AoS Echsenmenschen oder Seraphon. Das ist hier die Frage

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.466
4.535
26.766
Seraphon Update.jpg



Heute dann Knochen und Großteil des Golds

20230218_024743.jpg
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.466
4.535
26.766
Muss ich sagen gefallen sie mir nicht so. Nahkampfskinks find ich recht sinnlos wenn man die Saurus daneben stehen sieht, warum also die fragileren Echsen in den Nahkampf schicken? Wurfspeere hab ich mir immer zu unhandlich im dichten Dschungel vorgestellt, damit effektiv zu sein. Blasrohr find ich ok, aber da ich Echsenmenschen an sich immer eher als Nahkampfarmee gesehen hab haben nie welche ihren Weg zu mir gefunden.
Ausgenommen von Priestern,Treibern oder Stegadon/Bastiladon Besatzung.
Spieltechnisch kann ich keine Aussage zu machen, hab wie gesagt seit dem Ende von Warhammer Fantasy kein aktuelles Armeebuch mehr in der Hand gehabt
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Ich weiß nicht wie es bei AoS aussieht,aber bei Warhammer sind die für mich das Schweizer Offiziersmesser einer Echsenarmee.
Während die Saurus die Schlagetots sind, die man in Richtung Gegner schubst, bringen Skinks Taktik und Finesse in die Armee.
Der Beschuß ist nicht zu verachten,vor allem bei Zielen die nicht immun gegen Gift sind.
12 Skinks, die mit Giftpfeilen auf eine Einheit schießen können schon eklig sein,3 Einheiten davon sind noch fieser. Zusammen mit ein paar Kroxigoren kommt es auch lustig.🤔