edge-highlights mit acryl-stiften (am beispiel molotow ONE4ALL)

glaubst du das würde mit weißer farbe auf schwarzem grund ähnlich gut funktionieren?
ich weiß es nicht. ich denke, damit es gut fließt brauchst du soviel verdünner, dass die linien dann eher hellgrau werden.

das wichtigste ist aber: weiße akryl-stifte gibt es schon, kannste fertig kaufen 🙂 das hier ist nur geil, weil man sich die passende farbe frei mischen kann.

Die vertrockneten Filze kann man dann auch mit Terpentin-Ersatz oder Alkohol wieder reinigen und fit machen. Zumindest wenn die original Acryl-Farbe drinne war... Nen neuer Filz kostet aber auch nich viel. Ansonsten deckt das Weiß von Molotow auch sehr sehr gut auf schwarzem (und anders dunklem) Untergrund! Es gibt auch eine recht feine Plastik-Spitze, die eine Breite von 1,5mm hat. Ich habe mehrere von den One4Alls und auch schon zu Hauf auf dunklerem Untergrund damit gemalt, geht echt super. Benutze die schon lange für Leinwände u.ä., bin aber nie darauf gekommen sie für meine WH40k Fahrzeuge zu benutzen 🙂 Gute Idee! Werd ich bei Gelegenheit ma ausprobieren.
Mit besagter Plastik-Spitze muss man etwas vorsichtig sein und aufpassen dass man nicht zu viel Farbe drauf hat (und nicht zu viel pumpt -> Farbe läuft dann ein bisschen aus), weil die Farbe hier auf der Spitze aufliegt und nicht wie beim Filz im Filz eingezogen ist. Aber der feine Filz machts ja auch, wie die Fotos hier zeigen. Bin gespannt auf das Endresultat!

stift funzt noch bombe, gerade gestern wieder ein bisschen an den sicheln rumgemalt.
gehe davon aus, dass der einfach hält.
gw-farben sind technisch mehr oder weniger genau wie die army painter farbe, die ich verwendet habe. ich wüsste nicht, warum das nicht mit denen klappen sollte. wenn du zum aufhellen weiß von GW nimmst brauchst du wahrscheinlich ein bisschen mehr verdünner als ich - ich hab ja airbrush-weiß (vallejo air model) benutzt, das ist dünner.

gruß, ungeziefer