Einheitenwoche 11: Höllenschlächter

Na, hier ist ja schon ein Weilchen nix mehr passert...
Dann werde ich wohl mal meine Meinungen und Erfahrungen kund tun.

1. Setzt ihr Höllenschlächter ein? Wenn ja, wie viele und ab welcher Armeegröße?

In der Letzten Edi garnicht gerne. Finde die alten Modelle nur scheuslich! Das neue Design ist aktuell ab 500p gesetzt. Habe mir vor kurzem nen 2ten angeschafft.

2. Welche Aufgabe erfüllen Höllenschlächter in eurer Armee?

Mein erster war als Schutz fürs Schmiedemonstrum vor Kapselbots und ähnlichem geplant.
Der Neuzugang soll sich an erster Stelle Transporter vornehmen.

3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten Sie?

Nr. 1 wie aus der Grundbox, bei Nr. 2 hab ich den Multimelta zur Zwillingsmaschka umgebaut.

5. Was war die überragendste Leistung, die eure Höllenschlächter je erbracht haben?

Zusammen mitm Schmiedemonster ne Einheit Centurions (oder wie die heissen) undn 10er normale Dosen weggeballert, und bis zum Ende durchgehalten.

6. Findest du, dass ein Höllenschlächter eine sinnvolle Einheit ist?

Jein. Er macht Spaß und sein äußeres wirkt auf den Gegner schonmal einschüchternd.
Was in seinen Regeln fehlt ist dieses "Ich bin ein totaler Killer" flair nach dem er ausschaut.

7. Was können Höllenschlächter besonders gut und was nicht?

Gut: Unterstützendes Feuer liefern und evtl. von wichtigeren Sachen ablenken.
Schlecht: Er wird einfach zu schnell umgepustet wenns der Gegner mal ernst meint.

8. Sonstige Anmerkungen zum Höllenschlächter

Gebt ihm ne Chance, man kann ihn echt ins faulige Herz schliessen. :wub: :nurgle: :wub:

1. Setzt ihr Höllenschlächter ein? Wenn ja, wie viele und ab welcher Armeegröße?

Ab 1500 2, wenn ich keine Terminatoren spiele auch mal 3

Panzer/Läufer/Terminatoren ausschalten und Infantrie Mobs im NK binden

MM und Faust, ggf auch Flamer

5. Was war die überragendste Leistung, die eure Höllenschlächter je erbracht haben?

Nichts das ich wüsste aber dafür stelle ich ihn auch nicht auf

Ja/Nein für 100 Pkt nackt ist er eine recht billige Waffenplatform und wenn die mit dem Rest der Armee vorrücken kann mein Gegner die entweder Handeln oder die tauchen dort auf wo er sie nicht haben will also ein billiges Schild das auch gut austeilen kann. Die Tabelle ist einfach nur....Murks und warum kein Dämon? wer weiß wer weiß.

Sehr stark waffenabhängig

Ab und an mal gerne, weil ich das Konzept und meinen Umbau sehr mag. Bei jeder Punktegröße. In letzte Zeit leider zu selten.

Feuerunterstützung.

MashKa und Rakentenwerfer.

Nichts besonderes, mal hier und da ne FMC zu Boden gebracht damit andere sie zerschießen konnten.

Allgemein finde ich ihn immer noch nicht so extrem schlecht wie sein Ruf ist. Bin aber auch kein Turnier-Spieler. Ich mag das Cybot-Konzept und das Spielgefühl.

Ich finde sie können immer noch besser Schießen als was im NK reißen. Allerdings kann das auch mit meiner Spielweise zu tun haben.

Wieso dürfen wir nicht 2 MaschKas kaufen? Und wieso ist die vom FLuff her von einem Dämonen besessene Hülle kein Dämon? Die SR Dämon würde schon einiges bringen, ein 5er Retter wäre genial. Male wären für Fluff-Spieler ein Segen, sind aber kein Muss.

Da ich Iron Warriors spiele setze ich sie gerne ein. Fast egal bei welchen Punkten.

Feuerplattform sein. (Normal bewegen und trotzdem noch alles nochmal abfeuern) Infanterie unterstützen (zB durch Abwehrfeuer für Nahkampfbewegungen schlucken)

Entweder Plasmakanone/E-Faust oder Raketenwerfer/synchro. Laserkanone

Abwehrfeuer fressen ........ ._.

Ja, um INfanterie zu decken, diese zu schützen und um die Aufstellungszone zu sichern.

Abwehrfeuer fressen ........ ._.

Nettes Modell! 😎

Anhang anzeigen 312906

Meist erst über 1000 Punkten

Auf die Havocs aufpassen oder gegnerische Tarpiteinheiten binden die ihm nichts anhaben können

Zwillingsmaschka und schwerer Flamer

Ich erinner mich an eine Schlacht, da hat er mehere loyale Rhinos und nen Predator umgeworfen.
Vor nicht allzu langer Zeit hat er beinah nen Waaghboss zersägt, der schaffte dann aber seinen verdammten Luckystick-Wiederholungswurf.(Hätte hätte Cybotnahkampf-Kettenfaust)

Geht. Ich mag das Modell, ist eins meiner ältesten Lieblinge.

meine Maschka-Havocs mit seiner Maschka unterstützen, Auf Schocktruppen in der Aufstellungszone reagieren, Tarpiteinheiten binden

Wie so viele Einheiten in unserem Codex wird er dem Fluff absolut nicht gerecht.
Jeder Chaos Cybot sollte die Stats eines Ehrwürdigen Cybots haben und noch was dämonisches aaaber...

Zuletzt bearbeitet: