7. Edition Dunkelelfen KFKA 7. Edition

Naja ich hab bisher die neue Hydra ein paar mal getestet und muss sagen das sie eigendlich sehr cool ist.
7A mit Str5 und Hass ist schon was tolles und dazu kommt noch eine 4+ Rüstung und 4+ Regeneration und noch 2 Bändiger mit 6A Rüstungsbrechend ^^

Bin allerdings auch kein Fan von Ogern, zu leicht gepanzert, zu schlechte Moral dafür viele LP und Attacken allerdings auch nicht gerade billig und ausserdem passen die gar nicht so zu meinem Armee Bild der Dunkelelfen ^^

Was allerdings lustig währe ist ein Riese aber da kann ich noch nichts drüber sagen.

@akira
Die Bändiger haben 2 Attacken nicht 3. Geißel + Handwaffe = nicht +1 Attacke.
Das ist das selbe wie Speerträger. Die bekommen durch Speer + Handwaffe auch nicht +1Attacke

und zum Thema Axt des Henkers. Geb ich Subra recht. Eine Zweihandwaffe und eine Waffe die immer zuletzt attackiert ist nicht das selbe. Sonst würde bei der Axt d. Henkers stehen: " wird wie eine Zweihandwaffe behandelt" und nicht "attackiert immer zuletzt".

@Wodkaschlumpf: Ambesten das Armeebuch lesen bevor du was schreibst ^^ Weil bei der Geißel ist das 1. Wort bei den Regeln: Handwaffe ^^ Nur bei der beschreibung steht das es ein Speer oder Peitsche ist.
Und da die Bestienmeister eine Geißel(handwaffe) + normale Handwaffe haben bekommen sie +1A und haben daher 3A ^^

Das mit der Axt gab es schonmal mit dem Panzerhandschuh der Macht der auch immer zuletzt zuschlug. Ein Auserwählter Druchii aus der Slaaneshliste mit der Fähigkeit das er immer zuerst zuschlägt zusammen mit dem Panzerhandschuh hat ergeben das der Handschuh obwohl er "immer zuletzt zuschlägt" mit hilfe der fähigkeit selbst dann "immer zuerst zuschlägt".

Das Thema ist ausserdem so uralt mit diesem "immer zuletzt" und "immer zuerst" und wurde eigendlich immer so gelöst auf Tunieren das die waffe halt "immer zuerst" zuschlägt.

Das Problem ist nur das die frage dann wieder in vergessenheit gerät und die Diskusionen immer so halbjähig neu entfacht ^^

Hiho,
beim stöbern durch das neue Armeebuch bin ich auf eine interessante regel gestoßen:
Spite ( die Echse von Malus Darkblade) ist kein dummes Tier, und wenn das Charaktermodell einer Einheit Echsenritter angeschlossen wird wirkt sich das negiren von "Blödheit" auf die gesamte Einheit aus.
Nun stellt sich für mich nur noch die Frage ob 275 Punkte dafür berechtigt sind.
Immerhin bekommt man ja noch ein charaktermodell mit kg 6 (kg 7 und W5 mit Tzarkan) und 7 Attacken im Nahkampf.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Einheit gemacht gemacht?