So anchdem Kazag Kazzol im alten Forum gute Kritiken eingeheimst hatte und ich heute endlich mal was zeit gefunden hab(naja, eigentlich schon gestern) kommen hier neue Infos über meine Zwergenbinge. Für alle die den ersten Text kennen macht das folgende mehr Sinn, aber sobald ich Zugriff auf meinen Text im alten Forum hab kommt der auch als überarbeitete Version hier rein.
Seit Jahrhunderten ist es Tradition in Kazag Kazzol, dass der älteste Königssohn in die Welt hinauszieht um zu beweisen, dass er würdig ist, die Wehrstadt in die Zukunft zu führen.
Da diese Abenteuer durchaus mehrere Jahre dauern können, schickte der König seinen Sohn lange bevor er den Ruf seiner Ahnen vernimmt, aus. Sollte der Sohn nicht zurückkehren, was bisher erst einmal geschah, werden dem Alter entsprechend die restlichen Söhne und Töchter ausgeschickt sich zu beweisen. Sollten auch diese scheitern, wird ein Ältestenrat zusammentreten um einen neuen König zu wählen.
Diese Art der Bewährungsprobe hat es mit sich gebracht, dass der Thronfolger oft Gefährten mit von seinen Abenteuern bringt, auch Nichtzwerge. Dies führt immer wieder zu Unruhen, denn obwohl die Auswärtigen als Freunde des Königs und mutige Kämpfer respektiert werden sie immer ein wenig schief angeschaut. In verzweifelten Situationen kämpfen auch diese Individuen an der Seite ihres Gefährten, dem König, mitunter sogar als Anführer eines Regiments.
Die Mächtigen in Kazag Kazzol
Skarri Ungalfsson, König von Kazag Kazzol, Einiger der Klans, Grobitod
Der derzeitige König hat sein Amt erst seit 10 Jahren inne, ist also praktisch gerade erst gekrönt worden. Dennoch hat er schon 2 Mal einen Großteil seiner Armee in die Schlacht führen müssen, beide erfolgreich. Die immer aufmüpfigeren Goblinstämme der Region bereiten ihm jedoch Sorgen. In den letzten Monaten sind zudem mehrere Handelszüge verlorengegangen und der König bereitet sein Volk bereits darauf vor, die Tore zu schließen und den Sturm abzuwarten der aufzieht. Allein die Hoffnung die Skarri in seine Boten setzt, die ihm Nachrichten von den benachbarten Zwergenbingen und dem Hochkönig in Karaz-A-Karak bringen sollen, halten ihn noch davon ab, sein Volk bereits jetzt zu isolieren.
Adni Hammerfaust, Erster der Runenschmiede, Meister der Esse, Bewahrer des Feuers
Als ältester Runenschmied steht Adni allen Essen und Schmieden der Binge vor. Alle fertigggestellten Waren müssen erst seinem prüfendem Blick genügen bevor sie zum Verkauf freigegeben werden. Er diente bereits Skarris Großvater als Berater und hat sich bis heute in dieser Position halten können, trotz mehrmaliger Herausforderungen jüngerer Runenschmiede.
Während der Schlacht kommandiert Adni oft die Hammerträger, deren persönlicher Kommandant er ist, oder unterstützt die Krieger auf seinem Runenamboss.
Wikrig Andalfsson
Wikrig ist Skalde durch und durch, und als solcher seit Jahren auf Reise in den Ländern der Menschen und Zwerge um sein Wissen um alte Legenden und Mären zu vervollkommnen.
Nach einer Vision ,die ihm sein Großvater gesandt hat, hat er begonnen die Geschichten, die er aufschnappt, in einem Buch festzuhalten das er immer bei sich trägt. Sein erster Band „ Sagen und Legenden des Weltrandgebirges I“ ist fast abgeschlossen.
Zur Zeit weilt er in Kazag Kazzol, wo er die Geschäfte seines Klans ordnet, da der vorherige Thain, sein Vater, bei der Verteidigung der heimatlichen Hallen gefallen ist. In der Zwischenzeit weiß Wikrig allerdings auch seinen Klan zu führen, denn die Jahre der Reise durch die wildnis haben ihn gestählt und stets kampfbereit gemacht.
Viel Spass