Ein paar Gerüchte zum 2. Halbjahr 40k

Es ist wirklich sehr schade, dass GW es nicht schafft einen vernünftigen Release Plan aufzustellen. Ich meine ... wie viele Wellen von mittlerweile älteren Armeen fehlen noch? Krieger des Chaos, Tiermenschen, Tyraniden, Space Wolves, Imperiale Armee, Dunkelelfen. Bei all diesen Armeen fehlt noch die ein oder andere Option (Zygor, Kriegsaltar, Donnerwölfe, zig Modelle + Optionen) bzw. Überarbeitung (endlich mal neue Plastik Hexenkriegerinnen das wäre es doch, oder Chaoskrieger die zu den neuen Chaosrittern passen). GW braucht sich nicht wundern wenn solche Armeen langsam in der Versenkung verschwinden wenn sie einfach nicht supportet werden. Bei mir liegen mittlerweile 3 Armeen (Chaoskrieger, Tiermenschen, Tyraniden) brach, weil die einfach nichts mehr bekommen und ich das gefühl habe, dass GW sich darüber gar nicht mehr kümmert. Einziger Lichtblick sind die möglicherweise bald erscheinenden Necrons, die ja auch bei mir rumstehen. Dennoch komme ich mir irgendwie verlassen vor, aber das ist wohl das Los derjenigen die Armeen wirklich aufgrund ihres Fluffs spielen und nicht aufgrund ihrer Regeln -_-

Also ich finde die aktuellen Chaoskrieger mal richtig genial. Di braucht man mMn nicht ändern.

Beim Rest geb ich dir recht.

Aber GW wird sich halt denken, daß sie mit den Dark Eldar im Moment mehr Geld machen können. Und da haben sie warscheinlich auch recht, wenn man hier die Kommentare so liest. Die Modelle finde ich nur geil und werde mir wohl auch einige zulegen.

Also ich finde die aktuellen Chaoskrieger mal richtig genial. Di braucht man mMn nicht ändern.

Findest du? Also auf mich wirken die irgendwie zu klein, wenn ich einen Chaosbarbaren oder Ritter (ohne Pferd) danebenstelle. Der Chaosritter ist ja fast 1 1/2 fach so groß wie der Chaoskrieger und ich stelle mir öfters mal die Frage wie so ein Chaosbarbar in so ne kleine Chaosrüstung passt. Ein Problem das übrigens auch bei den SM Scouts besteht die einfach viel zu breit und zu groß verglichen mit den normalen Servomarines sind. Sollte eher umgekehrt sein.

Also soweit ich das richtig verstanden habe will GW erst einmal alle Mischboxen(Zinn/Plastik) überarbeiten um sie wieder an die Händler ausliefern zu können.

Sie haben woll eingesehen das es nicht geht wenn die Regale halb leer sind weil die meisten Boxen in die Mail order gegangen sind.

Glauben tu ich das zwar nicht so ganz aber die Hoffnug stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Es ist wirklich sehr schade, dass GW es nicht schafft einen vernünftigen Release Plan aufzustellen. Ich meine ... wie viele Wellen von mittlerweile älteren Armeen fehlen noch? Krieger des Chaos, Tiermenschen, Tyraniden, Space Wolves, Imperiale Armee, Dunkelelfen. Bei all diesen Armeen fehlt noch die ein oder andere Option (Zygor, Kriegsaltar, Donnerwölfe, zig Modelle + Optionen) bzw. Überarbeitung (endlich mal neue Plastik Hexenkriegerinnen das wäre es doch, oder Chaoskrieger die zu den neuen Chaosrittern passen). GW braucht sich nicht wundern wenn solche Armeen langsam in der Versenkung verschwinden wenn sie einfach nicht supportet werden. Bei mir liegen mittlerweile 3 Armeen (Chaoskrieger, Tiermenschen, Tyraniden) brach, weil die einfach nichts mehr bekommen und ich das gefühl habe, dass GW sich darüber gar nicht mehr kümmert. Einziger Lichtblick sind die möglicherweise bald erscheinenden Necrons, die ja
auch bei mir rumstehen. Dennoch komme ich mir irgendwie verlassen vor, aber das ist wohl das Los derjenigen die Armeen wirklich aufgrund ihres Fluffs spielen und nicht aufgrund ihrer Regeln -_-

