30k Eisern & Bitter - 30K Iron Warriors

hat sich gezeigt das ich dem Farbrezept des ersten Grabengeländes wohl nicht treu geblieben bin. Man erkennt farbliche Unterschiede. ?

Da muss ich nochmal ran um die einander farblich anzunähern. Auch beim zusammenstellen ist mir erst aufgefallen dass ich zwar geschaut habe dass sich der Graben schön weiter führen lässt, aber dafür passt der Dreck davor und dahinter nicht zusammen
Da ich davon ausgehe,daß du das fix trockenbürstest, einfach die 2 letzten Farben nochmal grob über alle,dann passt es besser.
Gemeinsame Elemente wie Split,Schutt oä sorgen schnell dafür das es trotzdem zusammen paßt. Schönes Projekt mit tollen Ergebnissen ohne Instant-Fertiggelände.???
Einfach cool.

Das Problem an der Sache ist, dass ich alle Farben aus 3,4 Farben zusammengemixt hatte. Deinen Tipp werde ich aber trotzdem ausprobieren. Mehr als verschlimmbessern kann ja nicht passieren.

Super dass das Gelände so gut bei dir ankommt. 👍 auch im Punkto Gelände soll eigentlich noch ne Menge folgen. Panzersperren, "Stacheldrahtwälder", Beobachtungsposten etc.
Wenn der Tag doch mehr Stunden hätte.

Kharn hat weiter Farbe erhalten. Das Gelände wird heute Abend denke ich fertig.
20220612_084358-COLLAGE.jpg

Grüße

Die Woche war ein harter Produktionsabsturz, aber Erkältung und diverse Geburtstage haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein kleines bisschen malen und vor allem bauen hab ich dann aber doch geschafft.

Der Contemptor hat seine letzten Akzente bekommen, Kharn dafür nur seine Base, die ich um seinen Fuß nochmal ausbessern muss.

20220617_073958-COLLAGE.jpg

20220617_074013-COLLAGE.jpg

Dafür hab ich ne Menge gebaut:

20220617_074022-COLLAGE.jpg

Eine Graviton Waffenbatterie und mein Herald mit Gravitonmace.

Zudem arbeite ich noch an einem Einweg-Taxi für meinen Levi.
IMG_20220616_201619.jpg

Grüße

Schon ist der Urlaub fast vorbei. 😢 dafür hab ich alles geschafft was ich wollte. Wäre diese Woche nicht so voll mit allem anderen gewesen wäre es sicher noch mehr geworden.

Dafür habe ich noch Kharn fertigstellen können.

20220619_090535-COLLAGE.jpg

20220619_090547-COLLAGE.jpg

Am Ende noch ein Bild in action:
IMG_20220619_091143.jpg

IMG_20220619_091107.jpg

Mit der Arbeit schaffe ich es nur am Wochenende abends etwas zu malen. Ich versuche dran zu bleiben. ? 👍

Grüße

Edit: Bild ohne Fotobox und Nachbearbeitung.

20220619_094312-COLLAGE.jpg

Anhänge

• 20220619_091159-COLLAGE.jpg
    20220619_091159-COLLAGE.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Wochenende und die erste Farbe ist auf den Graviton Waffenbatterien.

IMG_20220624_111658.jpg

Das Ziel ist alle 3 bis morgen abend bemalt zu haben. Ehrgeizig, vielleicht sogar etwas speedpaintig aber IW haben ein farbschema das es einfach erlaubt. 👍

Zudem hab ich von einem Kumpel etwas für mein nächstes Geländeprojekt bekommen. Was glaubt ihr wird daraus?

IMG_20220624_105510.jpg

Grüße

Man versucht sein bestes. ?

Endor ist möglich, für so eine Platte wurde das Gelände tatsächlich auch mal gedruckt, aber dieser "Baum" sieht einem anderen Ende entgegen.

Daraus soll nämlich folgendes werden: "Eiserne Bäume"

Screenshot_20220624_150036.jpg

10768.jpg

Dazu ein kurzer geschichtlicher Abriss.
Im Grabenkrieg des 1 WK. gab es die notwendigkeit vorgeschobener Beobachtungsposten. Da dass Niemandsland zwischen den Gräben aber so zerbombt war dass es kaum Deckungsmöglichkeiten gab, kam man auf die Idee Dinge die es noch zu finden gibt als Beobachtungspunkt zu nutzen.

Beispielsweise tote Bäume oder verendetes Vieh. Schwieriger wurde es diese auch wirklich für diesen Zweck zu nutzen. Ich meine hey Wer hockt sich gerne auf die Baumkronen eines zerbombten Baumes mit einem Fernglas und spielt Zielscheibe oder legt sich hinter eine tote Kuh die seit mehreren Wochen dort liegt.

Die Lösung bestand darin sich passende Bäume etc. Im Niemandsland auszusuchen, diese im Hinterland, am besten 1 zu 1, nachzubauen und dann das ursprüngliche Objekt in einer Nacht und Nebel Aktion durch den Nachgebauten "Beobachtungsposten" zu ersetzen.

Wozu musste das alles über Nacht passieren? Wenn man sich vorstellt Tage und wochenlang auf den selben Abschnitt vor einem zu starren, in dem es wenig markante Geländemerkmale gab, sind einem Veränderungen schnell aufgefallen.

Sprich über Nacht wurde der Baum der nachgebaut wurde ausgebuddelt, dann durch die Attrape ersetzt, und der ursprüngliche Baum fortgeschafft. So leise wie möglich, denn jedes verraterische Geräusch konnte den Feind im anderen Graben auf das eigene Vorgehen aufmerksam machen. Eine beeindruckende Leistung wie ich finde.

Dazu habe ich angefangen das Teil auszuhölen, aber da es ein fdm 3d Druck ist gestaltet es sich schwierig. ?

IMG_20220625_065530.jpg

Ich denke ich muss den Dremel mit passendem Aufsatz raus kramen.

Grüße