Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Frage zur 1. Mission. Ich muss die Einheiten vor dem Spiel nominieren. Was ist jetzt jedoch, wenn eine nominierte Einheit sich in Kampftrupps aufteilt (SM) oder aber zusammengelegt wird (IA)?

ich bin mir nicht sicher ob ich es schon gefragt habe, aber bei der Vierteilaufstellung ist nicht geregelt, ob die Reserven über die lange, kurze oder gemischte Kante kommen. Sollte man dabei schreiben, da es laut RB keine Viertelaufstellung mehr gibt.

Bei Mission 3 werden zuerst Marker platziert und dann die Seite ausgewürfelt. Wie ist es bei Mission 5? Laut Regelbuch wird zuerst die Seite gewählt und dann die Marker platziert.

Frage zur 1. Mission. Ich muss die Einheiten vor dem Spiel nominieren. Was ist jetzt jedoch, wenn eine nominierte Einheit sich in Kampftrupps aufteilt (SM) oder aber zusammengelegt wird (IA)?

ich bin mir nicht sicher ob ich es schon gefragt habe, aber bei der Vierteilaufstellung ist nicht geregelt, ob die Reserven über die lange, kurze oder gemischte Kante kommen. Sollte man dabei schreiben, da es laut RB keine Viertelaufstellung mehr gibt.

Bei Mission 3 werden zuerst Marker platziert und dann die Seite ausgewürfelt. Wie ist es bei Mission 5? Laut Regelbuch wird zuerst die Seite gewählt und dann die Marker platziert.

zu 1.) nominiert wird die Einheit, wenn sich nen truzpp splitted sinds 2 Einheiten, Pech für einen.

zu 2.) natürlich die lange Kante!

zu 3.) immer erst Marker platzieren... alles andere wäre Schwachsinn...

danke dafür, werde es korrigieren!

Mal eine Frage bezüglich der Psikräfte : ich habn Zauberer der 2 Psikräfte haben darf und jetzt will ich ihm zb Iron Arm kaufen, bezahle denn die entsprechenden Punkte. Muss ich denn nochmal einen bezahlen wenn ich auf zb auf Telekinese würfle ? Hab's jetzt so verstanden, dass man nur Punkte investiert, für die psikräfte die man "kauft", nicht für die Tabelle auf der man würfelt. Korrekt ?

Zurüstteile sind erlaubt, die eine oder andere Figur auch (mal 1-2 typen im Trupp oder Gefolge des Inquis etc.) Aber ganze Trupps von Mantic etc. sind nicht erlaubt.

Keine Ahnung ob man es erwähnen muss, aber die Änderungen am Stormtalon und Stormraven aus Death from the Skies sind natürlich gültig und ersetzten die Regeln im White Dwarf (Stormtalon) bzw im iPad Codex (Falls bis dahin nicht gefixt von GW).