WHFB Eigene Hintergründe

Un wie isses mit nem Hochelfen, ich bin von Rollenspielen sehr beeinflusst, da arrangiert man sich dann meistens, und es gibt bei uns dann auch oft lustige szenen zwischen elf und Zwerg, aber nagut, als Konsequenz nehm ich die reiterie aus meinem Hintergrund raus(nagut war nochj garnich drin
<
), aber nen Elfen wollt ich halt schon drin haben, zu dem Kislevit. Ich wollt ihn ohne Pferd machen genauso wie einen möglichen Bretonen.
 
ich weis was du meinst...
<

hatten auch schon die geilsten sachen mit elfen un zwergen bei unseren rollenspielabenden. aber das gehört hier nicht hin...

einen HE würde ich auch noch stark anzweifeln...
was hat denn der halbelfenthread ergeben? sind die herren der schöpfung der ansicht,dass es halbelfen gibt oder nicht? (habe da nie reingeguckt). wenn es sie geben sollte kannste den aber bestimmt in deine zwergenfestung lassen...
<
 
ich schlage dir der einfachheit halber vor, dass du dem einfach die profilwerte eines menschenzauberers gibts und auch die (sonder)regeln von dem.
klar, genausogut könntest du dem die profilwerte und (sonder)regeln von nem HE geben, aber der wäre dann schon wieder ein ganzes stück besser als der mensch und dann regen sich deine gegner wahrscheinlich noch viel schneller darüber auf, dass du "ja nur auf vorteil aus" bist und erlauben den nicht in der schlacht.

was ist denn mit den söldnern? gibts da nicht nen zauberer? wenn du da einen nimmst verstößt du noch nicht einmal gegen die regeln.

egal was du machst:
wie das modell dann aussieht ist ja dann egal...
künstlerische freiheit *g*
 
So, etwas verspätet aber besser spät als nie.
Zum Glück hab ich meinen eingangsrext wiedergefunden( im papierkorb)
<
. Deshalb folgen die Gefährten später falls Interesse besteht. Eigentlich hab ich nur ganz wenige Änderungen vorgenommen, allein den Namen meiner Wehrstadt hab ich geändert. Wer mir sagen kann, was der Name bedeutet wird, falls er will, seinen Namen unter den Gefährten des derzeitigen Königs wiederfinden.
<


