hallo erstmal,
ich hab da mal paar fragen:
1. Was ist taktisch sinnvoller bei einer Armee als General zu haben?
Einen Hochgeborenen oder eine Erzzauberin?
2. Sollte ein Manticor bei einer 1000 P drin sein?
3. Was sollte man bei einer 1000 P armee aufjedenfall drin sein?
verzeiht diese dummen fragen,aber ich bon noch relativ neu in dieser Branche.😛
Ich bin auch noch recht neu, aber habe schon einige Erfahrungen gesammelt.
Ich denke Frage 1 kann man nicht pauschal beantworten. Es hängt sicher von deinem persönlichen Spielstil ab und von deinem Gegner. Aber ich finde den Hochgeborenen besser, weil man ihn mit der richtigen Ausrüstung zu ner echten Kampfsau machen kann und wenn du ihn dann noch auf nen Manticore setzt, wird er gleich doppelt gefährlich!
Die Highsorc ist zwar eine mächtige Magierin, aber ich glaube zwei normale Sorcs sind da sinnvoller. Ihr Verlust ist bei einem Zauberpatzer nicht ganz so schmerzhaft und du kannst mehr interessante Gegenstände mitnehmen.
Zu 2. Klares Jein! Ich habe es jetzt mehrfach getestet, der Manticore ist echt cool! Lieder ist der Beastmaster ne Flasche. Der einzige Vorteil ist es, daß du keinen Wurf auf die Monsterreaktionstabelle machen mußt, wenn der Reiter die Hocke macht. Was sehr wahrscheinlich ist, denn wie gesagt, so ein Beastmaster kann nix!
Der Hauptbrund, warum ich eher abraten würde ist, daß er zwei Slots in der Heldensparte frißt, die du anders nutzen kannst.
Aber der Manticore an sich kann schon ordentlich austeilen, wenn man nicht grade auf nen Slayer trifft <_<
Zu 3. Auch hier ist wieder dein persönlicher Spielstil gefragt. Ich als Kavallerieliebhaber kann dir nur zu den ganzen netten Reitereinheiten raten. ^_^
Was du auf jeden Fall dabei haben solltest ist ne Sorc, die können schon ganz nett austeilen, wenn du die richtigen Zauber erwürfelst.
Und was aus meiner Sicht auf keinen Fall fehlen darf sind die Echsenritter.
Echte Breaker! Die hämmern gut was weg, wenn sie nicht grade blöd sind.
Ohhhh! Jetzt hätte ich doch fast noch was wichtiges vergessen! Was du immer so zahlreich wie möglich einpacken solltest sind RSS (Repetierspeerschleudern) die sind echt cool und eine zuverlässige Art dem Gegner ordentlich weh zu tun.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel Blödsinn von mir gegeben und konnte dir etwas helfen.
So, das solls von mir erstmal gewesen sein, bis die Tage
Woyzech