So, etwas verspätet aber besser spät als nie.
Zum Glück hab ich meinen eingangsrext wiedergefunden( im papierkorb)
. Deshalb folgen die Gefährten später falls Interesse besteht. Eigentlich hab ich nur ganz wenige Änderungen vorgenommen, allein den Namen meiner Wehrstadt hab ich geändert. Wer mir sagen kann, was der Name bedeutet wird, falls er will, seinen Namen unter den Gefährten des derzeitigen Königs wiederfinden.
Zu Zeiten , als das Bündnis der Zwerge und Menschen unter Sigmar Heldenhammer dieHorden der Ors bezwangen, trug auch eine ähnliche Allianz in einem anderen Teil der Alten Welt ebensolche früchte. In Tilea, das heute von rivalisierenden Stadtdtaaten kontrolliert wird ünterstützten die Zwerge die verstreu lebenden Menschenstämme in ihrem kampf gegen die Grünheute der Region.
Als sich schließlich, nach jahrelangem Konflikt , das Schlachtenglück den verbündeten menschen und Zwergen zuwendete beschlossen die meisten Orkstämme in die unzugänglicheren Gebirge zu fliehen um ihre Wunden zu lecken.
Grashrak, dessen Horde stark dezmiert worden war, ließ sich ebenfalls zurückfallen um die angestammten Höhlen seines Stammes aufzusuchen um den nahenden Winter dort z verbringen. Mitten in der Nacht, die Horde hatte auf einer Lichtung ihr Lager aufgeschlagen, schlugen die wachen Alarm. Vor Garshraks Augen gruben sich Zwerge aus dem Erdreich. Im ersten Moment sahen sich Zwerge und Grünhäute verdutzt an, aber die natürliche Wildheit der Orks gewann schnell die Oberhand und es entbrannte ein heftiger Nahkampf an dessen Ende die Zwerge in ihren Tunnel zurückgedrängt, und darin nur wenig später ausgelöscht wurden. Während der Plünderung machte Grashrak eine erstaunliche Entdeckung im Tross der Zwerge. In einem Karren hatten die Stumpnz riesige Mengen Waffen, Rüstungen und Rohstahl verstaut.
In Karak Ver wurde man inzwischen nervös. Die Wachtürme hätten schon längst Zeichen geben müssen dass der Transport passiert war, aber nichts war geschehen. Der Tunnel war auf Befehl des Königs zugemauert worden, ein wachtrupp rund um die Uhr aufgestellt. Suchtrupps fanden Tage später den Ort des Kampfes und eilten zurück zur Binge um die schlechten Nachrichten zu überbringen.
Als sie die Festung erreichten hingen die Tore schief in den Angeln und überall auf dem Vorplatz, wo sonst Markt mit den Menschen abgehalten wurde, lagen tote Orks, Goblins und Zwerge. Doch den schrecklichsten Fund machte Garran, der jüngste Sohn des Königs, der seinen Vater furchtbar entstellt und seiner Rüstung beraubt vorfand.
Aus dem Inneren der Wehrstadt drang höhnisches Gelächter in der gutturalen Sprache der Orks. Beleidigungen, Herausforderungen und Annekdoten wie der König um sein Leben gebettelt hatte begleiteten die Zwerge bei der Bestattung ihrer Toten. Lange diskutierten die wenigen Überlebenden was zu tun sei, denn ohne Zweifel musste diese Schmach gerächt werden.
Dann, als sie sich schließlich umdrehten, um die nächste Siedlung zu erreichen, begangen die Grünhäute einen letzten Frevel. Unter Gelächter und Peitschenhieben wurden mehrere Dutzend Zwerge herausgetrieben, furchtbar entstellt ohne Ohren, Augen und Bart.
Um ihre verlorene Heimat trauernd, erreichten sie die Siedlung aus der dereinst Miragliano werden sollte.
Fürs erste wurden sie dort aufgenommen, und die Menschen waren froh die Zwerge beherbergen zu können, denn die Orks wurden wieder aufmüpfiger. Inzwischen hatte ein Großteil der Zwerge den Slayereid abgelegt. Im Laufe mehrerer Jahre vollendete die Allianz ihren Krieg, endgültig beendet war der Konflikt aber erst durch die Schlacht um die Zwergenbinge Imradin wo die vereinigten Orkstämme unter Wharrzag Gelbzahn ausgelöscht wurden.
Die Zwerge sahen ihre Stunde gekommen, ihre Heimat zurück zu erobern, mussten aber feststellen dass Grashrak noch immer lebte und Pechgrube, wie die Orks Karak Ver nannten, im Moment ausserhalb ihres Schwertarms lag.
Von hier aus trennte sich der Zwergenstamm, uneinig was zu tun sei. Die größte Gruppe unter König Garran erkoren sich einen erloschenen Vulkankegel zur neuen Heimat , Karag Zakkol, den der König in seiner Zeit als Wanderer und Abenteurer entdeckt hatte.
Die zweite, kleinste Gruppe verließ die Alte Welt, seitdem hat man niemals wieder von ihnen gehört.
Die letzte Gruppe plante einen Angriff auf Pechgrube, was aber wohl erfolglos bleib denn bis heute ist Pechgrube ein hort des Bösen.