AoS Echsenmenschen oder Seraphon. Das ist hier die Frage

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.429
4.494
26.766
Danke euch, hab in der Zwischenzeit auch schon ein wenig blau verteilt.
20230518_101301.jpg


Und es könnte sein das sie diesen Monat noch mehr Zuwachs bekommen

16843977105737709414923839888814.jpg
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
571
212
4.436
@GorRok du malst die Figuren so geil an, echt Hammer diggah!!! Machst du denn auch base-Gestaltung ? Vlleicht hast du ja paar Tipps oder Bilder. Also ehrlich gesagt weis ich nicht wie ich das bei mir machen soll, das einfachste wäre glaube ich einfach Schnee spachtelmasse, eventuell. und holst du dir denn jedes Modell in die Sammlung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.429
4.494
26.766
Hab von GW ein Schwung Dominion Bases die ich nutzen werde, von Gamers Grass noch Papierpflanzen.

Von den Neuerscheinungen vermutlich. Abgesehen von den Raptodon Reitern, die sagen mir optisch nicht zu. Hab zwar 20 hier dank 2 Boxen aber denke werde die meisten, wenn nicht alle verkaufen
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.429
4.494
26.766
Seraphon Update.jpg


So damit ist das Troglodon bis auf die Base auch fertig. Hat mich Zeit gekostet bis ich wusste welche Bauchfarbe ich wollte, letztlich mich dann doch fürs neutrale Schwarz entschieden.
Aber die Misserfolge will ich euch auch nicht vorenthalten😅

20230524_172932.jpg
20230524_173910.jpg
20230524_175618.jpg
20230524_175622.jpg


Problem war bei vielem ähnlich. Blau, Grün, Rot und Lila haben mir zuviel Farbe reingebracht. Fand es im ganzen dann zu bunt, während das grau mir nicht dunkel genug war.

Letztlich dann mit Black Templar Contrastpaint was gefunden was mir gefallen hat.

20230525_221137.jpg
20230525_221144.jpg
20230525_221152.jpg
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.429
4.494
26.766
Gelb finde ich super anstrengend zu schichten und nachdem ich schon soviel ausprobiert hatte, wollte ich das nicht auch noch versuchen😅

Beige wäre die Alternative geworden falls mir das schwarz nicht zugesagt hätte.
finde den Kontrast zwischen dem Bauch und Rücken etwas Hart oder vll eher gewöhnungsbedürftig.

ein deutlich helleres Gelb oder Beige als Bauchfarbe wolltest du nicht ? 😅
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.331
1
3.408
37.136
Anhang anzeigen 165523

Hab die Tage ein wenig am Thron gewerkelt, hatte es schon beim kleben geahnt, das es ein Fehler sein würde ihn komplett zu bauen... und ich hatte recht 😅 die Ranken zu malen ist mehr als nervig

Anhang anzeigen 165524Anhang anzeigen 165525
Wow!
hatte bis eben gar nicht begriffen, dass der neue Slann Starmaster doch soviel größer als der alte ist.😳
Jetzt verstehe ich auch besser wieso die 67,50€ für das neue Modell haben wollen.. 😅
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.151
10.588
75.884
Bergisch Gladbach
Also in dem Fall würde ich das Gestrüpp tatsächlich erst zum Schluss machen und mich erst einmal auf die Hauptflächen konzentrieren. Sprich dunkles Grau, shaden und dann immer heller trockenbürsten und dann noch ein paar Kanten sehr hell betonen. Anschließend alles was bunt werden soll und unter den Wurzel ist bemalen. Und erst dann die Ranken.

Wie gesagt, so würde ich es jetzt machen :) Bin weiter gespannt.
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.429
4.494
26.766
Wow!
hatte bis eben gar nicht begriffen, dass der neue Slann Starmaster doch soviel größer als der alte ist.😳
Jetzt verstehe ich auch besser wieso die 67,50€ für das neue Modell haben wollen.. 😅

Hab noch einen älteren aus Zinn da. Kann da gerne nachher mal ein Vergleichfoto von machen

Also in dem Fall würde ich das Gestrüpp tatsächlich erst zum Schluss machen und mich erst einmal auf die Hauptflächen konzentrieren. Sprich dunkles Grau, shaden und dann immer heller trockenbürsten und dann noch ein paar Kanten sehr hell betonen. Anschließend alles was bunt werden soll und unter den Wurzel ist bemalen. Und erst dann die Ranken.

Wie gesagt, so würde ich es jetzt machen :) Bin weiter gespannt.

Hatte es erst probiert mit Schwamm und tupfen fürs hellere Grau, mein Schwamm war aber nicht passend oder ich zu doof... war eher ein malen als richtig Struktur aufbringen und Trockenbürstpinsel sind erst heute morgen zusammen mit den neuen Echsen vom DHL Boten bei meiner Nachbarin abgegeben worden😁
Gestrüpp hatte ich aus Langeweile angefangen und schnell wieder beiseite gelegt.

20230506_142457.jpg

Thron kann ich nachher nachreichen😁