Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Auch wenn ich die Überschneidung und vor allem dass die Drakenburg den kürzeren zieht doof finde:

Es wurde schon richtig angemerkt, dass die Stadtmeisterschaften zumindest die letzten zwei Jahre IMMER am zweiten Juni Wochenende stattfanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass von der Eishalle her es da auch nicht wirklich großartige Optionen gibt. Wenn überhaupt. Von daher würde ich da nicht großartig ein Fass aufmachen, wer weiß was dahinter steckt. Die Eishalle selbst schert sich halt so gar nicht um die "Szene".

Hat halt nicht immer Vorteile sein Turnier früh anzukündigen. Fand ich eigentlich super vom Moschpit Team. Aber ich denke mal vorsichtig, dass die Drakenburg da flexibler ist.

Zu 2. klar wäre es nicht zu ändern gewesen. Aber wie kurzfristig ist das letztendlich? Wenn ich wüsste, dass ich dass fette Ding an dem Tag steigen lassen will und dann sehe, dass etwas anderes großes in der Nachbarschaft steigt Sage ich wenigstens Bescheid. "Hey Jungs, es ist zwar noch nicht offiziell, aber kann sein, dass da unsere STM steigt."
Für mich hätte die STM dadurch verloren. Neben allen negativen Aspekten die der STM anhaften kommt dann noch rücksichtslose Arroganz dazu. Das ist nicht gut für die Community. Denn wenn man schon soetwas organisiert, wo quasi die komplette Spielerschaft angesprochen wird sollte man sich auch mit dieser Szene befassen.

Bei sowas zeigt sich, dass der Szene eine Art Dachverband fehlt. Man stelle sich vor die WM startet mitten Inder Bundesliga Saison und Bayern hat nen autolose weil alle Spieler in der Nationalmannschaft sind.

Du musst eins beachten. Wir reden hier über ein mittel kleines (Sorry Phist und CW!) und unbedeutenes Turnier von max. 40 Mann. Die Stadtmeisterschaften sind ein Event von über 200 Mann. Ich glaube kaum das es die Orga der STM stört dass da solch ein Turnier statt findet.

Du musst eins beachten. Wir reden hier über ein mittel kleines (Sorry Phist und CW!) und unbedeutenes Turnier von max. 40 Mann. Die Stadtmeisterschaften sind ein Event von über 200 Mann. Ich glaube kaum das es die Orga der STM stört dass da solch ein Turnier statt findet.

Ne Gringo, dass finde ich jetzt voll unkorrekt! "Mittel" und "klein" iss ich ja noch okay, aber "unbedeutend" geht gar nicht... Es ist die Drakenburg, es ist eine erfahrene Orga, neee, komm, Alda! Ich glaube, wenn terminlich bei der Eishalle was Anderes gegangen wäre, hätte man das probiert. Weil 40 Leute am selben Wochenende sind 8!!! Teams, das macht auch bei den STM schon was aus. Außerdem will man sich ja nicht gegenseitig die Spieler wegnehmen. Ich bin zwar, wieder mal, nicht Orga (sondern nur das Regeläffchen!), aber man versucht eigentlich schon immer auf terminliche Überschneidungen zu achten.

@Edit:
Sir Kiranor, Du steigerst Dich da in was rein... das hat nichts mit Respektlosigkeit oder Arroganz zu tun. Komm runter... 😉

Dachverband: Braucht keiner, will keiner... schon gar, sich unentgeltlich drum kümmern! :lol:

Beste Grüße
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steiger mich in nix rein. Ist ja nicht mein turnier. Ich sehe es aus der Sicht der Spieler die jetzt wählen müssen zwischen zwei Turnieren die jeweils sehr gefragt sind. Wenn von der STM orga ein Hinweis in Richtung Moshpit während der anfangsphase gegangen wäre, dass es Gedanken dahin gibt am selben WE die STM durchzuführen könnte ich mir vorstellen, dass Phist und CW ihren Termin gerne geändert hätten.

Das diese Kommunikation nicht funktioniert ist halt sehr schade.

Wie du sagst gibt es keinen Dachverband und gewünscht ist er auch nicht. Gerade aus dem Grund sollten wir und mindestens regional vernetzen um so etwas zu vermeiden.

Wie man sehen kann, habe ich extra in einem neuen Thread nach den STM gefragt, da mir der Terminkonflikt klar war. Ich hätte kein Problem damit die Moschpit ausfallen zu lassen, da ich zu den STM will. Daher die Frage in die Runde:

a) Die Turniere finden nicht gleichzeitig statt, da ich definitiv zu den STM will.

b) Wer der angemeldeten wäre unzufrieden wenn wir verschieben.

c) Was wäre ein angenehmer Ersatztermin? Ich versuche dann da was möglich zu machen.