Sooo, ich war mal wieder ein paar Tage beschäftigt, eher sporadisch online und hab eben die Nachrichten gesehen. Hatte die Geiselnahme in Algerien nur am Rande mitbekommen...
In anbetracht dessen, dass der letzte Post gestern getätigt wurde, denke ich, dass das letzte Thema wohl zum erliegen gekommen ist... ich bin also mal so frei wieder etwas anzustoßen 😉
Ich kenne mich ja nun langsam im Conspiracy-Universum aus...^^
Mich würde ja immer noch interessieren woher all diese Theorien, neuen Verbindungen zu aktuellen Ereignissen etc. her kommen. Damit meine ich keine älteren Hetz-Werke wie die 'Weißen von Zion' oder gängige fast allgemein-gültige Stereotypen (Judenherrschaft), sondern...Schaut ein Normalo (so wie ich) zu Hause die Nachrichten (wenn ein Verschwörungs-Normalo das überhaupt macht, könnte ja manipuliert sein) und interpretiert die Lage völlig neu um (bzw. sieht das eigentliche Geschehen hinter der Fasade)...Die entsprechenden Posts und bearbeitetenden Bilder (mit zynischen und/oder aufklärerischen Textinhalten) sind meist noch am selben Tag auf Facebook zu sehen.
Geiselnahme + Kollateralschäden... wie einfach wäre es hier wieder die CIA dahinter zu sehen, Al-Kaida gibt es ja eh nicht, also können diese oder zumindest Freunde von denen sich nicht dafür bekennen.
Es geht, na klar, wieder mal nur darum einen krieg anzuzetteln und neben Mali jetzt auch Algerien mit hineinzuziehen; je schlimmer desto besser! Letztendlich profitieren die Banken 'Rothschild' und 'Rockefeller'
von jedem Krieg. Präsident Holland als frisch "gewählte" (=eingesetzte) Puppe, spielt die Rolle hervorragend.
Naja, man muß ja aber auch sagen daß manche Dinge auch einfach "passen", beziehungsweise sie scheinen zu passen (oder müßen passen damit es schlüßig wird).
Beispiel Nahost: er Beschuß auf israelisches Gebiet kommt nicht von der Hamas; in Wahrheit haben die CIA und der Mossad ein gemeinsames Team infiltrieren lassen und
feuern aus getarnten Stellungen selber Granaten auf Israel ab - dann kann von jüdischer Seite immer das Argument vorgebracht werden, daß Palästina ja gar nicht an einem dauerhaften Frieden oder
zumindest einer friedlichen Koexistenz in unmittelbarer Nachbarschaft interessiert sei, sonst würden sie ihre Leute dazu bringen mit Terrorakten aufzuhören, wenn sie es denn überhaupt
wollten.
Und solange sie sich nicht zur Gewaltlosigkeit bekennen sieht Israel auch keinen Grund einen Staat Palästina anzuerkennen und betreibt weiter seine illegale Landnahme.
Und ob es die Hamas überhaupt gibt oder nicht in Wahrheit ein von westlichen Geheimdiensten entwickeltes Fake ist um in der Region für Unruhe zu sorgen...genauso, der sogenannte "
arabische Frühling";
wer sagt denn daß nicht irgendeine Regierung Agenten in die jeweiligen Länder eingeschleust hat um diese Volksaufstände "
vorzubereiten" und letztendlich auszulösen, um die Region zu destabilisieren,
zum einen um eine militärische Präsenz zu legitimieren die in der Region für Ruhe und Stabilität sorgt und zum anderen um nach dem Ende der Aufstände die gestürtzten Machthaber durch pro-westliche Marionetten-Regierungen zu ersetzen.
Und weil WikiLeaks das öffentlich machen wollte hat die CIA Julian Assange in Skandinavien eine gefälschte Vergewaltigung anhängen wollen - hätte man ihn wegen diesem Prozess nach Schweden überführt,
dann hätte er auf Bitte von Amerikanistan an die Usa ausgeliefert werden können, wo sie ihm wahrscheinlich bereits kurz nach der Ankunft, noch auf dem Flughafen eine Kugel in den Hinterkopf geschossen und
ihn am Ende der Rollbahn einfach verscharrt hätten, um nicht (
wie im Fall des Osama bin Laden, dem durch seine Hinrichtung ja auch ein fairer Prozess verweigert wurde) einen Wallfahrtsort für Anhänger zu schaffen.
Du fragst woher diese (
diversen) Theorien kommen...versuch' dich in "
diese Menschen" hineinzuversetzen -
vergiß die Rettungsleine nicht die du am Eingang festbindest, sonst könntest du dich verirren und wärst für immer dort gefangen -, nimm eine beliebige Zeitung (
wenns nicht grad die BILD oder die Wochenend ist) und befasse dich mit den Nachrichten die etwas "
unrund" wirken, greif den Gedanken auf und überlege was dich daran stört.
Etwas offensichtliches, oder etwas Hintergründiges...? Beispiel: vor einigen Wochen war ein Artikel im Spiegel, der sich damit befasste daß Verbraucher auf ihr Sparbuch 1,X % Zinsen bekämen, die Inflation aber 2,X % betrage, daß das Geld somit schneller "
weniger würde" als es sich -
durch Zinsen - erneuert. Oder so ähnlich, ich weiß nicht mehr ob ich es genau wiedergegeben habe, es ist schon eine Weile her. Der Untertitel lautete "
Die schleichende Enteignung der Bürger". Und je nachdem, wie man das interpretiert (
und wer), kann so eine Nachricht natürlich verschiedene Gedankengänge nach sich ziehen:
Warum unternimmt die Regierung nichts gegen die allmähliche Verarmung der Deutschen, aber den Griechen werden jeden Monat die Milliarden in alle möglichen Körperöffnungen gesteckt...?
Warum biedert sich die Regierung bei ihren Verbündeten an indem sie sich bei nahezu jedem neu aufgekommenden Konflikt als Partner vor Art anbietet, mit Truppen, Ausbildern und Gerät aller Art und
das Personal geradezu vorsätzlich in Gefahr begibt, obwohl sie an anderer Stelle nicht müde wird den Tod der bisher bereits gefallenen Soldaten zu bedauern und behauptet daß jeder tote Soldat einer zu viel sei?
Warum beteiligen wir uns überhaupt an als Hilfsmission getarnte Kriegseinsätze in aller Welt und beklagen hinterher wie enorm die finanzielle Belastung dadurch ist?
Wem nützt das...? Hat sich die EZB von einem Bündnis der amerikanischen Großbanken korumpieren lassen um durch die Bewilligung der Rettungsschirme und
der dadurch immer höheren Belastungen Deutschland an den Rand des Staatsbankrotts zu führen, um seine wirtschaftliche Vormachtstellung in Europa und der Welt zu brechen...?