Eisengardes CSM in der 10. Edition

• Like
Reaktionen: necrow
Du könntest auf den Legio Vindicator ausweichen. Oder auf den Arquitor Bombard. Kommt auf dein Wohlbefinden und dein Spielumfeld an, wie weit du dich vom Originalmodell entfernen willst/kannst 🙂
Es gibt auch ein paar nette Modelle für den 3D Druck.
Der Arquitor Bombard sieht ja auch nicht so toll aus (nur mein Eindruck).
Wenn du lieber infantrie spielen willst dann kannst es auch mit Havocs probieren, aber die halten halt nichts aus und der vindicator ist halt gegen alles gut

So, hier auch mal ein kleines Update, was auf den letzten Scheunenkloppen mit meinen CSM mit einer Veterans-Liste die ich leider zuvor nicht austesten konnte. Erstes Spiel gegen Custodes knapp mit drei Punkten verloren, da ich schlecht Secondaries gezogen habe, zweites Spiel gegen Imperial Knights hoch gewonnen und den Gegner getabled, drittes Spiel gegen einen Kumpel und Vereinskameraden mit Space Wolves hoch verloren, wieder schlechte Secondaries gezogen und er hat 90% 4er Retter gehalten ?.

Ich spiele seitdem momentan eine andere Liste, bei der ich mich nach Möglichkeit auf fixe Secondaries festlegen möchte, Engage on all fronts und dann vielleicht noch cleanse oder Storm hostile objective oder je nach gegnerischer Liste Bring it down oder Assassination.

Liste sieht so aus:
++ Army Roster (Chaos - Chaos Space Marines) [2,000 pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Renegade Raiders

Show/Hide Options

+ Epic Hero +

Abaddon the Despoiler [280 pts]

+ Character +

Chaos Lord [115pts]: Daemon hammer, Mark of the Hound, Plasma pistol

Chaos Lord [90pts]: Daemon hammer, Plasma pistol

Master of Executions [100pts]: Tyrant's Lash

+ Battleline +

Cultist Mob [50pts]
. Cultist Champion: Autopistol
. 9x Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon: 9x Autopistol, 9x Brutal assault weapon

+ Infantry +

Chosen [250pts]: Chaos icon
. 4x Chosen w/ boltgun: 4x Accursed weapon, 4x Bolt pistol, 4x Boltgun
. 4x Chosen w/ combi-weapon and bolt pistol: 4x Accursed weapon, 4x Bolt pistol, 4x Combi-weapon
. 2x Chosen w/ power fist and plasma pistol: 2x Boltgun, 2x Plasma pistol, 2x Power fist

. 4x Chosen w/ combi-weapon and bolt pistol: 4x Accursed weapon, 4x Bolt pistol, 4x Combi-weapon
. 2x Chosen w/ power fist and plasma pistol: 2x Boltgun, 2x Plasma pistol, 2x Power fist

Raptors [90pts]
. 4x Raptor: 4x Astartes chainsword, 4x Bolt pistol
. Raptor Champion: Astartes chainsword, Bolt pistol

Warp Talons [125 pts]
. 5x Warp Talon: 5x Warp claws

Warp Talons [125 pts]

Warp Talons [125 pts]

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [75pts]: Combi-bolter, Havoc launcher

Chaos Rhino [75pts]: Combi-bolter, Havoc launcher

++ Total: [2,000 pts ] ++

[\spoiler]

Der MOE geht in den Abbadon-Chosen-Trupp und gibt Advance Rerolls damit der Trupp auch sicher schnell dahin gerannt kommt, wo er gebraucht wird und dazu noch mindestens volle Hit-Rerolls da ich die Einheit die ich ancharge auch vorher mittels Granate oder etwas Beschuss „ansofte“
Warp-Talons und Raptors sind zusammen mit den Rhinos nachdem die die Chosen entladen haben für die Missionen zuständig…

Gestern ein Testspiel gegen Blood-Angels gehabt, Konzept ist aufgegangen, die fixen Secondaries voll durchgepunktet, hatte Storm Hostile und Assassination. Konnte mir mit dem scoutenden Chosentrupp in meinem Turn 1 den gegnerischen Homemarker holen und vorher noch einen Landraider zerstören der auch in Reichweite zum Missionsziel stand. Also Fahrzeuge gehen auch mit Chosen ganz gut, war zwar etwas über Schnitt bei den Lethal Hits bei mir und mein Gegner hat seine Rüster etwas unter Schnitt geworfen aber das passt schon ganz gut. 😎