30k Eisern & Bitter - 30K Iron Warriors

Danke dir. Ich ärgere mich schon dass ich nicht öfter was neues präsentieren kann, aber die Arbeit lässt da leider echt keine luft. ?

Aus der unschlüssigkeit wie ich die Castellax bemalen möchte hab ich mittlerweile auch ein gutes Konzept im Kopf. Ich hab sogar Verwendung für alte Abziehbilder die ich eigentlich für die Breacher geholt hatte.

Schnelles WIP Update:

2 von 3 Castellax sind soweit das sie fast fertig sind. Noch ein paar Highlights und Details auf der Base.

IMG_20220527_080327.jpg

Dann hat mein Praevian bald was zum rumkommandieren.

Grüße

Der erste Castellax ist, bis auf Pigmente, fertig.

IMG_20220605_090843.jpg

IMG_20220605_090853.jpg

IMG_20220605_090909.jpg

Heute Abend wird Nr. 2 und 3 fertig gemacht und im besten Fall direkt die Pigmente auf alle 3. Dann kann ich bald mit der Medusa für das a Event weiter machen.

Sehr ärgerlich dass die Medusa in die Legends sektion gerutscht ist. 😕

Neben der Medusa, dessen Besatzung immerhin schon fertig ist, brauche Ich mehr Gelände. Also wurde heute noch ein Bunker zusammen gebaut.

IMG_20220606_211934.jpg

Die kommenden Tage wird der Bunker dann auf einer Plasticcart Platte platziert und wie mein Grabengelände mit Poysterol eingefasst. Dann kommt noch Sand, deko etc. Pp. ?

Hat jemand eine Idee wie ich auf dem Holz am besten eine Betonstruktur bekomme? Am besten ohne nochmal einkaufen zu müssen. ?

Heute morgen etwas Zeit gefunden am Bunker weiter zu arbeiten. Der Bunker und etwas drum herum wurden auf die Base geklebt. Das trocknet bis heute Abend. Dann kommt etwas Spachtelmasse drauf um die Lücken zu füllen.

Vielleicht funktioniert Spachtelmasse mit bastelleim vermischt und relativ "trocken" ja gut als betonoptik. Wird direkt mit ausprobiert. ?
IMG_20220607_112413.jpg

IMG_20220607_112430.jpg
IMG_20220607_112422.jpg

Natürlich mit abnehmbarem Dach.

An der Medusa hab ich auch ein paar Pinselstriche getätigt. Eher unspektakulär. Was mir aber nach Monaten, nachdem ich das Chassi schon zusammengebaut hatte, aufgefallen ist.... Der heavy Bolter vorne ist falsch herum eingesetzt worden von mir. Das Korn ist unten... 🙄

IMG_20220607_112632.jpg

@Mr-Lukey
Danke dir. Wenn das Leben nicht so oft dazwischen kommen würde wäre hier auch konstanter etwas los. Freut mich aber das es dir gefällt. 😊

Hab den Bunker heute Abend eingespachtelt. Das trocknet jetzt über Nacht gut durch und morgen kommen Details und dann der Sand. 👍

Bei der Medusa ging es heute auch weiter.

IMG_20220607_221128.jpg

IMG_20220607_221108.jpg

IMG_20220607_221306.jpg

Noch ein paar Abende und die Medusa sollte fertig sein. Mich grinst auch schon der Doppel-Faust Contemptor an.

Grüße

Das Gelände ist durchgetrocknet. Okay bis auf die Stellen an denen zu viel Spachtelmasse drauf geklatscht wurde.

Trotzdem konnte ich ein paar Details drauf bringen.

IMG_20220608_122926.jpg

IMG_20220608_122936.jpg

IMG_20220608_122944.jpg

Eine Geschützstellung, Sandsäcke, die verstärkten Grabenwände sind ganz cool geworden finde ich.

Auf dem kleinen Schild vorne Links weiß ich noch nicht was ich drauf Pinsel. Vielleicht "Vorsicht Minen" oder sowas. 🤔

Da Iron Warriors nicht zimperlich mit der eigenen Währung "Personal" umgehen habe ich einen Verlust an den Bunker gelehnt. Allzu hoch sind die Grabenwände dann auch nicht. ?

Wenn der Bastelleim wieder trocken ist kommt Sand auf die ganze Sache. Damit wird sich die Optik nochmal zum besseren verändern.

Grüße

Danke dir für die Tipps. Ich bin deiner Meinung. Zu Anfang lies sich die Masse wirklich gut aufbringen, aber nach ein paar Minuten wurde sie wirklich zäh zum verarbeiten. Den Lernprozess nehme ich fürs nächste Mal mit. Einen 2 Bunker hab ich hier nämlich auch noch rumliegen. ?

Freut mich wenn es gefällt. Ich freu mich selber schon aufs anpinseln. Bei Gelände geht das immer so herrlich schnell.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Updatetime:

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt oder so etwas?

Hab am Bunker weiter gearbeitet. Da ich die Bemalung mit Abtönfarben aus dem Baumarkt gestalte (das ist einfach günstiger), hat sich gezeigt das ich dem Farbrezept des ersten Grabengeländes wohl nicht treu geblieben bin. Man erkennt farbliche Unterschiede. ?

Da muss ich nochmal ran um die einander farblich anzunähern. Auch beim zusammenstellen ist mir erst aufgefallen dass ich zwar geschaut habe dass sich der Graben schön weiter führen lässt, aber dafür passt der Dreck davor und dahinter nicht zusammen. Da werde ich die eins aber mal gerade sein lassen. ?

20220611_153220-COLLAGE.jpg

Der Contemptor kommt ebenfalls gut weiter. Das Silber ist fertig, sowie die ersten Grundfarben. Auf dem rechten Beinpanzer möchte ich das "Griechenthema" der IW weiter führen. Inspiriert durch Keramiken mit orangenem Untergrund und schwarzen Applikationen darauf.
Sollte das am Ende nach nix aussehen wird es einfach übermalt.
IMG_20220611_154845.jpg

IMG_20220611_154855.jpg

Zudem habe Ich begonnen an einer 2 Legion zu arbeiten. Den World Eaters und als Ihren Anführer habe ich Kharn erwählt. Noch recht WIP der Dude, aber man erkennt jetzt schon seine tobende Wut. Zumindest für mich ist das erkenntlich. 🤔

20220611_153231-COLLAGE.jpg

Grüße