Showcase ? Eddar's Sammelthread - Ruhe in Frieden @Eddar

Schönen Sonntagabend zusammen,

weiter geht es für die Orkz mit einem Bomba (ich hab keine Ahnung welche Ausführung und Name, aber ein Bomba). Da wird in absehbarer Zeit ein weiterer Folgen, mir wurde mitgeteilt der nächste sei bereits bestellt ? ?
Bomba 1.jpg

Bomba 2.jpg

Bomba 3.jpg

Bomba 4.jpg

Bomba 5.jpg

Bomba 6.jpg

Bomba 7.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

@UrielVentris vielen lieben Dank dir?

Mir wurde lieberweise vor einiger Zeit der Deathwing Terminator, der Monatsfigur von GW war geschenkt. Ich hatte heute irgendwie Lust ihn als Grey Knight zu bemalen. Anbei was dabei rausgekommen ist.
GK 1.jpg

GK 2.jpg

GK 3.jpg

GK 4.jpg

Ich hatte schonmal geschrieben das es in diesem Malleben keine schöne, überzeugende Energieklinge von mir geben wird. Ich versuchs trotzdem immer wieder, hab ein wenig rumgepanscht und naja oben die Klinge ist als Ergebnis rausgekommen. In erster Linie rede ich mir das Ergebnis damit schön, dass das Schwert wenigstens nicht auch noch "nur" Silber geworden ist.

Liebe Grüße
Jermaine

Ich find das Schwert gut. Mag daran liegen, daß ich blau mag und daß die Klinge farblich gut zum Rest passt. Und so ungelungen ist die auch gar nicht, wie du behauptest. Klar is da Luft nach oben 😉 Is auch immer die Frage, wieviel Zeit man reinstecken will.
Bei näherer Betrachtung (also wenn ich die Klinge bildschirmfüllend vor mir hab) sieht es aus, als wären da Pinselstriche zu sehen von zu dicker Farbe. Evtl nächstes Mal mehr verdünnen?
Aber ehrlich, ich find die gut 👍

@Peter Schande über mein unwürdiges Haupt? Ich dachte das passt ganz gut, weil ich irgendwie geglaubt habe ähnliche Ikonographie auch bei den GKs gesehen zu haben. Ich verspreche zu sühnen und ab nun ein reumütiger Büßer im Dienste der Rechtschaffenheit und korrekten Schulterbepanzerung von Weltraumkriegern zu sein!!

@Nøize Du kennst mich, sag niemals nie, aber aktuell nicht wirklich ne Priorität. Erstmal müssen die Word Beares adäquat verstärkt werden!

@next333
@sejason
@Tarkus

Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Feedback. Sollten die GK doch mal zum Thema werden muss ich mich richtig mit dem Thema Energiewaffen beschäftigen. Das soll dann schon ordentlich aussehen und auch mich richtig zufrieden stellen.

Aber mal ne blöde Frage, die Schlieren kommen tatsächlich vom Wash/Shade. Können Shades kippen/schlecht werden?
Das Shade (Drakenhof Nightshade in dem Fall) hat sich irgendwie anders "angefühlt" und verhalten als meine restlichen Shades. War bereits ein älterer Farbtopf.

Liebe Grüße
Jermaine

• Party
  • Like
Reaktionen: Peter und Tarkus
Kleines Tutorial für die einfache Klinge 🙂
1. Grundfarbe
2. Helle Bereiche, möglichst nicht Parallel zu einander.
3. Die ersten beiden Farben mischen und mit einem Pinsel die Grenze zwischen den Grundfarben, trocken bürsten. Nicht Randalieren, sondern mit etwas Gefühl.
4. Kanten betonten
Der Glüheffekt geht ähnlich erfordert aber etwas mehr Arbeit.
Beides recht einfach und schnell.
Vielleicht hilft es dir ja oder jemand anderem.
Und ganz wichtig, es ist kein Wash/Shade nötig!
IMG-20240617-WA0000.jpg
IMG-20240617-WA0001.jpg
IMG-20240617-WA0002.jpg
IMG-20240617-WA0003.jpg
IMG-20240617-WA0004.jpg
IMG-20240617-WA0005.jpg
IMG-20240617-WA0006.jpg

Ps: ich bin echt nicht gut darin Tuts zu erstellen ?

Hallo zusammen,

es geht weiter mit Orkz. Der nächste Flieger ist fertig geworden. Leider ist der untere Teil vom Flugstab milchig geworden, denke das hat was mit dem Super Glue zu tun, hat da jemand ne Idee wie ich das wieder "klar" bekomme?
Flieger 1.jpg

Flieger 2.jpg

Flieger 3.jpg

Flieger 4.jpg

Flieger 5.jpg

Dann sind die gesammelten Orkz meines Bruders mal aus ihren Kisten ausgezogen, da werden mehr Regale folgen müssen, wenn ich mir die Pläne meines Bruders so anhöre?
Regal.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

Der liebe Noize hatte mir zum Geburtstag Kastellan Crowe, mit der Intention mich zur nächsten 40k-Armee zu verführen, geschenkt.
Mal schauen ob er damit erfolgreich sein wird, spaß hat mir die Mini auf jeden Fall gemacht.
Crowe 1.jpg

Crowe 2.jpg

Crowe 3.jpg

Crowe 4.jpg

Verbesserungspotenzial gibt es an einigen Stellen, aber am Ende hat mein ungeduldiges Wesen gesiegt und ich habe erstmal fertig.

Liebe Grüße
Jermaine