der arme Ignatus werder ein heroisches Ende noch ein heroischen Sieg sondern einfach der Ausgang eines Kampfes. Als Leser erwartet man natürlich das große Duell, doch irgendwie passt das so auch. So ist es halt in der Schlacht kein heroisches Hauen und Stechen sondern oft und logischerweiße einfach einen Bolzen.
ja richtig. Ich wollte ihn nicht sterben lassen, aber es kann auch nicht jeder immer ruhmreich triumphieren. Und wie du schon sagst, in einer richtigen Schlacht sind es oft nur wenige Sekunden, die entscheiden. Und dann wird auch ein großer Heerführer ggf. mal von einem Bolzen umgelegt statt in einem legendären Zweikampf.
Eine Sache ist mir da aufgefallen kurz vor Ende steht das sie "alle verbleibende Kraft in die goldene Kuppel trieb." und kurz danach schwebt sie mühelos aus der Reichweite
das sind halt so dramatisierende Fomulierungen. Wenn man sagt "er drückte mit aller Kraft", dann heißt das in der Regel ja auch nicht, dass er danach tot umfällt.
Aber gut, da sich das bei Magie ja noch anders verhält, werde ich das mal ändern. Hast schon recht. Dann leitet sie eher "so viel sie konnte" in die goldene Kuppel. Ja, das gefällt mir besser.
Yetail ist ja immer noch ne Kampfmagierin und nicht gerade einer der Lichten Götter, spendet den Menschen aber Trost und bestärk sie in ihrem Glauben, naja ...
es ging mir eher darum, dass Yetail nicht will, dass man sie verehrt. Vielleicht wäre an der Stelle weniger mehr gewesen. Ich guck nochmal ...
Das Wiedertreffen mit Erlais ist allerdings genial hab richtig gelacht das hat einfach so gut gepasst :lol:, sehr berührendes Ende Xiu ist einfach süß und Yetail zeigt mal ihre weiche Seite.
freut mich, dass das alles so ankommt, wie erhofft. Ja, auch Yetail hat einen weichen Kern.
Na, wie schon geschrieben, ein paar ausklingende Kapitel kommen noch. Danach muss ich erstmal schauen, wie weit ich bis dahin gekommen bin. Aktuell habe ich etwa 5 Kapitel fertig. (3 Prolog, 2 Teil I) Es geht nicht so richtig voran, weil ich jetzt wirklich aufpassen muss, dass auch alles in den großen Zusammenhang passt, aber nunja, wird schon. Es könnte aber sein, dass ich erstmal ein paar Wochen Pause mit Posten mache.
Oder ich strecke das Zwischenspiel und kehre von nun an zur ursprünglichen Frequenz von einem Kapitel pro Woche zurück. Was wäre euch lieber?