Blood Angels Einheitenwoche - Sanguinary Guard

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.183
640
21.266
1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?

4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Ich habe in den letzten Spielen die Sanguinische Garde ab 2000 Punkte eingesetzt. Ich bin am austesten, was sie so bringt. Da die Einheit so teuer ist, setzte ich einen "Tank-Captain" mit 2+ Rüstung und 3++ Sturmschild dazu ein. Hinzu kommt noch ein sang. Priester, der die Einheit mit Verletzung ignorieren ausstattet sowie einem besseren Kampfgeschick. Einer aus der sanguinischen Garde trägt eine E-Faust, ein andere eine E-Axt.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?

Sie hat die Aufgabe, andere Nahkampfeinheiten oder andere härtere Einheiten zu vernichten.

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?

Im letzten Spiel hat die Einheit unheimlich viel Feuer gefressen. Von anderen Leistungen kann ich noch nicht berichten.

4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

Ich bin noch etwas unentschlossen. Sie ist recht teuer im Vergleich zu der Todeskompanie, die man auch nehmen könnte. Da die Einheit so teuer ist, muss man schauen, dass man sie haltbarer macht.

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Mir persönlich gefallen die Modelle sehr gut, so dass ich schon alleine deswegen die Einheit gerne einsetze.

Mit der entsprechenden Formation haben alle eine verbesserte Ini. Das hat sich für mich bisher als sehr praktisch herausgestellt.
Das Banner, welches +1 auf den Angriff gibt, ist praktisch, aber auch teuer. Da bin ich noch unentschlossen, ob es sich rechnet.
 

Scalpax

Aushilfspinsler
22 Dezember 2014
16
0
4.751
1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Meist nur bei grösseren Spielen von mehr als 2000p. In letzter Zeit haben sie das Schlachtfeld gar nicht mehr erblickt.
Hab sie immer mit 5 - 8 Mann gespielt, davon hatten 2 Äxte dabei, der Rest normal. Zwischendurch auch mal ein paar Infernuspistolen zum austesten.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?

Den Gegner in Angst und Schrecken versetzen und als Kugelfang für alles mögliche dienen. Wenn sie die Schussphase überleben natürlich in den Nahkampf und irgendwas grosses böses angehen oder ganze Horden aufmischen.

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?

In einem Spiel gegen Necs, hat sich die Garde mit Dante im Gepäck durch die halbe Armee der Necs gefressen. Dies auch nur dank dem Zurückfallen von Dante.

4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

Sinnvoll...jein. Sind ganz ok, aber die Todeskompanie ist einfach billiger und teilt genausogut aus.

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Rein optisch macht die Garde einen sehr coolen Eindruck. Bei Freundschaftsspielen sehen sie öfters mal das Schlachtfeld. Sobalds aber einen kompetitiven Charakter bekommt, haben andere Einheiten vorrang.
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Noch nicht, ab 1500p denke ich einsetzbar

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?


Soll Nahkämpfe gewinnen, Beschuss fressen, und Fluff

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?


Siehe 1

4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

Über Sinnhaftigkeit bin ich noch unentschlossen, denke aber, dass sie ihre Aufgabe erfüllen wird.


5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?


Die Garde sollte von den Werten an die Punktekosten angepasst werden. Schließlich stellen sie in der Reihen der BA die absolute Elite dar.
Mein Vorschlage daher: KG auf 5 erhöhen und LP auf 2
 

Dä Takkakopp

Codexleser
19 Dezember 2009
306
0
7.446
1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Eigentlich immer. Hat sich als deutlich effektiver und sinnvoller als die Todeskompanie erwiesen.


2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?

Das härteste Gegenstück zu erlegen.


3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?

Sind immer gut drauf die Jungs. Erst beim letzten Spiel haben sie nen DP des Nurgel mit Streitkolben usw. erlegt. Gleich im ersten Angriff hat er sich wieder in den Warp verzupft.


4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

Eine der besten Einheiten der Blood Angels.


5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Immer mit LR oder SR in den Angriff bringen. Ansonsten sind sie das oberste Ziel jedes Gegners.
 

Riot Earp

Hintergrundstalker
16 Mai 2014
1.162
0
12.131
1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Eigentlich immer. Hat sich als deutlich effektiver und sinnvoller als die Todeskompanie erwiesen.


2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?

Das härteste Gegenstück zu erlegen.


3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?

Sind immer gut drauf die Jungs. Erst beim letzten Spiel haben sie nen DP des Nurgel mit Streitkolben usw. erlegt. Gleich im ersten Angriff hat er sich wieder in den Warp verzupft.


4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

Eine der besten Einheiten der Blood Angels.


5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Immer mit LR oder SR in den Angriff bringen. Ansonsten sind sie das oberste Ziel jedes Gegners.

Hat der DP nicht getroffen oder hatte er ini 1? Oder hattest du Dante mit der die Attacken getankt hat?
Ein DP zerlegt doch die Garde wie nichts. ö.Ö

In den Land Raider dürfen keine Truppen mit Sprungmodul.

1. Setzt ihr die Sanguinary Guard ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Selten ich ziehe die Todskompanie meistens vor. Mehr Bodies und günstiger. Hole sie manchmal für Freundschaftsspiele raus. Dann mit Dante und Priester.


2. Welche Aufgabe erfüllt die Sanguinary Guard in eurer Armee?

Bis DS3 Beschuss Tanken und Dosen schnetzeln.


3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Sanguinary Guard je erbracht hat?

Angriff von 15 Hunden überlebt und diese
dann aufgewischt.


4. Findest du, dass die Sanguinary Guard eine sinnvolle Einheit ist?

Schon spielbar aber nicht TOP.


5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, Bilder etc.?

Die Jungs durch Deckung zum Feind navigieren oder nen Retter falls möglich Zaubern.
Dante Tankt ansonsten auch gut DS2 beschuss weg. Priester ist ein muss.
Immer mit Banner spielen +1 Faust. Spiele gerne 4 Schwerter 1 Axt 1 Faust.

 

Dä Takkakopp

Codexleser
19 Dezember 2009
306
0
7.446
Also den Prinz haben sie zuerst zwei LP weggeballert und dann nach seinen Attacken ordentlich verprügelt. Ob Glück oder die Stärke der Einheit ausschlaggebend war weis ich nicht. Ich denke sie sind immer noch eine verdammt starke Einheit. Ich spielte sie nur mit Priester und Klinge der Ewigkeit.

Vielen Dank für den Hinweis zum Land Raider. Dann wird sich meine Strategie wohl grundlegend ändern müssen. Naja sei es drum, hab eh noch nicht gewomnnen mit den BA`s. Sind halt mit die schlaffsten Dosen des Imperators.