Zu Zeiten , als das Bündnis der Zwerge und Menschen unter Sigmar Heldenhammer dieHorden der Ors bezwangen, trug auch eine ähnliche Allianz in einem anderen Teil der Alten Welt ebensolche früchte. In Tilea, das heute von rivalisierenden Stadtdtaaten kontrolliert wird ünterstützten die Zwerge die verstreu lebenden Menschenstämme in ihrem kampf gegen die Grünheute der Region.
Als sich schließlich, nach jahrelangem Konflikt , das Schlachtenglück den verbündeten menschen und Zwergen zuwendete beschlossen die meisten Orkstämme in die unzugänglicheren Gebirge zu fliehen um ihre Wunden zu lecken.
Grashrak, dessen Horde stark dezmiert worden war, ließ sich ebenfalls zurückfallen um die angestammten Höhlen seines Stammes aufzusuchen um den nahenden Winter dort z verbringen. Mitten in der Nacht, die Horde hatte auf einer Lichtung ihr Lager aufgeschlagen, schlugen die wachen Alarm. Vor Garshraks Augen gruben sich Zwerge aus dem Erdreich. Im ersten Moment sahen sich Zwerge und Grünhäute verdutzt an, aber die natürliche Wildheit der Orks gewann schnell die Oberhand und es entbrannte ein heftiger Nahkampf an dessen Ende die Zwerge in ihren Tunnel zurückgedrängt, und darin nur wenig später ausgelöscht wurden. Während der Plünderung machte Grashrak eine erstaunliche Entdeckung im Tross der Zwerge. In einem Karren hatten die Stumpnz riesige Mengen Waffen, Rüstungen und Rohstahl verstaut.
In Karak Ver wurde man inzwischen nervös. Die Wachtürme hätten schon längst Zeichen geben müssen dass der Transport passiert war, aber nichts war geschehen. Der Tunnel war auf Befehl des Königs zugemauert worden, ein wachtrupp rund um die Uhr aufgestellt. Suchtrupps fanden Tage später den Ort des Kampfes und eilten zurück zur Binge um die schlechten Nachrichten zu überbringen.
Als sie die Festung erreichten hingen die Tore schief in den Angeln und überall auf dem Vorplatz, wo sonst Markt mit den Menschen abgehalten wurde, lagen tote Orks, Goblins und Zwerge. Doch den schrecklichsten Fund machte Garran, der jüngste Sohn des Königs, der seinen Vater furchtbar entstellt und seiner Rüstung beraubt vorfand.
Aus dem Inneren der Wehrstadt drang höhnisches Gelächter in der gutturalen Sprache der Orks. Beleidigungen, Herausforderungen und Annekdoten wie der König um sein Leben gebettelt hatte begleiteten die Zwerge bei der Bestattung ihrer Toten. Lange diskutierten die wenigen Überlebenden was zu tun sei, denn ohne Zweifel musste diese Schmach gerächt werden.
Dann, als sie sich schließlich umdrehten, um die nächste Siedlung zu erreichen, begangen die Grünhäute einen letzten Frevel. Unter Gelächter und Peitschenhieben wurden mehrere Dutzend Zwerge herausgetrieben, furchtbar entstellt ohne Ohren, Augen und Bart.
Um ihre verlorene Heimat trauernd, erreichten sie die Siedlung aus der dereinst Miragliano werden sollte.
Fürs erste wurden sie dort aufgenommen, und die Menschen waren froh die Zwerge beherbergen zu können, denn die Orks wurden wieder aufmüpfiger. Inzwischen hatte ein Großteil der Zwerge den Slayereid abgelegt. Im Laufe mehrerer Jahre vollendete die Allianz ihren Krieg, endgültig beendet war der Konflikt aber erst durch die Schlacht um die Zwergenbinge Imradin wo die vereinigten Orkstämme unter Wharrzag Gelbzahn ausgelöscht wurden.
Die Zwerge sahen ihre Stunde gekommen, ihre Heimat zurück zu erobern, mussten aber feststellen dass Grashrak noch immer lebte und Pechgrube, wie die Orks Karak Ver nannten, im Moment ausserhalb ihres Schwertarms lag.
Von hier aus trennte sich der Zwergenstamm, uneinig was zu tun sei. Die größte Gruppe unter König Garran erkoren sich einen erloschenen Vulkankegel zur neuen Heimat , Karag Zakkol, den der König in seiner Zeit als Wanderer und Abenteurer entdeckt hatte.
Die zweite, kleinste Gruppe verließ die Alte Welt, seitdem hat man niemals wieder von ihnen gehört.
Die letzte Gruppe plante einen Angriff auf Pechgrube, was aber wohl erfolglos bleib denn bis heute ist Pechgrube ein hort des Bösen.
 
sehr schön, wirklich!

Nur ich muss eins anmerken: Die ersten orkeinfälle in Tilea fanden im Tileanischen Mittelalter( 475)statt, also rund 450 bis 460 Jahre nach den Orkkriegen Sigmar Heldenhammers.

Die Tiefebene von Tilea wird ja bekanntlich von drei Seiten von Bergen und von einer Seite vom Meer umschlossen und ist somit gut abgeschirmt, gewesen.
Noch heute sind weniger die Orks als die Flotten Settras und der Dunkelelfen die Hauptfeinde Tileas.

Verschieb das ganze entweder in der Zeit oder in die Grenzgrafschaften, wo die Orks ja bis zu den Kreuzzügen herrschten.
 
@Elfenkoenig Wie gesagt, war nich bös gemeint, aber dein Streben nach den Ostelfen war schon amüsant mit anzulesen. Lass dich einfach nicht entmutigen, arbeite dich ein bißchen in den Hintergrund ein, und dann wirst du auch von dieser erhabenen Leserschaft Beifall ernten. Außerdem hat man ja grad gesehen, dass ich auch Fehler mache vom Fluff her.

Dann verleg ich es es wohl in die Grenzgrafschaften, allerdings steht im Zwergen AB das die sehr rohstofarm sind, weshalb die zwerge aus Barak var den Menschen ja auch das land überlassen, also bin ich mir da nich ganz sicher, ginbts vielleicht noch ne andere Gegend in der die Geschichte beginnen könnte?
 
@ Elfenkönig: nimms nicht allzu tragisch, musst einfach noch ein bissel üben.
Meinst du die wirklich guten Schreiberlinge des Forums(z.B. Darklu) konnten gleich von Anfang an so gut schreiben? Übung macht den Meister!

@ Telzo: wie wärs mit dem grauen Gebirge, den Middenbergen( wo deine Zwerge sehr viel Streß mit Tiermenschen haben werden), im schwarzen Gebirge, Weltrandgebirge, in den Himmelspfeilern?

Eigentlich ist alles möglich, sogar in Tilea oder den Grenzgrafschaften, dann ist dein Klan halt ein wenig ärmer...

Oder sie könnten ursprünglich aus den Eisenbergen stammen (wo Ekrund liegt) wurden jedoch von dort vertrieben und flohen dann nach Tilea, halt erst später, als auch Orks in Tilea rumstreunten.
Deine Festung könnte in den Apuccini Bergen liegen und einen schmalen Hochpasse kontrollieren und durch Zoll und Handel leben.
 
@elfenkönig: wir mögen dich doch. auch wenn wir manchmal sehr gemein sind. das leben ist hart und so...
und jetzt hör mal auf hier rumzuflennen!!!
wenn du glaubst du kannst keine geschichten schreiben dann lässt du es halt. und wenn du meinst, dass du es doch kannst dann leg los!!! (kritik wird es immer geben - auch bzw. vor allem von mir)
 
Mist, seitdem ich im Praktikum bin, komm ich überhaupt nicht mehr hinterher, mir alle Geschichten durchzulesen. Ist es schlimm, wenn ich es deswegen erstmal ruhig angehe und euch einfach RESPEKT zolle, dass ihr euch solchen Aufwand macht?

Was wurde nun eigentlich aus den Ostelfen und warum war dies ein gutes Beispiel dafür, dass da jemand die Schwachstellen seiner Armee auf bärtige Weise mit anderen Einheiten ausbessern wollte? Würde mich mal interessieren.

Achso, mir ist aufgefallen, dass es in manchen Armeebüchern (kann jetzt nur für die reden, die ich selbst habe) auch Karten von Verbreitungsgebieten des Volkes bzw. eine mit Zeitangaben versehene Chronik der Geschichte gibt. Habt ihr euch so was auch für eure ganz individuelle Streitmacht gebastelt oder folgt ihr einfach dem offiziellen Chronisten?

Ich hoffe mal, dass ich bald die ersten Ansätze des Hintergrundes für meine orkigen Orks präsentieren kann. Ist aber immer etwas schwierig, sich von schön und tot in hässlich und bekloppt umzudenken
<
. Nee, war nur ein Spaß, wollte ja keine Orks beleidigen.

@Telzo

Da ich deine Signatur jetzt schon mehrmals deutlich im Blickfeld hatte, muss ich einfach mal fragen, ob du dir diese Storys im Kika wirklich reinziehst? Busch, das Schaf und das Brot sind einfach der Oberhammer. Besonders wenn das Brot immer so entgeistert in die Kamera guckt. Bernd ist echt megageil.
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ihr mehrere Fantasyarmeen habt? Verknüpft ihr dann die Hintergründe eurer Völker miteinander (z.B. euer Imp-Kurfürst und euer Bretonen-Herzog kämpfen gemeinsam gegen Horden bösartiger Orks)? In meinem speziellen Fall könnte es vielleicht hinhauen, dass meine Orks mit den Vampiren verbündet sind oder sagen wir es mal so, meine Vamps lassen sie am Leben, so lange sie keinen Ärger machen.
Aber wie sollte ich dann die Bretonen mit reinbringen?

