30k Eisern & Bitter - 30K Iron Warriors

Danke dir. Wenn sich ein paar Leute mehr an den Bildern erfreuen können, hat sich der Aufwand für Mich auf jedenfall gelohnt den Armee Aufbau von Grund auf noch einmal neu zu posten. ?

Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Box. Vor allem ob und was aus Plastik erhältlich sein wird. Meine einzige Hoffnung ist, dass sich GW nicht allzu sehr von den ursprünglichen Regeln und Modellen entfernt.

😱Die Woche wurde die Legion um einen Support Squad mit Melter, 4 Support Marines mit Plasma- werfern (um die bestehenden 6 auf einen vollen Trupp aufzufüllen) und einem Centurion mit 2 Energieklauen vergrößert.

Der Centurion lag hier bestimmt auch schon ewig rum.? Eine sinnige Anwendungsmöglichkeiten, außer der Rule of Cool, hat sich für mich noch nicht ergeben. Sollte aber auch reichen. ?

IMG_20220116_203033.jpg

IMG_20220116_203051.jpg

IMG_20220116_203040.jpg

IMG_20220116_203238.jpg

IMG_20220116_203337.jpg

Die nächste Einheit auf dem Maltisch wird wie versprochen Iron Warrior typischer. Bilder sagen ja mehr als Worte:

IMG_20220116_204131.jpg

Es geht ungebremst weiter.

Grüße

Anhänge

• IMG_20220116_203332.jpg
    IMG_20220116_203332.jpg
    139 KB · Aufrufe: 43
Update :

Die 10 Tyrant Siege Terminatoren sind bemalt und heute habe ich mit dem Bau der Bases begonnen. Die müssen bis morgen durchtrocknen. Dann folgt dieses Wochenende noch die Bemalung und das aufbringen auf die Base + bessere Bilder.

74662.jpg

IMG_20220128_203044.jpg

Stay Tuned für Das was noch kommt. Der Pile of Shame ist groß und genauso groß ist meine Unentschlossenheit was als nächstes bemalt werden soll. Die Tage brauche Ich also eure Hilfe um zu entscheiden was als nächstes kommt.

Ihr werdet hier dann eine kleine Umfrage finden in der Ich alles aufliste was möglich wäre.

Grüße

Wie angesagt sind die 10 Tyrant Siege Terminatoren fertig. Mh das Bild könnte man wieder besser sein. Da setze ich mich noch einmal dran. ?

IMG_20220130_215039.jpg

IMG_20220130_215100.jpg

IMG_20220130_215107.jpg

IMG_20220130_215111.jpg

Ich habe auch eine Umfrage eingefügt was als nächstes unter den Pinsel soll. Ich hätte einen Favoriten denke ich, aber Ihr könnt entscheiden. 😉

Anhand der Abstimmung lässt sich kein klares Bild erkennen. Immerhin kann ich erst mal 3 der 7 Optionen nach hinten schieben. ?

Deshalb bin ich dazu über gegangen mehrere Einheiten aufzubauen. Da wird dann mehr oder minder gleichzeitig dran gearbeitet.

Was macht daran keinen Spaß, fragt Ihr? Naja neben dem zusammenkleben der Finger mit Sekundenkleber von Zeit zu Zeit (Ich mag Resin eigentlich aber das zusammenbauen ist schrecklich), sind die Spaltmaße an der Medusa kein Spaß mehr. 😡 Da kommen noch gefühlt ein Haufen Milliput zum Einsatz.

Hier aber noch ein Bild des Pravean. Ich muss sagen, die Bemalung von Forgeworld wird dem Modell irgendwie nicht gerecht. In natura sieht er nochmal um längen besser aus. Und der mkV Helm lässt mich wieder mit einem Heavy/Support Squad in MkV liebäugeln. 🤔 vllt. Mit Heavy Flamer, oder Mume's, oder Volkite Waffen... Oder...oder...oder

IMG_20220203_171600.jpg

Die Grundierung trocknet. Den 3en Castellax musste ich nochmal von der Base reißen, weil die Pose mir im Nachhinein gar nicht mehr gefallen hat.

Damit ich aber wieder etwas bemaltes präsentieren kann, habe ich mich an altes Gelände gesetzt und es gerepainted.

3 Bombenkrater von Puppetswar. Vor Jahren gekauft, dann bemalt (schrecklich das grüne Streu 🤣) und jetzt entschieden dass es neu gemacht werden muss! Passend zu meinen IW.

IMG_20220207_113451.jpg

So sahen sie vorher aus. Gruselig.

IMG_20220207_114329.jpg

Grasstreu und Bastelleim kriegt man einfach mit warmen Spüliwasser runter. Zumindest habe ich das gelernt gestern. Danke dafür @senex 👍

IMG_20220207_223126.jpg

Gestern Abend dann bemalt. Im gleichen Schema meiner Bases. Dryad Bark, dry brush gorthor brown, dry brush karak stone. Tufts und dann Resin anrühren, einfärben, auffüllen und über Nacht trocknen lassen.

Zum Resin Gießen auf Bases bin ich gerade auch an einem gesonderten Tut dran. Das hatte ich @Haakon letztes Jahr schon zugesichert. ?

IMG_20220208_105413.jpg

IMG_20220208_105500.jpg

So sehen die Krater dann am Ende aus. Ich bin zufrieden mit ihrem neuen Style.

Grüße

Epoxidharz Bases Tutorial

Wie angedroht kommt hier mein kleines Tutorial für Epoxidharz Bases.

Schritt 1: Was brauche ich um solche Bases für meine Armee herzustellen?

Als erstes braucht ihr eine fertig gestaltete und bemalte Base plus der Figur darauf. Habt ihr diesen Löwenanteil schon geleistet ist der Rest ganz einfach.

Ihr benötigt:
-Epoxidharz
-Handschuhe
-plastic sheets (Dicke 0,25mm)
-etwas Klebeband
-Bastelleim/Holzleim
-Shot Gläser zum anrühren
-Schlachlik Spieße aus Holz zum umrühren

Habt ihr alles geht es direkt mit Schritt 2 weiter.

Schritt 2: Die Base vorbereiten

Habt Ihr alles griffbereit gillt es die Base vorzubereiten. Dazu schneidet ihr einen Streifen des Plastic sheets ab, dass etwas höher ist, als ihr die Füllhöhe der Base haben möchtet. Die Länge sollte dem Umfang der Base plus ein paar mm entsprechen.
IMG_20220208_085036.jpg

Legt den Streifen als Ring zusammen und befestigt Ihn mit einem Stück Klebeband. Prüft ob er dem Umfang eurer Bases entspricht indem ihr den Ring einfach auf die gestaltete Base steckt oder wenn die Figur schon aufgeklebt ist, müsst ihr die Base mit dem Sheet umschließen.

Passt alles müsst ihr die Verbindungsstelle Base/Sheet mit Bastelleim abdichten.

IMG_20220208_085322.jpg

Ich habe eine etwas größere Base drunter gestellt damit der Leim mir nichts versaut. Denkt also bitte an eine passende Unterlage.
Lasst alles gut durchtrocknen.

Schritt 3: Epoxidharz anmischen

Der Kleber ist getrocknet, jetzt geht es an das Herzstück des Projekts.

Ihr könnt Epoxidharz klar kaufen, oder schon in den verschiedensten Farben vorgefärbt. Das Set besteht allerdings immer aus dem Harz und einem Härter die in einem Verhältnis von grob 2:1 gemischt werden wollen.

Hier ein Link um Epoxidharz zu kaufen.
https://www.epodex.com/de/produkt/e...farbstoff/?1.-Farbauswahl=Transparent-farblos

IMG_20220207_231808.jpg

Das Mischungsverhältnis wird auch noch mal auf dem Gebinde angegeben.

Mischt jetzt das Epoxidharz. Tragt dabei Nitrilhandschuhe. Das Zeug ist flüssig nicht das gesündeste!
IMG_20220207_222747.jpg

Für die Base habe ich 6g Epoxidharz und 3g Härter zusammen gekippt.

IMG_20220207_222817.jpg

Hier seht ihr gut die beiden Phasen vom Epoxidharz unten und dem Härter darüber.

Nehmt euch einen Schachlickspieß und mischt alles gut durch.

BEACHTET! Einfaches rühren reicht nicht. Ihr müsst auch in der Horizontalen durchmischen. Solltet ihr nicht gut genug gemischt haben kann es sein dass das Epoxidharz nicht durchtrocknen kann da es keine Verbindung mit dem Härter eingehen konnte.

Achtet darauf nicht zu schnell zu rühren. Umso schneller ihr rührt, desto mehr Luftblasen kommen rein. Diese sind ohne Vakuumkammer nur schwer wieder los zu werden.

Zu Beginn ist die Mischung trübe, aber sobald ihr beides gut vermischt habt wird sie wieder transparent.

IMG_20220207_221740.jpg

Jetzt könnt ihr das Epoxidharz einfärben wie ihr möchtet. Ich habe das Green Tone von Army Painter genutzt. Für das obige Ergebnis habe ich 12 Tropfen nach und nach eingetreufelt.

Sprich 5 Tropfen, vermischen, wieder 5 Tropfen, vermischen und dann noch 2. Damit hatte ich den brackigen Farbton für mein Wasser, das ich wollte.

Schritt 4: In die Base einfüllen/abschluss

Ihr füllt das Epoxidharz nun in eure umschlossen Base. Achtet darauf es am Rand einzufüllen. Langsam und gleichmässig.

Füllt erst ein wenig ein, um zu sehen ob die Base auch ordentlich abgedichtet ist. Die Sauerei danach wegzukommen macht keinen Spaß.

Achtet auf einen geraden Untergrund, damit die Base auch gleichmässig befüllt wird.

Lasst alles trocknen für mehrere Stunden. Je nach Höhe kann sich der Trocknungsprozess verlängern oder verkürzen.

Wenn Ihr aber in eurem Shotglas genug Epoxidharz übrig gelassen habt, wie die Höhe in euren Bases entspricht, könnt ihr daran testen ob es schon durchgetrocknet ist, bevor ihr auf eure Bases tatscht. 😉

Ist alles fest, könnt ihr das Plasticsheet abziehen. Tada, fertig! Mit einem Bastelmesser kann man nun die Kanten noch etwas nacharbeiten. Wie unten zu sehen sehen die Bases dann so aus:

IMG_20220210_091207.jpg

IMG_20220210_091223.jpg

IMG_20220210_091238.jpg

Hier sehr ihr dann das Endprodukt. Es ist wirklich klar. Man erkennt auch gut die ganzen Luftblasen vom zu schnellen rühren.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit dem kleinen Tut helfen. Wenn noch Fragen offen sein sollten, fragt gerne. Wenn ich kann versuche ich sie zu beantworten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: