Das waren erfrischende neun Seiten die du uns da beschert hast ... zum Teil sehr erheiternd, zum Teil sehr erschreckend.
Zum Punkt der Verschwörung,
und nichts anderes kann es ja sein, möchte ich anmerken:
ich bin für eine
gute(!) Verschwörung immer zu haben (
gefakete Mondlandung um der Welt den höheren Technologiestandard vorzugaukeln),
auch für alberne kann ich mich begeistern (
Nichtexistenz von Bielefeld, da dort der Eingang zum Tunnel nach Atlantis liegt) aber die
Tatsache (!),
daß jede (!) wissenschaftliche Arbeit von geheimen Zirkeln,
die im Schatten hinter der Regierung stehen und diese kontrollieren, manipuliert wird oder
gar nicht erst veröffentlicht ... gut, man traut der amerikanischen Administration ja schon eine Menge zu ...
Aber bei uns in Europa werden solche Studien ebenfalls kontrolliert, zensiert oder unterdrückt ... vom Europa-Parlament ... ?:huh:
Oder vielleicht spürt ja sogar die EU den heißen Atem von dem mysteriösen Mann im Schatten im Nacken, der auch die USA kontrolliert ...?
Und diese Menschen (
also wohl nicht alle ID-Gläubigen, nur jene die ihre Überzeugung mit deinem Bekannten teilen)
glauben(!) wirklich daran ... ?
Vielleicht haben die Maya doch recht und sich nur um hundert Jahre vertan; und der übernächste US-Präsident (eine Afroamerikanerin)
beginnt einen Atomkrieg mit allen Nationen, die sich dem einzig wahren Glauben (den Kreationismus) verweigern ...
Zum Punkt der "
Religion",
und nichts anderes ist ID in meinen Augen, auch wenn sie von sich behauptet es wäre wissenschaftlich
(
sagen die Jungs von Scientology ja auch) möchte ich nur sagen:
auch und gerade in Amerika ist es noch nicht strafbar, wenn man dumm ist. Was ich persönlich beklagenswert finde ist die Tatsache daß dein neuer Kumpel,
der wie du ja selber sagst eigentlich ein ganz heller Bursche ist, bewußt diesen Weg geht, daß er sich freiwillig bei den Dummen mit einreiht.
Ich möchte das ganze nicht zu sehr vertiefen weil ich mich sonst noch in etwas hinsteigere und unter Umständen "
persönlich" werden könnte.
Wenn du und dein Bekannter beim nächsten mal wieder gegenseitig Beweise austauscht hätte ich da etwas für dich, was glaube ich noch nicht angesprochen wurde.
Dieter Nuhr hatte diesen "
Beweis" als Teil eines seiner Programme. Der Film hinter dem Link befasst sich insgesamt damit, natürlich durchsetzt mit diversem humorigen Kram.
Wenn du nicht alles ansehen magst, der "
wichtigere" Teil beginnt etwa ab 03:15 ... wie gesagt, seinen Kasperkram mußt du überhören ...
Mich würde interssieren was er -
da er dir ja oft etwas vorgerechnet hat - dazu antwortet (
und wenn er Lilith ins Spiel bringen soll - auch dann wird das nichts)
http://www.youtube.com/watch?v=oOLfcR9eirM