Toll. 50% der Magielehre ist fürs Klo und die Gegenstände zum Teil auch.
Nun das musst du aber erklären.
Mit dem Banner lassen sich nämlich richtig fiese Kombinationen bauen. Zwei Panzerhelden + AST, der in der zweiten Reihe steht = Punktebunker. Sicher, es ist kein "Magie ist mir egal"-Banner, aber dafür wesentlich ausgeglichener.
Die Hydraklinge ist wie die Klinge der Alten. Mit einem 1+RW kombiniert ist sie zwar immer noch zu teuer, für das was sie macht, aber sicher keine "Leiche" mehr.
Ebenso das Chillblade. Automatische Wunden kombiniert mit ASF und evtl. dem Stärketrank? Nicht verkehrt meine ich, zumal es auch von nem Held getragen werden kann.
Das Schwarze Drachenei ist in meinen Augen eher sowas, wie ne Lebensversicherung. Man kann mal jmd umhauen und am Ende der Phase selbst noch stehen, bis Verstärkung eintrifft.
Der Zwielichtmantel bedarf mMn keiner weiteren Worte. Auf nem Pega-HB ist das Ding extrem gut, gerade in Zeiten, in denen jede zweite Einheit auf dem Feld monströs ist.
Das Schwarze Amulett ist 1. günstiger als früher und bietet 2. die Möglichkeit Panzerchars rauszunehmen. Auch hier sehe ich höchstens das Problem, dass es 10P zu teuer ist. Definitiv aber auch nicht "fürs Klo".
Auch der Ring des Hotek ist ein sinnvoller Gegenstand. MR3 und für 5P Aufpreis noch eine nette Zusatzfähigkeit, die nur noch den feindlichen Magiern das Leben schwer macht? Da sehe ich nichts schlechtes.
Die Gem of Spite ist der Gegenstand, der mir am wenigsten gefällt, da ich einfach noch kein Einsatzgebiet für ihn sehe. Hier würde ich am ehesten mit dir mitgehen.
Das Buch des Furion wertet die Schwarze Magie mMn sehr gut auf, da man so auf einer einer Lvl2 mit Buch das Wort der Schmerzen, den Soulsteeler oder den Shorud sicher hat. MMn die besten Sprüche der Lehre - vor allem in Kombination mit der Todes- oder der Schattenlehre.
Apropos Lehren: Ich weiß nicht, ob es schon bekannt war, aber DE dürfen nun höchstwahrscheinlich aus allen 8 RB-Lehren und der Schwarze Magie wählen.