Ein paar Gerüchte zum 2. Halbjahr 40k

"Fakt" ist: ein Informant mit ausreichender Reputation, das seine Worte auf größeren Seiten wie BoLS als News/Gerüchte veröffentlicht werden.
Hat angegeben das die Betamodelle fertig sein und sie recht genau beschrieben. Das war vor 3-4 Monaten. Ich will hier nicht pro oder Kontra Metallmis argumentieren oder jemanden meine Vermutungen aufzwingen, aber wenn gegen Mai die "große Bombe platzt" dieses Slogan hat GW schon für kleine Fürtze verwendet und wir offiziell Zeug in Resin unter die Nase gehalten bekommen wird man es sehen: Wenn zu dieser Gelegenheit nicht etwas auftaucht was auf die Soro hinweist, dann wurden sie wohl nach hinten verschoben und die "Beta Modelle" waren nur Designkozepte, siehe Eldar Jetbike.

ich würde als gw jemanden beauftragen, der die ganze zeit gerüchte checkt und dann immer allem einen strich durch die rechnung machen... vermutlich tun sie das auch schon... und mich kraust es schon vor dem komischen resin... ist zwar nicht so schlimm wie zinn, aber willste was schneiden bricht das dann ab und an mal unpassend...

Hab ich das richtig gelesen: Repressoren sollen vielleicht in den neuen Ekklesiarchie-Codex aufgenommen werden? Und der kommt vl. Ende diesen Jahres? Das wäre ja mal ne Maßnahme. Wenn die Modelle von denen und von den Exorzisten dann aus Plastik und genau so cool sind wie die von ForgeWorld werden meine Ladies über ihre neuen Mitfahrgelegenheiten begeistert sein! ;-)

Ich habe gerade mal wieder bei der Black Library gestöbert und mir ist dabei folgendes aufgefallen: Im Oktober erscheint das Hörbuch "Red & Black", im November wird "Faith & Fire" neu aufgelegt und im Dezember erscheint "Hammer & Anvil". Alle drei handeln von den SoB. Ob man da wohl etwas zwischen den Zeilen über das Erscheinen des Codex' herauslesen kann?

HI,

@Eversor: Glaub ich weniger. Glaube eher das "Faith&Fire" eventuell als so ne Art Prequel zu "Hammer & Anvil" dienen soll oder einfach aufgrund der neuen Reihe (bei "Hammer&Anvil" stand bei Amazon "Sisters of Battle 1" also kann man wohl wieder ne Reihe erwarten) neu aufgelegt wird. Und "Red&Black" ist wie im Zuge der letzten Romanreihen vermutlich ne Einleitung oder ne unabhängige Kurzgeschichte mit den Charakteren.
Nur weil das so erscheint, glaub ich weniger das GW das so wegen nem neuen Codex plant. Sonst hätten wir auch schon nen Codex: Salamanders und Codex: Night Lords...^_^

Gruß, Lazi:darkangel:

Sicher, die BL bringt auch viel unabhängig heraus und bei einer alleinigen Wiederauflage von Faith & Fire oder nur einem neuen Band hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt haben wir im letzten Quartal jedoch die Neuauflage UND zwei Neuerscheinungen zu einem Thema, dazu noch die Gerüchte des anstehenden Codex', da erscheint mir das doch als bedenkenswertes Indiz. Die Ballung ist doch irgendwie verdächtig, da sich die BL sonst mehr Zeit lässt zwischen den Veröffentlichungen einer Reihe.

Wäre ja nicht das erste mal, dass die BL etwas passend zum neuen Armeebuch/Codex/Regelbuch herausbringt. Das gab es bereits zu Black Reach, Space Hulk, Inquisitor, Codex Dämonenjäger...