber vielleicht kniet oder schlicht zu klein ist um den Kopf deutlich über die Brüstung zu heben, was ja auch sicher gefährlich ist ... bekommt der Gegner in 20 Zoll entfernung dann 4+ Deckung weil er sich von mir aus gesehen hinter einer Aegis befindet?

Und die Objektivmarker zählen gegen mein Handicap, richtig?
Das heisst wenn ich einen 3 SP marker nehme und mein Gegner einen 1 SP Marker, und beide Seiten halten ihren eigenen Marker, dann gleicht sich das wieder aus mit dem Handicap ... sprich dann hat man aufgrund des Markers immer mindestens einen SP auf der Platte den der Gegner sich krallen kann? (Was dann eine Differenz von 2 im Endstand ist ... bei einem 3er SP marker auch mal 6 Differenz)

Nee der Heimat Marker zählt nicht gegens Handicap, ergibt sich irgendwie aus der Strukturierung ... hat sich also erledigt die frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, sry für die vielleicht blöde Frage, aber wie wird eine Aegis für den Gegner gehandhabt?
Wenn ich direkt dahinter stehe, mein Modell aber vielleicht kniet oder schlicht zu klein ist um den Kopf deutlich über die Brüstung zu heben, was ja auch sicher gefährlich ist ... bekommt der Gegner in 20 Zoll entfernung dann 4+ Deckung weil er sich von mir aus gesehen hinter einer Aegis befindet?

Wenn du direkt dranstehst natürlich nicht. Stehst du aber weiter dahinter (würde so 1") schätzen und er ist verdeckt, bekommt er natürlich den Deckungswurf.

Ich habe grade die Pokale bestellt. Bei 19 festen Anmeldungen bleibt es somit leider bei Pokalen für Plätze 1-3 und Best Painted. Bedenkt auch weiterhin, dass jeder von uns Würfel bekommt... eigene mitbringen ist somit überflüssig, da mit den gestellten gespielt werden muss.

Wenn du direkt dranstehst natürlich nicht. Stehst du aber weiter dahinter (würde so 1") schätzen und er ist verdeckt, bekommt er natürlich den Deckungswurf.

Gilt das explizit für die Modelle die 1" dahinter stehen, oder auch für den Trupp der mit ein paar modellen direkt dran steht und mit vielen etwas weiter dahinter?
Thx für die Antwort schonmal.