Fantasy Ein Dorf für meine Bretonen

Ein kleines Update. Hier probiere ich es mal mit Steinen in Scheibchen: Steine wie gewohnt vorbereiten und dann je nach Bedarf von den zwei Langen oder Kurzen Seiten was abschneiden. Der Rest wird wieder bearbeitet und von vorne. Beim Steine kleben war ich wieder etwas freier und der Look geht mAn deutlicher in Richtung Fantasy. Mal sehen ob die Farbe am Ende alles zusammenhält.
Anhang anzeigen 29082
Als Motte... etwas niedrig... Du kennst "Die Normannen kommen!"? Dann weißt Du, was ich meine... 👍 😉

• Like
Reaktionen: Sunzi
Ein kleines Update. Hier probiere ich es mal mit Steinen in Scheibchen: Steine wie gewohnt vorbereiten und dann je nach Bedarf von den zwei Langen oder Kurzen Seiten was abschneiden. Der Rest wird wieder bearbeitet und von vorne. Beim Steine kleben war ich wieder etwas freier und der Look geht mAn deutlicher in Richtung Fantasy. Mal sehen ob die Farbe am Ende alles zusammenhält.
Anhang anzeigen 29082
Oh, die wird gut. Gefällt mir jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Da ich hier immer wieder gerne rein schaue und heute über ein spannendes Video zum Thema Häuserbauen gestolpert bin, wollte ich das ganze gleich hier vorstellen. Das Dorf ist zwar bereits gut voran geschritten, aber vielleicht gibt es hier und da noch ein paar Ideen für weitere Gebäude:

Finde die Methode mit den Rollen durchaus praktisch, es geht schnell und sieht sehr individuell aus, auch die Tips am Ende zur Bemalung sind durchaus nützlich.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Sunzi
Danke, den Kanal kannte ich noch gar nicht. Ich werde mich hier auch mal an das Thema Modelliermasse heranwagen aber für einzelne Stellen an denen es zu aufwändig ist, die Steine zu 'schnitzen'. Anbei mal ein Eindruck davon wie weit der Wahn schon fortgeschritten ist.

A3D40A25-6184-421A-9A26-248756BFBC26.jpeg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ziemlich weit, ? sieht aber schon vielversprechend aus. Mußte auch mal wieder ein paar Reihen schneiden und hab schnell "freestyle" mit dem Handschneider gemacht, man kommt ziemlich aus der Übung ohne Anschlagschiene. 😆 Wird zum Glück nur was ganz grobes. Finde die Rollen zwar interessant, aber auch ziemlich einseitig. Iwa möchte man schon mal ne andere Optik haben, dh dann ne andere Rolle. Ein paar hab ich mir zwar auch schon rausgesucht, aber bin noch nicht so richtig sicher.

Danke, den Kanal kannte ich noch gar nicht. Ich werde mich hier auch mal an das Thema Modelliermasse heranwagen aber für einzelne Stellen an denen es zu aufwändig ist, die Steine zu 'schnitzen'. Anbei mal ein Eindruck davon wie weit der Wahn schon fortgeschritten ist.

Anhang anzeigen 31008
Das geht ja gut voran. ist halt ne Fummelarbeit.
Noch eine wichtige Frage: Wo ist denn das Getränk zu deiner Unterlage? ?

• Like
Reaktionen: Sunzi
So ist's Recht 😀
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Ich teile mal den aktuellen Stand der Mühle. Das Dach fehlt noch und bei den Steinen muss ich manche Fuge nochmal nachdunkeln. Ansonsten wäre das Mauerwerk fertig. Ich bin ganz zufrieden wie sich die selbst modellierten Steine auf den MDF Ringen direkt unter dem Dach mit dem sonstigen Mauerwerk vertragen. Was sagt ihr?

Die Wehrscheune wird gerade überarbeitet. Das Fachwerk war zu massiv und wird neu aufgesetzt. Also es tut sich was, auch wenn ich mich natürlich voll in Nebenprojekten verzettel 😀

Mühle (2).JPGP1020225 (2).JPG