Ein paar Gerüchte zum 2. Halbjahr 40k

GKs, Soros und BTs haben allesamt sehr stark religiöse Motive.
Sie werden vermutlich ähnliche/überschneidene Kundengruppen ansprechen, so daß bei einer zeitnahmen Veröffentlichung die drei Produktgruppen sich gegenseitig Kunden wegnehmen (Kannibalismus Effekt im Marketing genannt).

Von daher erwarte ich als nächsten WK40 Codex einen Nicht-Imp Codex, oder zumindest einen "Nicht-So-Extrem-Religiöse-Imps" Codex.

Wenn Ich mal fragen darf warum denken hier alle das schon so bald die soros rauskommen ?
Ich würd mich zwar ziemlich freuen weil die (mit ausnahme der Frisuren) echt gut aussehen aber denkt ihr wirklich das die nach so langer zeit wo nichts kahm gleich zwei Inquisitions dexe nacheinander rausbringen ?
Aber fals sie kommen dan erst nach den Necrons da nie zwei Imperiale Dexe nacheinander kommen.

mfg. Oberbayer

Ich denke, es ist eher der Wuunsch vieler Spieler, da das nunmal ganz klar eine LiebhaberArmee ist, und naja sobald irgendjemand schreit "Soros in Anmarsch" stürzen sich alle drauf...

laut Ladenleiter in Bremen soll mitte ende Mai..auf der Gw Page die Bombe Platzen..zu einem der umgehenden Gerüchte..
ich denke es wird um die Resinumstellung gehen...

Bin Ziemlich sicher das es dabei eher um den fliegersommer geht

Gw wird nicht in einer "Bombe" eine Preiserhöhung ankündigen die meiner meinung nach kommmen wird weil gw sagt das sie neue gussformen für das resin brauchen.
Ausserdem werden wohl viele alte modelle aus dem sortiment fliegen

Das wird gw nicht froh und laut verkünden weil die meisten verärgert sein werden

denke auch, dass soros zu speziell für grundbox sind, vermute eher, dass sie ähnlich dark eldar und so eine art "liebhaberarmee" sind. sicherlich werden wie immer viele die armee anfangen weils der neue codex ist (oder andere gründe haben...) aber das ist ja normal.

und soros sind nicht von der inquisition abhängig! sie arbeiten zusammen und ich wüsste auch nicht einen grund warum die deshalb nicht in "naher" Zukunft deswegen erscheinen dürften.

ich find es nur schade, dass sich alles auf space marines reduziert. sicherlich ist es das aushängeschild, weils gut beworben wird, aber orks, tyras, eldar + de und necrons sind auch coole armeen. soros hätten neben den necrons aber auch mal ne aktualisierung endlich verdient.

Würde mich wirklich über die Soros freuen! Auch Necrons sind klasse und beide haben einen neuen Codex + Modelle verdient.

Aber wenn dieses Jahr wirklich neue Soros rauskommen wird das meine 2. Armee, da ich meine Raven Guard nun auf 1000p. habe und sie nur auf 2000p. ausbauen will (danach wirds so unfluffig ^^). Find die Sororita Modelle echt hammer und es war echt ne schwere Entscheidung welche Armee ich anfangen will, letztendlich sinds die Marines geworden da mir die einfacher zu bemalen waren und auch Einsteigerfreundlicher sind.

Sororitas werd ich definitiv mal anfangen, also GW bringt einen neuen Codex!
Hoffe auch die lassen das mit den Requirierten Trupp der IG und lassen das nicht einfach wegfallen wie bei den GK <_<

lg
Shrike

Gw wird nicht in einer "Bombe" eine Preiserhöhung ankündigen die meiner meinung nach kommmen wird weil gw sagt das sie neue gussformen für das resin brauchen.
Der hiesige Ladenleiter hat angedeutet, dass die Umstellung auf Resin eine Verschiebung der nächsten Preiserhöhung nach hinten bedeutet, um die Kunden nicht abzuschrecken. Ich weiß natürlich nicht, ob das seine Spekulation oder eine Info von oben war.

Hoffe auch die lassen das mit den Requirierten Trupp der IG und lassen das nicht einfach wegfallen wie bei den GK <_<
Ich gehe zu 99,99% davon aus, dass sie rausfallen. Alles andere wäre ein Schritt zurück.
Ich hoffe ja mehr darauf, dass es wieder Regeln für Redemptionisten und Fraterismiliz IM Codex gibt.

Mal sehen, ob sie kommen. Ich habe mir jedenfalls gerade erst einen größeren Posten alter Schwestern gesichert und bin fleißig am Pinseln.

Zuletzt bearbeitet: