Ein halbes Jahr Forgeworld

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Funny, über die Telemonseite kriegt man noch den alten.

Die Sagittarum sind nun troops und bekamen +3" range auf die kurzstreckenreichweite, von 12 auf 15.
Die Guards sind jetzt allgemein troops.
Der achilusspear wurde von heavy 2 zu heavy w3
Das agmatus bike wurde von w3 Schaden zu 3 schaden stabilisiert. Und kann nicht mehr wie plasma hoch gehen.

Folgender Abschnitt bezieht sich nur auf die Arachnus Blaze Waffen. Sonst sehe ich noch keine Änderung.:
Der Caladius hat beim twin arachnus heavy cannon beam +3 Schaden bekommen. Zusätzlich wurden die Reichweiten um jeweila 12" erhöht ubd von der Burst Variante das Profil von heavy 6 auf heavy 8 erhöht.
Der Telemon bekam stattdessen wie oben erwähnt diesen Buff nicht. Er bekam ein stärke malus von 1 von 9 auf 8 und die Reichweiten wurden halbiert. (Bye bye 72" S9 -4ap)
Orion drop ship identisch mit Caladius. (Ist ha auch die selbe Waffe)
Und das Oriin Dropship wurde vom Lord of War zum Flieger
Ares Gunship neuer Flieger mit ner neuen Waffe.


Aquillon Termis +5
Caladius Grav-tank +20
Orion Dropship +40
Venatari -8

Waffenpkt Änderungen:
Melee
Telemon Fäuste -10 egal ob einzeln oder Paar.
Das Schwert vom Galatus Dread wird nun nur noch als FK Waffe kostentechnisch geführt.

Rangewaffen:
Adrasite Spear -1
Adrastus bolt cavalier -5
Arachnus storm cannon +5 pkt
Arachnus magma blaze cannon - neu
Illiastus acceleratur culverin +10
Infernus incinerator -1
Lasstorm bolt cannon -2
Phyrite spear -4
Twin illiastus accelerator cannon -10
Twin infernus incinerator -10
Twin las pulsar -5
 
Zuletzt bearbeitet:

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Also der Telemon hat ganz klar aks message, spielt ihn mehr im nk, und fk bekam er nen ziemlichen tritt in die Kronjuwelen.
Diw Armee Kriegt jetzt ziemlich easy battaillons hin und wird mehr zur Armee mit fliegenden Fahrzeugen mit Truppen.

Naja, easy ist es nicht. Die Kerle sind nun nicht wirklich günstiger als normale Guards. Also wo man „easy Batallions voll kriegt“ müsstest du erklären.
 

Parn

Aushilfspinsler
22 Juni 2017
74
0
4.901
Ich begrüße einige der Änderungen, endlich hat man mal Guards die nützlich sind wenn sie auf nem Missionsziel rum schimmeln, ich finde sogar die Adrasit Speere super und würde damit wieder Guards losschicken, damit können sie immerhin rennen und schießen, und was sie verwunden Stirbt auch. Um den Telemon finde ich es schade da er eigentlich die einzige effektive Abwehr gegen Ritter und Panzern war, er ist denke ich immer noch nicht schlecht, hat aber arg gelitten nicht nur an Stärke sondern auch an Reichweite und letzteres finde ich am schlimmsten.
Aber mit der Sagittarum kann ich meinem Vorredner nur zustimmen die haben sich in meinem letzten 750 Punkte Turnier echt gut geschlagen und sich unglaublich gut durch Jeansdealer und Primaris durchgehackt, mit dem neuen SM codex wird das vermutlich der Vergangenheit angehören aber es gibt nicht nur SMs.
 

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Naja, easy ist es nicht. Die Kerle sind nun nicht wirklich günstiger als normale Guards. Also wo man „easy Batallions voll kriegt“ müsstest du erklären.

Die Battaillons werden immer noch gleich viel Kosten. Das ist nicht der Punkt.
Es ist nur so, dass es lokrativer ist jetzt battaillons zu bauen. Saggitarum halt. Sie liefern soliden FK. Das ist leichter als nur nk. Und da der rest auch nk war, nur mit besseren Waffen, wurden sie zu Steuern. Vorher hatteich dann meistenslieber vanguard und Spearhead battaillons.
Jetzt macht das battaillon für mich wieder mehr Sinn..
 
D

Deleted member 13104

Gast
Hi,

ich hatte ein Spiel letzten Samstag mit den neuen Regeln und habe 2 Caladius und 2 Pallas in einer Bubble mit Trajann und Vexila gespielt.

Die Caladius habe ich in der Anti Tank Varainte gespielt und muss sagen, das die in dieser Bubble einfach nur pervers sind. Im Durchschnitt haben die beiden 20-22 Schadenpunkte verursacht gegen Widerstand 8 Panzer. Zusätzlich mit den Lastorm Boltern und den Pallas konnten sie auch zuverlässig Infanterie und leichte Fahrzeuge runterstacken.

Beim nächsten Game teste ich die Sagittarum Guard und noch mal den Telemon in einem Melee Layout.
 

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
Würde einfach eine Version spielen und dem Gegner erklären, warum DIESE Waffe nicht WYSIWYG ist...

gibt eh nur zwei Optionen beim Gegner:
a) er könnte sie ohnehin nicht auseinander halten (weil FW)
b) er hat Verständnis dafür (weil FW)

Option c) wünscht man niemandem
c) er gibt einen Fick auf deinen Geldbeutel und spielt sich auf, weil du dir "zu fein bist" noch einmal 100,- auszugeben
 

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.846
1
316
21.756
Weiß jemand zufällig wie man an die Türme der Caladius Annihilator Variante kommt?

FW verkauft die ja nicht einzeln und bisher bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden.

3d drucker, gibt sicher was passendes bei thingyverse. Oder mal bei alibaba oder dhgate am wochenende schauen. Oder nen 2. Kaufen mit anderem turm