1. Setzt ihr Breacher Teams ein? Wenn nein, warum nicht?
2. Wenn ja, ab welchen Punktzahlen und wieviele?
Ich benutze Breacher, meistens 2*7 oder 2*8 in meinem zweiten Battalion, also ab etwa 1250+ Punkten
3. Bekommen sie einen DS-8 Turm? Wenn ja, mit welcher Waffe?
Nein, nie
4. Welche Aufgabe haben die Breacher bei Euch?
Da einige meiner Gegner gerne auf Nahkampf spielen, gerne als Countercharge-Einheit; Spielt der Gegner auf Beschuss, versuchen sie, Missionsmarker im Mittelfeld zu besetzen
5. Bekommen sie einen Devilfish?
Bisher selten, habe allerdings ein paar mal 10+Darkstrider im DF gespielt. Da ich aber selten Fahrzeuge stelle, ist der einzelne Fish zu anfällig gegen Beschuss.
6. Welche Stratageme & anderen Einheiten harmonieren gut mit den Breachern?
Ihr eigenes Stratagem, Breach&Clear, ist in Ordnung, wenn man Infanterie in Deckung wegschießen will (Funktionert auch, wenn man dank Markerlights Deckung ignoriert).
Darkstrider ist gut für +1 auf den Verwundungswurf, auch das schießen nach dem zurückfallen kann ganz nett sein, auch wenn bei mir in den meisten fällen nicht genug Breacher überleben, um da viel zu reißen, wenn sie gecharged werden - aber hey, jede Wunde hilft.
Himmlischer für den reroll beim vorrücken ist hilfreich.
Vior'la Stratagem zum zweimal schießen mit Infanterie ist auch fies.
7. Welche Sept haben eure Breacher und warum?
Ich spiele meist die T'au Sept, dementsprechend sind die Breacher auch T'au. Das Tenet ist bei ihnen eher so lala, weil man selten mit dem besten Profil schießen und die Schusszahl nicht mittels Fireblade boosten kann; Darkstrider ist allerdings auch T'au, und der ist wie gesagt ganz nützlich mit den Breachern.
Alternativ finde ich auch Vior'la ganz gut, weil man ohne Abzüge vorrücken kann, und bei mir rennen sie fast immer. Dazu ist das Sept-Stratagem ziemlich gut für die Breacher im speziellen.
8. Worauf sollte man bei Breacher noch achten?
Ihr bestes Ziel sind Nahkampfeinheiten, die in die eigenen Reihen chargen; allerdings würde ich sie nicht als Screen in die erste Reihe stellen, weil das Potential ihrer Waffe im Abwehrfeuer nicht so ganz zum tragen kommt, und auch wenn man mit Darkstrider nach dem Rausgehen noch schießen kann, sind sie in dem Fall meistens soweit dezimiert, dass nicht mehr viel Output zusammenkommt. Lieber Kroot oder reguläre FK als Screen benutzen, rausgehen und dann mit den Breachern auf 5" ran und gib ihm. Die Reichweite ist bescheiden, aber meine Spielegruppe findet 35p für 10 Schuss S6 DS-2 zimlich böse, was in ihren Augen charges noch unattraktiver macht, wenn da Breacher in der zweiten Reihe lauern.
Ich spiele FK meistens in 5er-Trupps, Breacher aber mit 7-8, manchmal auch zehn - macht die Stratagems und Darkstrider effektiver, wenn man mehr Modelle im Trupp hat. Als Countercharge-Einheit, die in der zweiten Linie sitzen und Nahkämpfer abschrecken soll, sind auch 5er Trupps mit Markerlight ganz nett - mit dem ML können sie auch was zum geschehen beitragen, wenn der Gegner gerade nicht in der Nähe ist. Setzt man sie aggressiv/offensiv ein, ist das ML natürlich nicht so nützlich.