Ein paar Gerüchte zum 2. Halbjahr 40k

Bei diesem Thema muss ich mal kurz Werbung machen für geproxte Landungssporen. 🙂
Da man nicht nur Eine braucht um sie sinnvoll einzusetzen, und 1 Umbau schon recht zeitaufwändig ist, bin ich dazu übergegangen, die aus alten Kaugummiautomatenkugeln (Durchmesser ca. 12cm) zu proxen. Eine Kugel ergibt gleich 2 Landungssporen! Da spart man massig Geld und Umbauzeit, da man eh nicht weiß wie das zermatschte Ding nach einem Orbitalabwurf aussieht! 😎
Bitte alle nachmachen, dann kommt bald das Modell!:lol:

und insgeheim lächelt bei GW jemand leise in sich hinein, bei jedem neuen Tevigon Eigenbau zB: Gobo Riesenspinne + Carnifax = Moar Umsatz

Macht aber auch nicht jeder ... ich und ein bekannter spielen den Tervigon via 2nd Edi Fex, der klar von den aktuellen zu unterscheiden ist. Da mir keiner vorschreiben kann wie groß das Modell ist (ob oval oder Monsterbase) ... funktioniert das ganz gut.

und insgeheim lächelt bei GW jemand leise in sich hinein, bei jedem neuen Tevigon Eigenbau zB: Gobo Riesenspinne + Carnifax = Moar Umsatz

Ich glaube, ihr denkt alle viel zu kompliziert. 😉
Dass man den letzten Tyra-Codex gründlich versiebt hat dürfte mittlerweile auch im GW-HQ angekommen sein - schließlich hat sich das sicherlich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar gemacht. Und, tja, für eine Armee die gerade ohnehin nicht gut läuft überlegt man sich halt zweimal, ob man weitere Modelle raus bringt. Wer mit dem Codex unzufrieden ist kauft die ja trotzdem nicht.

Ihr proxt den mit nem Screamer-Killer-Modell? 😱 Der hat gefälligst kreischend über das Schlachtfeld zu stampfen und kann doch nicht einfach in der Ecke stehen und Ganten auspupsen! Ich bin schockiert!

Das entsetzt mich allerdings auch. Diese jungen Hüpfer! Keinen Respekt mehr vor den altehrwürdigen Figuren! :blink:

Würde ich nicht als dauerhaftes Stigma ansehen. Das Meta bewegt sich wegen den GK derzeit wieder vom Rak-Spam weg, was den Fexen etwas Luft verschaffen sollte. Der Tervigon (und ja, er kommt) wird nicht viel weniger groß als ein Hierodul sein, was seinem Modetrend sehr schnell Einhalt gebieten wird wenn das raus kommt.

Es ist ja auch so, dass nur die wenigsten richtiges Gelände auf die Platte stellen, wo man mal mit einer Fex-Rotte zwei Runden ohne Gegenfeuer herumspazieren kann. Ist dann eine ganz andere Liga.

Der Plastiktyrant soll ja schonmal gesehen worden sein, aber wir wissen ja alle wie lange der Prinz vom Prototyp bis in die Läden gebraucht hat... ; ]

bitte sag bitte nicht das der realease von GK Tyras besser gemacht hat,
wenn du gegen GK spielst kannst du als tyra einpacken, was tust du gegen ne palawand, gegen purifier etc.
wenn du mit schatten im warp nicht jeden trupp psyonisch in schach hältst geht es aber der GK wird dir rlativ schnell deine tervigone/tyranten rausnehmen und dann is das spiel gelaufen

und der rakwerfer spam wird sich bei templar und wolves auch halten weil die einfach zu billig sind.
ausserdem hat der wolve immer noch genug gegen etwaige palawände. ausserdem brauchst du auch gegen grey knights rakwerfer. ( bot, rhazor, raven )

umd templar sind ja auch keine top tunier armee aber ja die werden probleme gegen ne palawand haben

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht als dauerhaftes Stigma ansehen. Das Meta bewegt sich wegen den GK derzeit wieder vom Rak-Spam weg, was den Fexen etwas Luft verschaffen sollte. Der Tervigon (und ja, er kommt) wird nicht viel weniger groß als ein Hierodul sein, was seinem Modetrend sehr schnell Einhalt gebieten wird wenn das raus kommt.

Es ist zwar allgemeint bekannt, aber ich sag es nochmal:
Der Carnifex hat ein so schlechtes Punkte-Leistungs-Verhältnis im vergleich zu ALLEN anderen MCs (selbst seinen Kollegen), die in der 5ten Ed eingeführt wurden, der wird immer schlecht sein, egal wohin das Meta-Game pendelt.

