1. Nutzt Ihr Krootox Riders, wenn ja ab wievielen Punkten?
Nein, ich könnte vorstellen sie in B&B spielen so ab 750 Punkten mitzunehmen. Im Moment habe ich sie absolut nicht auf dem Schirm. Sie sind beim drüberschauen im ersten Moment auch nicht wirklich schlecht, bis man am 6+ hängen bleibt, der macht die schöne T6 und W4 kaputt! Die Fernkampfwaffe ist ansich gar nicht so übel, und ich könnte ihn mir Vorstellen deswegen einzusetzten. Allerdings sind überladene Ionenrifle auf Pathfindern besser...........
Der Nahkampf ist ganz nett, aber nichts was ich überhaupt überlegen würde als "Nahkampfeinheit" gegen Bersis oder ähnliches ins Feld zu schicken.
Gerade da Massenwaffen ihn genauso gut wie Anti-leichte Fahrzeugwaffen killt und ich sie nicht mal ansatzweise mit Drohnen schützen kann (kein sept keyword + cavelery!) sind sie teures Kanonenfutter.
In einer Kroot Themen Armee auf jedenfall ein Muss, in meiner Kampfanzuglastigen Armee leider absolut nicht.
2. Was ist die Aufgabe Eurer Krootox Riders?
Ich würde sie als Support Sniper spielen. Dank ihrer hohen Mobilität kann man sie schnell übers Schlachtfeld von Deckung zu Deckung schicken und mit einer Reichweite von 48 überall support Feuer geben. Vielleicht noch als Counter Charge oder um sie in Panzer oder IGEQ zu schicken.........
Vllt noch als Füller in einem Vanguard Detachment
3. Mit welchen Stratagemen oder Einheiten harmonieren die Krootox Riders?
Es gibt eigentlich nur 2 Sachen mit dennen sie Harmonisieren und das ist ein Witz. Solange sie keine neuen Einheiten oder einen eigenen Mini-Codex bekommen sind sie Tod. (wobei ich lieber noch mehr neue Battlesuits hätte ehrlich gesagt, Kroot und Vespiden sind ganz net, aber mehr auch nicht. Sie Hamonieren nicht besonders gut in die Armee und übernehmen eine Rolle die T'au beinnahe nicht brauchen, den Nahkampf. Ebenso sind sie darin nicht mal ansatzweise so gut wie auch nur halbwegs auf Nahkampf spezialisierte Einheiten.............)
1. Kroot Shaper: Der Weiße Hebt die Moral von 6 auf 7.............. nicht wirklich irgenwas wert da es nur etwas "bringt" wenn man die volle 3 Mann truppe spielt.
2. Marker: (also Uplink Marker und Orbital Marker von Sacea) Weil ihr BF von 4 von dem RR sowie allen anderen Markerfähigkeiten (ausser Rakete) profitiert.
4. Habt Ihr sonst noch Tipps für das Einsetzen von Krootox Riders?
1: Lasst euch von dem 2 Schaden und WS 3+ nicht blenden: Gegen Primaris töten 3 Stück im Nahkampf ungefähr 1 Marine. Ebenso gegen normale Taktikal. Während 6 Intercessors (gleich viel Punkte) ebenso 1nen Krootox killen.
2: Sie sind instabil. Wie bereits erwähnt macht der 6+ Save zu idealen Kandidaten in Gebäuden zu hocken da sie sonst auf Freiem Feld streben. Also schickt sie bitte nicht dahin.
Leider kenne ich keine Absoluten Krootox Geheimtipps die sie zu einer Win Strategie führen. Sollte GW sie vllt auf 20 oder 25 Punkte Senken wären sie tatsächlich eine Überlegung wert, bei weniger schon fast OP. Bis dahin bleiben sie daheim (oder im Laden).