Ein paar Fragen ( Phantomlord entdeckt)

@Currywurst: weil sie wahrscheinlich dann wie alle anderen zu den Panzern hinlaufen müssen 😉

Nun muss ich doch noch einmal auf die Speere zurückkommen: Warum wird (kann auch sein dass ich mich da täusche) aber warum wird bei den Speeren meist die Option mit dem +1KG genommen?
- Weil sie eh gut sind und es bei ihnen nicht viel ausmacht was ich wähle -> ich sie deshalb als Fülleinheit einsetze um den Nahkampf-Aspekt Host voll zu bekommen
-Oder weil man mit Ihnen unbedingt in den Nahkampf will? (Was ich mir nicht so recht vorstellen kann, außer Reste aufzuräumen)

KG5 is relevant um die wenigen Attacken besser durchzukriegen und es dem Gegner schwerer zu machen die Einheit zu treffen. Da ich in der Regel nen kompletten Nahkampf Host bringe, stellt sich diese fragt nicht - aber wenn man sonst nur Schusseinheiten hat, profitieren die Speere dadurch auch ein wenig. Nicht vergessen, neben der Lanze haben sie auch noch ihre synchro Katapulte mit Shurikensturm...

Speere des Khaine sind..okay. Das Haupt-Problem ist eher die Tatsache, dass es für den Job (leuten im Nahkampf einheizen) theoretisch einen noch besseren Trupp gibt. Sind zwar keine 'reinen' Eldar, aber das sollte mit Umbauten weniger ein Problem sein. Ich meine da die Faolchu's Blade der Harlequine, 2 Einheiten Bikes mit einem Voidweaver dabei. Paart man das mit einem/zwei Banshee-Biker-Autarchen hat man richtig fies reinhauende Trupps..aber eben keine Craftworldler~...ihr Vorteil, den Jink wiederholen zu dürfen ist ganz nett, ihr Potenzial sowohl Panzer als auch alles an infanterie und W5-Monster recht sicher aus dem Leben zu Prügeln ist halt Bombe.

Generell aber nochmal zu den Speeren: Ich hab sie selbst gespielt mehrfach, mit Prophetin drin die mit Furchtlos-Schwert rumfuchtelte..haben mich eigentlich nie enttäuscht. Sie sind nicht so simpel einzusetzen wie Würfelbecher-Beschuss, machen aber unheimlich viel Spaß, da sie eben taktische Optionen bieten, die selbige Würfelbecher Einheiten nicht produzieren können. Ich kann sie eigentlich nur empfehlen!

Ja eine Schablone war ja klar. Da sich die größe der Schablone darauf bezogen hat wieviele Modelle es sind. Aber es ging ja um die haywire Attacke, bei der explizit dabei steht das ein Modell der Einheit pro Runde eine haywire Attacke ausführen darf. Wer das vorher anders gemacht hat, hat es von Beginn an falsch gemacht.
Das es eine nämlich eine Granate ist und auch ohne faq man nur eine Granate benutzen darf, pro Einheit.
Das einzige was nicht explizit dabei stand war die Nahkampf Regelung, mit einer Granate. Was aber im Grunde eigentlich ziemlich nachvollziehbar ist. Nachdem man das faq gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind gerade die Dark Reapers ins Auge gefallen. Sind die soweit nützlich/spielbar? SeHe sie eher selten in liStein?
Und wie siehts mit warwalkers aus? Wie sollte man die am besten ausrüsten und in welcher Größe sollte man eine shwadron auflaufen lassen bei einem 1000 Punkte spiel .

Zuletzt bearbeitet:
Nützt ihm sicherlich viel, wenn er seine Liste nach dem alten Codex spielt. 😉
Mir sind gerade die Dark Reapers ins Auge gefallen. Sind die soweit nützlich/spielbar? SeHe sie eher selten in liStein?
Und wie siehts mit warwalkers aus? Wie sollte man die am besten ausrüsten und in welcher Größe sollte man eine shwadron auflaufen lassen bei einem 1000 Punkte spiel .
Ich hab ne Zeit lang nen Khaindare Aspecthost sehr gerne gespielt, der ist wie vieles bei den Eldar sehr stark aber auch sehr zerbrechlich und gegnerabhängig.

Ja, nur beschreiben diese Threads nicht den Aufbau und die Zusammenstellung ihres Codexes, der Aufbau der Codecies ihrer Gegner und die Grundregeln der Editionen. Sie betrachten die Einheiteneinträge im einzelnen und daher sind die trotz Editionsübergang genauso valide wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: