Ein paar Fragen ( Phantomlord entdeckt)

Ob es sich lohnt/ es effektiv ist ne Einheit auf den Tisch zu stellen hängt nun mal direkt von der Konkurrenz im eigenen Buch, den Möglichkeiten andere Völker und den Grundregeln im Allgemeinen ab, wenn das die Einheitenwochen nicht abbilden können, sollte man es eher lassen mit ihnene Einheiten bewerten zu wollen.
Ich meine, was würde es für einen Sinn machen, wenn ich jemanden auf die Frage, ob sich Blood Angels Rhinos lohnen, ihm einen 15 Jahre alten Threat verlinken würde?

Jungs... be nice!

@letas
Ich spiele oft eine Einheit Dark Reaper. Man muß mit dieser Glasscannon sehr vorsichtig sein bei der Aufstellung, wenn man nicht die Ini hat ggf. LOS Blocker nutzen oder in einem Falcon parken.
Gegner die um die Feuerkraft dieser Minieinheit wissen versuchen sie früh rauszunehmen.
Ich persönlich spiele fast jede Runde einen Aspect Host mit einem Dark Reaper Trupp aus 2-3 Reapern+Exarch - alle mit Starshot Upgrade.

So gut diese auch sind, so teuer sind sie auch, also darf man es nicht übertreiben, ansonsten riskiert man unnötig Punkte zu versenken und Flexibilität zu verlieren.
Wenn du in deinem Meta regelmäßig gegen eine total maximierte Ravenwing/White Scar Liste angehen mußt und dagegen in "Easy mode" spielen möchtest, machen mehr Dark Reaper Sinn.

die Regeln nicht nennenswert verändert hätten.
Und es gab keine nennenswerte Regeländerungen seit den von dir verlinkten Einheitnwochen?
Na du wirst wohl am Ende doch recht haben und wir lassen das dann einfach.
Hab wenig Bock über Belangloses nur des Diskutierens wegen zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
An Dark Reapern hat sich nur die Möglichkeit des Aspect Hosts verändert, sofern ich das richtig im Kopf habe? Statline und Bewaffnung ist doch die gleiche geblieben.
Mal davon abgesehen, dass sich die Zusammensetzung des eigenen Codex, die Möglichkeiten der andren Völker und die Grundregeln an Sich verändert haben(alles zu vernachlässigende Punkte, bei der Bewertung einer Einheit 😉), haben sie früher mehr gekostet, der Exarch mit Fast Shot ist jetzt billiger und sie haben eine neue Sonderregel bekommen.
Es ging hier aber nicht nur um Khaindare sondern auch um Kampfläufer und deren Einsatzzweck hat sich mit der Möglichkeit jedes Jetbike mit nem Impulslaser ausrüsten zu können, stark in die Richtung Panzerabwehreinheit entwickelt.

Natürlich kann man "tailorn", aber ich denke letas will ja eine universelle Liste/Armee bauen - da braucht man für den Anfang denke ich nicht so viele. Kauf einfach mal 10 Stück, die kannste dann ja in beliebiger Aufteilung je nach Bedarf spielen.
Unter "vollem Aspekthost" hätte ich jetzt 30 Dark Reaper verstanden, daist dann doch etwas viel :dry:

Öhm ja das wäre ziemlich heftig auch für den Geldbeutel 🙂
Und ja ich möchte eine etwas universelle liste speilen weshalb ich mir jetzt einfach erstmal Skorpione Reapers die Start collecting windrider Phantomdroiden und nen Lord bestellt hAbe. Achja und Rächer noch. Denke daraus kann man ne sChöre Liste bauen oder?

Erstmal ja da ich das ganze ja auch erstmal anmalen muss 😉
Und ausserdem die Skoreine infiltrieren die Dark Reapers bleiben hinten die Rächer denke ich auch so ziemlich und der Rest sitzt auf Jetbikes also nicht unbedingt die Notwendigkeit für transporter. Zur Not baue ich den Firefox Prismen aus der Start Collecting um, wobei ich da wohl eher nur den Turm austauschbar machen werde. Hat sa jemand Erfahrung mit?