Man versucht sein bestes. ?
Endor ist möglich, für so eine Platte wurde das Gelände tatsächlich auch mal gedruckt, aber dieser "Baum" sieht einem anderen Ende entgegen.
Daraus soll nämlich folgendes werden: "Eiserne Bäume"
Dazu ein kurzer geschichtlicher Abriss.
Im Grabenkrieg des 1 WK. gab es die notwendigkeit vorgeschobener Beobachtungsposten. Da dass Niemandsland zwischen den Gräben aber so zerbombt war dass es kaum Deckungsmöglichkeiten gab, kam man auf die Idee Dinge die es noch zu finden gibt als Beobachtungspunkt zu nutzen.
Beispielsweise tote Bäume oder verendetes Vieh. Schwieriger wurde es diese auch wirklich für diesen Zweck zu nutzen. Ich meine hey Wer hockt sich gerne auf die Baumkronen eines zerbombten Baumes mit einem Fernglas und spielt Zielscheibe oder legt sich hinter eine tote Kuh die seit mehreren Wochen dort liegt.
Die Lösung bestand darin sich passende Bäume etc. Im Niemandsland auszusuchen, diese im Hinterland, am besten 1 zu 1, nachzubauen und dann das ursprüngliche Objekt in einer Nacht und Nebel Aktion durch den Nachgebauten "Beobachtungsposten" zu ersetzen.
Wozu musste das alles über Nacht passieren? Wenn man sich vorstellt Tage und wochenlang auf den selben Abschnitt vor einem zu starren, in dem es wenig markante Geländemerkmale gab, sind einem Veränderungen schnell aufgefallen.
Sprich über Nacht wurde der Baum der nachgebaut wurde ausgebuddelt, dann durch die Attrape ersetzt, und der ursprüngliche Baum fortgeschafft. So leise wie möglich, denn jedes verraterische Geräusch konnte den Feind im anderen Graben auf das eigene Vorgehen aufmerksam machen. Eine beeindruckende Leistung wie ich finde.
Dazu habe ich angefangen das Teil auszuhölen, aber da es ein fdm 3d Druck ist gestaltet es sich schwierig. ?
Ich denke ich muss den Dremel mit passendem Aufsatz raus kramen.
Grüße