Aeronautica Imperialis Eher viel oder eher weniger Ausrüstung?

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.439
6.491
17.011
Hallo zusammen.:)

Nachdem ich jetzt mein erstes Gefecht führen konnte und ein paar spielberichte gesehen habe, wollte ich mal in die Runde Fragen wie ihr es mit den ganzen Ausrüstungsoptionen handhabt?

Habe schon gesehen, dass man erstaunlich viel an seine Flieger ranbauen kann, dann noch Crews und Ass Fähigkeiten, viel Kram zum individualisieren.

Aber was lohnt sich wirklich? Ist es sinniger, die Pubkte für mehr Flieger auszugeben, oder ist hier und da das eine oder andere Extra doch vielleicht ganz hilfreich?

Was sind da eure Erfahrungen? Das würde mich brennend interessieren.:)

Liebe Grüße
Zerzano
 

Astariel

Testspieler
1 August 2021
173
69
1.106
Also, nachdem ich mich da mal ein wenig im AI umgesehen habe, sind Upgrades eine schicke Sache.
Ich selbst habe mich jetzt erstmal in das Cockpit Upgrade verguckt. Auch das Upgrade für Night Fight finde ich interessant. Die Punktekosten empfinde ich jetzt nicht allzu hoch, dass man da nicht mal seinen Fliegern was spendieren könnte.
Ich denke, dass man da etwas mehr aus seinen Flattermännern rausholen kann.
Auch "fluffig" kann man das gestalten, was ich eh bei meinen Fliegern vorhabe.
 

Mshrak

Wachhund
Moderator
5 August 2007
7.951
8.390
49.481
Manche Sachen nehme ich mit. Es wird meistens zuerst mitgenommen aber am Ende fliegt nochmal was raus.
Prio bei meinen Tau haben die Ionentriebwerke und bei den schweren Fliegern die 6er Retter. Raketen halte ich durchweg Abstand. Zumindest bei Tau.Bei Imperial nehme ich gerne Bomben mit, da diese auf die 3+ treffen können. Aber auch nur wenn es die Mission erfordert....
 
  • Like
Reaktionen: Astariel