Vom Hintergrund des Clanes um den Grafen und die Gräfin von Carstein sind wir nur mit dem Chaos unversöhnlich verfeindet. Ansonsten lösche ich nur aus, was mir oder meinen Plänen im Weg steht (oder wenn ich gerade mal Hunger habe und McDonalds hat mal wieder geschlossen
<
).
 
Ne nicht wirklich.

Meine Waldelfen hatten keinen spezifischen hintergrund, meine Bretonenhelden hatten gerade einmal immer die gleichen Namen und die Armee kam auch immer aus Brionne, meine Zwerge kennt ihr ja und die sind mein erster richtiger Hintergrund.

Hinzu kommt dann noch meine Söldnertruppe, deren Hintergrund eigentlich recht lose ist, ich werde noch ein wenig Hintergrund für meine anderen Charaktere schreiben.

Meine Söldner passen eigentlich überall hin außer nach bretonia und könne somit mit alles und jedem in Interaktion treten aber feste Brücken hab ich mir noch nicht überlegt.
 
Ist IMHO auch eher recht schwierig, gerade, wenn man zwei Armeen hat, die nicht unbedingt zusammenpassen (und außer Imperium/Zwergen oder Bretonen/Waldelfen fallen mir auch ehrlich gesagt keine Völker ein, bei denen man von "zusammenpassen" reden könnte, und bei Letzteren auch nur eingeschränkt...). Ich meine, angenommen, Jemand spielt Imperium und Chaos... dann wäre ja die einzige logische Storymöglichkeit die "Erzfeinde"-Story... aber dann müsste man ja theoretisch immer gegen sich selber spielen...
<
Deshalb halte ich da allgemein nicht viel von. Natürlich gibt es dann auch wieder Leute, die darauf pfeifen und nur irgendeinen Vorwand suchen, mal alle ihre Armeen zusammen ins Feld führen zu können (Ich erinner mich da noch an dieses "Kriegserklärungs"-Topic... was ist eigentlich aus Aragan geworden? Hat Jemand nen Verdacht, unter welchem Nick er inzwischen wieder da ist?
<
), wo - ich glaube, es war INCON - etwas von einer Streitmacht aus Dunkelelfen, Chaoskriegern und Gruftkönigen (!) unter dem Oberbefehl eines Chaos-Generals (!!!) erzählt hat... voll logisch, natürlich, alleine schon aufgrund der Geografie, von der tiefen, gegenseitigen Zuneigung dieser Völker zueinander und natürlich auch zu allen Anderen ganz zu schweigen...
<
<
 
wo gabs denn in letzter zeit viel spam?
<


(dieser comment auschgeschlossen)

aber damit der noch ein wenig sinn bekommt:
kommt und besucht den HAR GANETH THREAD!!!
<

achja, da fällt mir ein, helveticus, du bist der einzige, vor dessen comment ich wirklich respekt/angst habe, aber du hast da bis jetzt noch nichts zu reingepostet. würde mich freuen wenn du das mal tun könntest.
*liebguck*
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
achja, da fällt mir ein, helveticus, du bist der einzige, vor dessen comment ich wirklich respekt/angst habe, aber du hast da bis jetzt noch nichts zu reingepostet. würde mich freuen wenn du das mal tun könntest.
*liebguck*[/b]

Soll ich mich jetzt geehrt oder verar***t fühlen...?
<


Ich werd mal schauen, aber da brauch ich vieeeeeeeeeeeeeeel Zeit... ich habs ja bisher schon ab- und zu überflogen, mir ist halt bisher nix aufgefallen, was man kritiaieren müsste, deshalb auch bisher kein Comment!
<