@Nakago, mixerria, Sarash: Vielen Dank für das Feedback. Freut mich, wieder was von euch zu hören und natürlich auch, dass es euch gefällt.
Im Moment noch ist mir Sisrails Schicksal relativ egal und ich hoffe dass es sich noch ändert, denn sonst kann ich mit einem der beiden Protagonisten nichts anfangen.
das hoffe ich auch, aber momentan muss ich erstmal schauen, wie ich da weitermache. Irgendwie fehlt mir selbst ein bisschen die Motivation. Glaub, hier im Urlaub schaff ich nicht viel.
Aufgrund der Bedeutung in "unserer Welt" finde ich den Namen etwas missdeutend und wenig Lust darauf machend, weil man (zumindest ich) wieder ein etwas hintergrundlastiges Kapitel erwartet. Da steckt mehr drin!
die Namen der Kapitel von Yetail sind allesamt in Anlehnung an heutige (Hoch-)Schul-Veranstaltungen gewählt (Antrophologie, Anatomie, Evolutionslehre, Selbststudium, Praktikum, Mittagspause), aber vielleicht im zeitlich gedehnten Kontext des Forums nicht so passend. Da werde ich künftig mehr drüber nachdenken. Zugegeben, Praktikum war für das Kapitel wirklich nicht so passend, da man mehr erwartet, als bloß ein bisschen praktische "Arbeit". Bezog sich aber auch auf das Ende des vorherigen Kapitels, wo stand "und dann kam der Tag, an dem sie ihre Fähigkeiten zum ersten Mal richtig gebrauchen konnte" (inhaltlich jedenfalls, nicht wörtlich)
Ich fand es ein bisschen sonderbar, dass der Stützzauber so leicht zu beschädigen ist, schließlich sind die "Säulen" so sehr anfällig für Attentate, oder auch Versehen. Gerade in einem Kloster voller Anfänger.
naja, deckt sich aber zum einen mit den Beschreibungen des Magiesystems (und wird nicht das letzte solche Ereignis sein) und war zum Anderen einfach das kleinste Übel. Hätte ich geschrieben, dass der Angriff die Säule selbst zerbrochen hätte, hättest du sicher auch gemeckert
😉 Du musst schon zugeben: Es war wirklich großes Pech. Hätte sie ein wenig anders "gezielt", wäre gar nichts passiert. Man kann einfach nicht auf alles vorbereitet sein.
Hier wird Esrails Reise nach Gleru'vil nochmal erwähnt. Ich hatte mich schon gefragt, wie das nach dem Zeitsprung noch eingebaut wird. Es hat sicherlich seine Gründe, dass die Reise nicht ausgestaltet wird, aber etwas verwunderlich ist es zunächst schon, da in zwei oder drei Kapiteln mit Erlais darauf hingearbeitet wurde, wie wichtig sie sei und nur in diesem Augenblick gerade etwas beiseite geworfen wird. Abwarten.
ähm, du hast schon bemerkt, dass wir einen Zeitsprung von fast einen Jahr gemacht haben? die komische Reise ist längst vorbei und war nebenbei bemerkt auch nur völlige Routine. Ich habe das anfangs nur eingebaut, um etwas mehr Tiefe in die Beschreibung von Erlais zu bringen, und später habe ich es dann genutzt, um Yetail einen freien Nachmittag zu beschaffen. Damit wars das. Sollte eigentlich nur zeigen, dass sie als Erzzauberin halt viel unterwegs ist und so.
Gut, dass Septma vielleicht auf eben jener Reise mit nach Mera'nith zurückgekommen ist, könnte man vermuten, spielt letztendlich aber keine große Rolle.
Bislang ist er wirklich weniger charakterisiert als Yetail, allerdings hatte er bisher auch weniger Kapitel und deutlich kürzere und obendrein noch solche, in denen insgesamt weniger passiert!
schuldig im Sinne der Anklage. Ich gebe zu, Sisrall ist mir ein wenig vom Konzept abgekommen. Ich hätte mir zu ihm mehr Gedanken machen müssen. Er sollte ein bisschen Action und Tempo in das theoriereiche Vorspiel bringen, aber so ganz klappt es halt noch nicht. Ab dem nächsten Kapitel gibts aber mehr Action, allerdings muss das erstmal, genau wie Yetails nächstes, erstmal fertig werden. Gut, das von Yetail könnte ich zur Not auch auslassen und mit dem weitermachen, was ich habe, dadurch fehlt euch nichts und das könnte man auch noch später einschieben.
Auch von mir - einen schönen Urlaub.
vielen Dank. Ich hört von mir.