Er kostet einfach 25% zu viel und ist damit total "broken" und unspielbar.
Das ist so, als würden SM 20 Punkte pro Modell kosten, was einem Plus von ~25% entspräche.

Das entsetzt mich allerdings auch. Diese jungen Hüpfer! Keinen Respekt mehr vor den altehrwürdigen Figuren! :blink:

Das du mich mich mit meinen 29 Jahren immer noch als Jungen Hüpfer siehst finde ich irgendwie genial ... und ich dachte schon ich werde langsam alt 😀 ... Nein ... Es ist eine kostenlose Alternative während ich mal einen Tervigon einsetze und das passt so. Ich werde mit Sicherheit keinen Cent für einen Tervigon Umbau ausgeben. Entweder bringt GW das Modell raus oder ich werde weiterhin mit dem Screamer Killer Tervi meinen Spass haben 😀

Er kostet einfach 25% zu viel und ist damit total "broken" und unspielbar.
Das ist so, als würden SM 20 Punkte pro Modell kosten, was einem Plus von ~25% entspräche.

Hätte zwar nie gedacht das ich dir mal zustimme, aber nachdem man Chronos, Talos und Nemesis Ritter eingeführt hat, ist der Fex tatsächlich der Verlierer schlecht hin geworden, obwohl ich ihn noch immer aus Style Gründen einsetze.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Codex unzufrieden ist kauft die ja trotzdem nicht.
Da spricht der Mann ein wahres Wort. Ich habe seid einem halben Jahr nicht mehr mit meinen Tyras gezockt (das ist selbst für meine Verhältnisse lang) und habe auch nicht den leisesten Drang dies zu ändern.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass ein verstärkter Support vielleicht das Ruder auch wieder ein bischen rumreißen würde. Z.B mit einem schönen Upgrade-Sprue wo Hornschwerter und Tentakelpeitschen drinn sind. Oder den, in die Jahre gekommenen, Krieger Sprue mal überarbeiten das man ein paar mehr Körperhaltungen bauen kann.

Oder vielleicht sogar, auch wenn es Ihnen 200% gegen das Prinzip geht, ein FAQ machen wo Sie Punkte anpassen usw. Aber das haben wir ja schon oft genug diskutiert. Wobei man ja bei den letzten SM Ordens FAQ gesehen hat das so ein Vorgehen ja durchaus im Rahmen des Möglichen ist.

Was ich persöhnlich total Super finden würde wären mehrteillige Servitoren aus Plastik. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei gefühlten -1000% 😀!

Was ich persöhnlich total Super finden würde wären mehrteillige Servitoren aus Plastik. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei gefühlten -1000% 😀!

Freu dich. Bist nicht alleine. Schätze das man darauf genauso lange warten kann, wie auf einen Plastikcybot mit allen Optionen oder die Plastikveteranen für SM`s 😉 - obwohl es langsam mal Zeit wäre.

Ohne einen AdMech-Codex wird sich GW wohl nicht an sowas setzen - dann allerdings könnte ich mir durchaus so etwas vorstellen.

Andererseits gab es ja mal diese komischen Gerüchte-Orakelsprüche, von denen sich einer mit viel Wunschdenken als ein Hinweis auf einen zukünftigen AdMech-Codex deuten ließen...

- AS TEH LONG COUNT DRAWS 2 ITZ END IT WILL BE REVEALD DAT TEH MAKERS OV TEH MACHINEZ OV ENDLES WAR WILL RIZE WIF NEW ARMY 2 BE FEILDD 4 DA SERVANTS OV MAN.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte zwar nie gedacht das ich dir mal zustimme, aber nachdem man Chronos, Talos und Nemesis Ritter eingeführt hat, ist der Fex tatsächlich der Verlierer schlecht hin geworden, obwohl ich ihn noch immer aus Style Gründen einsetze.

H3h3, nach 1,5 Jahren kann wohl niemand mehr das Offensichtliche leugnen.
Jeder Tyranidenspieler, der ein paar vernünftige Spielpartner hat, sollte zur Abwechslung mal seine Carnifexe ausrkamen, für ~120-130 Punkte zwei 2er-Rotten machen und mal wieder was neues ausprobieren. Das ist meine Patentlösung für das Problem.

Ein neues Volk wurde ja sowieso angekündigt. Wobei AdMech ja leider nicht wirklich ein neues Volk wären, da sie ja schonmal eine eigene offizielle Liste hatten (wenn auch keinen Codex).

@Fex: Wenn ich "Luft verschaffen" schreibe meine ich nicht "die neue Uber-Imba-Einheit". Es soll immer noch Leute geben die ausschließlich mit 10+ Jahre alten Minis spielen. ; ]