Ein paar Gerüchte zum 2. Halbjahr 40k

ja wissen wir wegen dein anderen zwei Threads und wie schon geschriebn is es eher unwarscheinlich da vorher noch 3 Völker rauskommen necs. sor und Tau danach wär vieleicht an neue modelle für tyrans zu denken leider(alles richtig?)

Wobei sie was bringen müssen für die Niden. So darben die doch irgendwo im Nichts rum...
Schicke Modelle würden trotz des lahmen Codex für neuen Schwung sorgen.
Aber ja ich denke auch nicht, dass da was kommen wird...

Wie ich schon vorher spekulierte, so sind die NEcrons bei der Gerüchtelage definitiv die nächsten und sollten auch bald (in 1-2 Wochen) ihren Incoming Artikel erhalten.

Danach wird es 40k mäßig aber schon dünn. Sororitas sind eine Sache, die im Raum steht, aber auch Black Templars und Tau wurden genannt, ebenso die ominöse 2. Welle Tyraniden. Warten wir mal ab, aber rein vom Alter der Codexbücher her sollten nach den Necrons auch die Soros kommen...

denke nicht, dass die tyras kommen. nicht weil ich es ihnen nicht gönne, aber gw scheint den tyras zZ nicht viel entgegenzubringen, was ich immer so mitbekomme. was ich schade finde, weil lt. fluff die eigentlich recht gut passen und auch was verdient hätten. DE kriegen ja jetzt schon wieder was, Orks haben dazwischen mal was bekommen. Soros wären halt auch super - wobei ich da eher denke, dass die erst nächstes jahr kommen, auch wenn ich schon stellenweise nov gehört habe.

Naja, Tau brauchen auch mMn noch keinen neuen Codex.
Schonmal Tau gegen einen aktuellen Codex in Aktion erlebt?
So wie mit jedem neuen Codex die Messlatte immer höher gelegt wird, müßten Tau, sollten die noch ein Jahr warten, ein Profil 7/6/5/5/5/5/10 mit furchtlos, FnP und Waffenexperte werden, nur damit sie im Mittelfeld rangieren...
Aber GW macht das ja lieber mit abstrußen Sonderregeln, a la "Scheiß auf die Grundregeln und Balancing", wett.

Schon schade, dass GW so völlig chaotisch seine Modellpaletten erweitert. DE so kurz nach Release eine 2te Welle.
Niden haben die wichtigsten Modelle einfach nicht und werden diese meiner Meinung nach auch nicht mehr erhalten.
Ich warte noch auf die 2te Welle Vampirfürsten...

Schon schade, dass GW so völlig chaotisch seine Modellpaletten erweitert. DE so kurz nach Release eine 2te Welle.
Niden haben die wichtigsten Modelle einfach nicht und werden diese meiner Meinung nach auch nicht mehr erhalten.

Also die Dark Eldar haben es auch verdient. Jahrelang das ungeliebte Stiefkind und nur von wenigen Hardcore-Fans am Leben gehalten haben sie nun ein furioses Comeback erlebt. Da ja die gesamte Modellpalette ausgewechselt wird, war eine volle 2. Welle bald zu erwarten und letztes Jahr auch so angekündigt worden.

Tyraniden haben ja schon vor dem aktuellen Codex eine große Palette gehabt, aber ich stimmt zu, der aktuelle Codex hat mal echt viele Modelle, für die es wohl kein Modell geben wird und die uU auch schon in der nächsten Inkarnation wieder aus der Liste fliegen könnten (Tyrannofexe zB). Hier muss man sich wohl mit Umbauten (zB aus Carnifexen) behelfen. Ich bin auch der Meinung, dass GW nicht mehr alle Optionen abdecken wird. Außerdem haben sie es ja selber verbockt, dass die Tyraniden nach diesem eher misslungenen Codex kaum einer mehr spielt...

Wäre bei den Tyraniden nicht ganz so ärgerlich, wenn es nicht Modelle und Optionen gäbe, die heutzutage fast Pflicht sind, nachdem andere, bestehende Optionen entwertet wurden, und es nun für diese Pflichtauswahlen keine Modelle gibt. (Tervigon, Hornschwerter).

Wahrscheinlich ist GW so "clever" und bringen als einziges neues Modell ausgerechnet eine Harpy raus und wundern sich dann auch noch, warum sich das Teil nicht verkauft...