Eine Kabale vergrößert sich (750-1250)

Krandoy

Aushilfspinsler
Servus,

Ich möchte meine Dark Eldar Armee weiter ausbauen und hoffe in dieser hinsicht euren Rat einholen zu können.

Anmerkungen vorweg:
Es soll eine solide aber nicht unbedingt voll ausgemaxte Armee werden.
Fluff steht erstmal an zweiter Stelle.
Auf keine spezifischen Missionen/Gegner ausgerichtet -> Allrounder

Meine bisherige Liste sah meistens etwa so aus:

1 HQ
Archon, 1 x Peiniger, Schattenfeld
- - - > 110 Punkte
Kommt zu den Hagas in die Barke.

1 Elite
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 121 Punkte
Gegen Infanterie.
2 Standard
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Bleibt auf mittlerer Distanz um auch das Katapult einsetzen zu können (mag ich lieber als nur 3 Folterer).
Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Blocken, umkämpfen, nerven.
1 Sturm
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
Ein bisschen rumfliegen und mal nen Panzer aufs Korn nehmen.
1 Unterstützung
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
offensichtlich

Gesamtpunkte Dark Eldar : 749


War mit dieser Liste bis jetzt immer sehr zufrieden und hat auch gut funktioniert.
Nun wollte ich meine Armee wieder ein Stück weiter aufbauen und da sind mir die Hellion in kombination mit dem Baron aufgefallen.
Außerdem wollte ich mir sowieso Inccubi anschaffen und hab diese auch noch mit reingenommen.
Die geplante Liste sieht dann in etwa so aus:

2 HQ
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Zu den Hellion
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Zu den Incubbi in die Viper
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
Gibt den Hellions einen Marker, schließt sich ab versteckt sich und schliest sich den aus der Reserve kommenen Folterern an.
2 Elite
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 121 Punkte
s.o.
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Nahkampf!
4 Standard
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
s.o.
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Ebenso Nahmkampf + blocken und Bots nerven.
Hellion-Trupp
9 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue -> 15 Pkt.
- - - > 159 Punkte
Fliegen durchs Gelände und durch Hit and Run zum Prioritätsziel und Markern und metzeln sich auf dem weg durch^^
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Reserve zum Markerhalten
1 Sturm
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
s.o.
1 Unterstützung
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
offensichtlich

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1246


Ich würde gerne eure Meinung zu der Geplanten Liste hören und freue mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und allerlei Nörgeleien :)

Grüße Krandoy
 

trucker

Codexleser
Du hast nur 5 Lanzen die Autos auf machen,bei 1250p mMn bisl wenig.
Vieleicht den Standard Krieger Trupp raus und noch ein Schattenjäger rein?
Finde auch das deine Inccubi,kein Haemo brauchen.Den Marker sollten sie sich von alleine holen.Dafür dann den Fleischis die Katapulte geben.
 

Krandoy

Aushilfspinsler
Erstmal danke für die Antwort trucker.
Ich habe deine Ratschläge teilweise umgesetzt.
Da ich mir erstmal keinen 2. Schattenjäger anschaffen wollte habe ich statdessen Harpien mit Impulsblastern genommen.
Außerdem habe ich den 2.Haemo rausgenommen, den Fleichschies Katapulte gegeben und die normalen Krieger rausgenommen.

Heißt ich habe 9 Lanzen 2 Impulstblaster und die Impulsminen der Hagas gegen Autos/Bots ohne zuviel anti-Infanterie Power zu verlieren.

Liste:

*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Hellion-Trupp
9 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue -> 15 Pkt.
- - - > 159 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1255

Ist die Liste besser?
 

ToxIll

Bastler
Sieht soweit in Ordnung aus. Das einzige, das ich mich Frage: Warum 3 Folterer, die alleine in der Gegend rum laufen? Was willst du mit denen erreichen? Die sind lahm und werden auch recht schnell erschossen, trotz FnP. Also entweder Fahrzeug oder raus ;)
 

Krandoy

Aushilfspinsler
Ich hatte noch 30 Punkte über und dachte mir, dass ich die Folterer in Reserve halte um eigene Missionsziele zu halten, oder um die Möglichkeit zu haben den Hellions 2 Schmerzmarker in der 1. Runde zu geben (Baron startet mit den Folterern der Haemo it den Hellions, dann geht der Haemo raus und Baron geht zu den Hellions).
 

ToxIll

Bastler
Ja das mit den Schmerzmarkern könnte so funktionieren, wobei du für die 30 Punkte auch den Hagatrupp auf 10 Mann, wodurch diese ne 2. Hagawaffe bekämen, und die Hellions auf 10 Mann aufstocken könntest.
Aber das ist wohl eher Geschmackssache und musst du selbst ausprobieren, was dir besser liegt ;)
 

Krandoy

Aushilfspinsler
Ich dachte wie trucker gesagt hat, dass 2 Standard bei der Punktzahl nicht ausreichen, außerdem is nen 10. Hellion erstmal nicht drin, da ich mir dafür eine weitere Hellionbox anschaffen müsste (aus einem wird Baron gebaut).
Vielen dank für die Hilfe, ich denke ich werde die zuletzt gepostete Liste umsetzen und schauen was draus wird :)
 

trucker

Codexleser
Viel Erfolg beim spielen;)

Frage:Wie war bislang deine erfahrung,mit deinen urspünglichen Fleischis? Sind ja ne menge Schuß für 3 Leutchen.
 

Krandoy

Aushilfspinsler
Hat bis jetzt immer ganz gut funktioniert. Wenn man also genug anti-Tank hat sind die Fleischies mit Splitkas ne nette Alternative vorallem da sie gerne als keine große Bedrohung angesehen und ignoriert werden.
 

hanneshannes

Tabletop-Fanatiker
Spltkas und Fleischis: gute Idee!
Ich find halt aber immer doof, dass man 2 SChuss pro Kanone verschenkt, da die Viper ja immer in Bewegung sein wird. Dennoch: 20 Schuss Gift auf 36 Zoll für 121 P. sind ne Ansage.
 

trucker

Codexleser
Das ist mal echt ne Ansage.Werde diese Variante Morgen mal in einem fun-Spiel testen.Dachte mir auch dann mit Herzog Sliscus:Gift auf 3+ und den zweiten W6 auf Drogen find ich eh genial.
 
Oben