Eisengardes CSM in der 10. Edition

Das stimmt wohl. Doch auf W 12 trifft man doch schon regelmäßig in den Listen und auf ne 3 verwunden ist geiler als auf ne 4 🙂. Ein Mono bei den Necrons wäre dann aber mit W 13 gegen ne Hypercrypt-Liste schon so ne Sache....
Also in meinen bisherigen Listen mit 2*4 Obis mit Mal des Nurgle generiert man ja normalerweise schon einige Zusatztreffer die dann auf die 5+ verwunden. Sollte also immer noch einiges an Schaden durchkommen. Aber für meine Liste mit 3*4 Obis hast du mich mit deiner Frage dahin gebracht, die dritte Einheit auf undivided umzustellen, damit man für den von dir beschriebenen Fall eine Einheit Obis drin hat, denen man per Stratagem vollen Wound-Reroll verpassen kann.
Danke für die Anregung ☺️??

Wenn man zur Panzerabwehr primär Obis nimmt und unbedingt noch Panzer dazu haben will ist man mit dem Destructor insgesamt flexibler, wer Obis nicht mag ist mit dem Annihilator besser bedient da CMS keine andere vernünftige Panzerabwehr haben, das macht die Listenwahl echt öde. Beim Destructor nimmt man als Seitenkuppeln eh Laser und da macht der bessere DS gegen Infantrie sehr selten einen Unterschied, daher ist der Vorteil kleiner als er auf dem Papier aussieht.

Mehr als zwei Einheiten Obis finde ich persönlich nicht sinnvoll da man sie kaum mit LOS auf gute Ziele Gegner in Abbys reroll Aura unterkriegt.

Also in meinen bisherigen Listen mit 2*4 Obis mit Mal des Nurgle generiert man ja normalerweise schon einige Zusatztreffer die dann auf die 5+ verwunden. Sollte also immer noch einiges an Schaden durchkommen. Aber für meine Liste mit 3*4 Obis hast du mich mit deiner Frage dahin gebracht, die dritte Einheit auf undivided umzustellen, damit man für den von dir beschriebenen Fall eine Einheit Obis drin hat, denen man per Stratagem vollen Wound-Reroll verpassen kann.
Danke für die Anregung ☺️??
Obis dürfen wohl ab Codex-Release nur noch zu weit gespielt werden 🙁. Lohnen die sich nun noch? Wollte meinen Beschuss ja gerne auf die Jungs stützen. Habe allerdings erst zwei und überlege, auf was anderes zu gehen. Vindicator finde ich nicht so hübsch.