Ja das stimmt, Ist bei mir auch der Grund gewesen,wiso die Tyras bei mir verstauben.Ich baue sehr gerne um, aber nicht wenn es zu teuer wird. Und das bei manchen Armeen, noch wellen fehlen stimmt auch. Ich warte seit jahren auf Plastik Nurgle Dämonen besonders Seuchenhüter, ich möchte eine Nurgle Großarmee haben und die Zinn Variante würde mich sehr arm machen🙂

Naja, es gab doch mal Gerüchte zu
* Tervigon/Tyrannofex Kombibausatz
* Harpye
* Neuer Tyrant aus Plastik (oder Resin?)
* Hornschwerter + Peitsche via MO only
* Yrmgarl im Blister
* Nemesis

Hat da jemand irgendwo aktuelle hinweise drauf gefunden?

Die gibts aber auch schon seit Ewigkeiten und wenn man sich daran erinnert, wie lange (trotz diverser Bilder) der Plastik Dämonenprinz auf sich warten ließ, glaub ich mittlerweile echt nicht mehr dran, dass da noch was kommt. Schätze das das alles, wenn überhaupt für den neuen Tyradex rauskommt und GW lieber weiterhin die üblichen Dauerbrenner versorgt.

Um euch richtig zu ärgern: Die Tyra Minis sind wahrscheinlich schon längst fertig und warten nur noch auf das Go ihre Formen hergestellt zu bekommen.

und insgeheim lächelt bei GW jemand leise in sich hinein, bei jedem neuen Tevigon Eigenbau zB: Gobo Riesenspinne + Carnifax = Moar Umsatz

Es wird sich überschlagen mit tollen umbauten, aber wenn alle Tyra Blogger demonstrativ Papptaufsteller benutzten würden (und diese auch noch Bewerben durch ihre Artikel) würde da einiges schneller gehen bei GW :lol:
alla "gefällt mir" *würg*

Um euch richtig zu ärgern: Die Tyra Minis sind wahrscheinlich schon längst fertig und warten nur noch auf das Go ihre Formen hergestellt zu bekommen.

und insgeheim lächelt bei GW jemand leise in sich hinein, bei jedem neuen Tevigon Eigenbau zB: Gobo Riesenspinne + Carnifax = Moar Umsatz

Es wird sich überschlagen mit tollen umbauten, aber wenn alle Tyra Blogger demonstrativ Papptaufsteller benutzten würden (und diese auch noch Bewerben durch ihre Artikel) würde da einiges schneller gehen bei GW :lol:
alla "gefällt mir" *würg*

aber sowas von ^^

Das große Problem aus unserer Sicht mit GW ist ja, dass die nun schon seit Jahren ihr Ding mit den Releasewellen durchziehen. Aus GWs Sicht natürlich logisch - indem viele neue Modelle einer Armee auf einmal releast werden generiert man mehr interesse an dieser Produktreihe und bringt überhaupt Leute dazu, sie anzufangen. Würden sie die Modelle rausbringen, sobald sie fertig sind (siehe Dämonenprinz), dass wären die alten Fans zufrieden, aber von diesem einen Release würde sich wohl kaum einer verleiten lassen, die Armee anzufangen.

Ich zähle mich aber auch ganz klar zu den letzteren und würde es auch begrüßen, wenn GW mehr Einzelmodelle rausbringen würde, wenn sie fertig sind. Allerdings muss ich auch zugeben, dass bei mir der eine Release der Eldar Schattenspinne wirklich kein besonderes Interesse an der Armee geweckt hat...