Hallo,
ich bin spielerisch wirklich noch nie! in Erscheinung getreten. Nun will ich ein Freundschaftsspiel (Es geht um Rum und Ehre) abhalten.
Ich habe eine ungefähre Vorstellung wie ich die Tau entsprechende verarbeiten will.
Die Liste habe ich aufgrund der Einheiten gemacht die ich haben. Ich habe natürlich noch mehrere Einheiten in der Hinterhand.
Wargggghhscheinlich habe ich so ziemlich alles Falsch gemacht bei der Zusammensetzung.
Ich wollte festgepanzert mit meinen Panzern die Boys entsprechend nach vornebringen. Die Mega Nobs kommen in den Truk und sollen später schön alles zerlegen, was da so rumschwimmt. Die Stormboys sind dafür da, um den Feind(Freundschaftsspiel! ) schnell zu ärgern und um zügig in den Nahkampf zu kommen.
Ich kann mir aber auch vorstellen die Mega Nobs rauszulassen und stattdessen ein paar Plünderas, Gitz oder Brennas in den Panzer zu stecken. Gazi halte ich zu Teuer, und wie sich der Dok zu einem normalen Boss unterscheidet.. naja..irgendwas mit verrückt und Nahkampf.. Also Ihr merkt schon ich ein ein echter NOB ähh NOOB..
Die Abhängigkeit vom WarBoss habe ich noch nicht so ganz verstanden, ja ich weiß er hält was aus, teilt was aus, und sorgt dafür dass alle machen was sie machen sollen.. aber was das in Werten bedeutet...
Mehr Truks habe ich nicht, alternativ ein paar Koptas, oder noch nen Panzer, ein Flieger könnte auch nett sein, weil ich genau wie was mein Freund so an Einheiten hat..
Schon mal Danke
Ach ja bevor ich es vergessen: MOOOOSCCCHHHHHÄÄÄNNNNN
ich bin spielerisch wirklich noch nie! in Erscheinung getreten. Nun will ich ein Freundschaftsspiel (Es geht um Rum und Ehre) abhalten.
Ich habe eine ungefähre Vorstellung wie ich die Tau entsprechende verarbeiten will.
Die Liste habe ich aufgrund der Einheiten gemacht die ich haben. Ich habe natürlich noch mehrere Einheiten in der Hinterhand.
[1] Orks (Great Waaagh! Detachment, Primary detachment)
__- Stronghold Assault
[2] Orks (Great Waaagh! Detachment)
__- Stronghold Assault
[3] Orks (Great Waaagh! Detachment)
__- Stronghold Assault
---------- HQ (1 + 0 + 0) ----------
[1] Warboss (85 points)
- Choppa
- Slugga
- Da Lucky Stikk
---------- Troops (3 + 0 + 0) ----------
[1] 10x Boyz (78 points)
- Slugga
- Rokkit Launcha
- Orkboy Nob
__- Choppa
__- Twin-linked Shoota
[1] 10x Boyz (75 points)
- Slugga
- Orkboy Nob
__- Choppa
__- Kombi-weapon with Rokkit Launcha
[1] 10x Gretchin (35 points)
- Runtherd
__- Grabba Stikks
---------- Elite (1 + 0 + 0) ----------
[1] 6x Meganobz (300 points)
- 5x Kombi-weapon with Rokkit Launcha
- Boss Meganob
- Trukk
__- Big Shoota
---------- Fast Attack (1 + 0 + 0) ----------
[1] 9x Stormboyz (91 points)
- Boss Nob
__- Choppa
---------- Heavy Support (2 + 0 + 0) ----------
[1] Battlewagon (180 points)
- Killkannon
- Kannon
- Red Paint Job
- Extra Armour
- Boarding Plank
[1] Battlewagon (155 points)
- Kannon
- 4x Rokkit Launcha
- Red Paint Job
- Extra Armour
Elite: 300 points (30.0%)
Troops: 188 points (18.8%)
Fast Attack: 91 points (9.1%)
Heavy Support: 335 points (33.5%)
__- Stronghold Assault
[2] Orks (Great Waaagh! Detachment)
__- Stronghold Assault
[3] Orks (Great Waaagh! Detachment)
__- Stronghold Assault
---------- HQ (1 + 0 + 0) ----------
[1] Warboss (85 points)
- Choppa
- Slugga
- Da Lucky Stikk
---------- Troops (3 + 0 + 0) ----------
[1] 10x Boyz (78 points)
- Slugga
- Rokkit Launcha
- Orkboy Nob
__- Choppa
__- Twin-linked Shoota
[1] 10x Boyz (75 points)
- Slugga
- Orkboy Nob
__- Choppa
[1] 10x Gretchin (35 points)
- Runtherd
__- Grabba Stikks
---------- Elite (1 + 0 + 0) ----------
[1] 6x Meganobz (300 points)
- 5x Kombi-weapon with Rokkit Launcha
- Boss Meganob
- Trukk
__- Big Shoota
---------- Fast Attack (1 + 0 + 0) ----------
[1] 9x Stormboyz (91 points)
- Boss Nob
__- Choppa
---------- Heavy Support (2 + 0 + 0) ----------
[1] Battlewagon (180 points)
- Killkannon
- Kannon
- Red Paint Job
- Extra Armour
- Boarding Plank
[1] Battlewagon (155 points)
- Kannon
- 4x Rokkit Launcha
- Red Paint Job
- Extra Armour
Elite: 300 points (30.0%)
Troops: 188 points (18.8%)
Fast Attack: 91 points (9.1%)
Heavy Support: 335 points (33.5%)
Wargggghhscheinlich habe ich so ziemlich alles Falsch gemacht bei der Zusammensetzung.
Ich wollte festgepanzert mit meinen Panzern die Boys entsprechend nach vornebringen. Die Mega Nobs kommen in den Truk und sollen später schön alles zerlegen, was da so rumschwimmt. Die Stormboys sind dafür da, um den Feind(Freundschaftsspiel! ) schnell zu ärgern und um zügig in den Nahkampf zu kommen.
Ich kann mir aber auch vorstellen die Mega Nobs rauszulassen und stattdessen ein paar Plünderas, Gitz oder Brennas in den Panzer zu stecken. Gazi halte ich zu Teuer, und wie sich der Dok zu einem normalen Boss unterscheidet.. naja..irgendwas mit verrückt und Nahkampf.. Also Ihr merkt schon ich ein ein echter NOB ähh NOOB..
Die Abhängigkeit vom WarBoss habe ich noch nicht so ganz verstanden, ja ich weiß er hält was aus, teilt was aus, und sorgt dafür dass alle machen was sie machen sollen.. aber was das in Werten bedeutet...
Mehr Truks habe ich nicht, alternativ ein paar Koptas, oder noch nen Panzer, ein Flieger könnte auch nett sein, weil ich genau wie was mein Freund so an Einheiten hat..
Schon mal Danke
Ach ja bevor ich es vergessen: MOOOOSCCCHHHHHÄÄÄNNNNN