Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urgs die Droiden mit den Äxten sehen ja völlig beknackt aus. Die mit den Schwertern sind in okay, Schwert und Schild hätte mir besser gefallen aber vll. gibts die Option ja sogar.
Der Flieger ist mal sowas von 80er Jahre, der sieht aus wie n SciFi-Flieger von Revell. Wenn man ihn mit den ganzen Forgeworldfliegern vergleicht wirkt er gerade zu steinzeitlich und primitiv. Der Knight sieht aus wie aus Pacific Rim (passt nicht zu Eldar, zu massig) und der Wraithseer ist n verdammt schönes Modell.

Also ich muss sagen, das mir die Palette im Grossen gefällt. Den Flieger finde ich übrigens top. Das die Droiden jetzt so viel Auswahl an Ausrüstung bekommen ist auch schön. Denke die werden jetzt Standard. Bin mal auf die Punkte gespannt....

Trotzdem werde ich mir nichts von kaufen, da ich mehr mit meiner Lieblingsarmee den Tau spiele. Ich denke auch, das meine Eldar bei Erscheinen des Codex den Weg in die Bucht antreten, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe mich auf so viele Armeen zu konzentrieren......

W6 bei Droiden ist doch schon bestätigt.
6/7/8 finde ich recht fair.
9 ist zuviel, weil dann keine Standardwaffen, außer Necrons verwunden könnten.
Doch, Dark Eldar, z.B. mit Gift.

Und da zeigt sich wieder die Kruks: Ein 30 Meter Kampfläufer mit einem Menneken irgendwo drin verbaut wird von einem Piekser mit nem Toxin dahingestreckt...

Viel passender wäre bei mechanischen Konstrukten generell die Läuferregeln zu verwenden. Und das beginnt schon konsequenterweise mit Krisis Anzügen, da auch hier nur im Zentrum des Geräts ein Tau drinsitzt. Bei den P-Lords ists noch dämlicher: da sitzt garkeiner drin.
Und jetzt kommt mir nicht mit "mit gift ist aber nicht nur Gift im speziellen gemeint, sondern auch korrosive Stoffe..."
Ich glaube nicht das es den Riptide kratzt wenn er in der Schlacht am Fuß ein bisschen angerostet wird. Und wie soll eine Einheit mit ihrem Gift auf alle Arten Gegner/Material, die es mittlerweile mit einen Widerstandswert gibt eingerichtet sein?

Aber vielleicht wird hier ja wieder etwas dieser MC-Wahnsinn korrigiert. Noch sind die Profilwerte ja Gerüchte.

Doch, Dark Eldar, z.B. mit Gift.

Und da zeigt sich wieder die Kruks: Ein 30 Meter Kampfläufer mit einem Menneken irgendwo drin verbaut wird von einem Piekser mit nem Toxin dahingestreckt...

😀 Ein Kumpel von mir is ca. 2m hoch und auch sonst recht gut beieinander, der würde drauf gehen sobald ihn ne Biene sticht!
Phantomkristall kann vergiftet werden, frag nach bei Iyandens Bewohnern....

Zuletzt bearbeitet:
😀 Ein Kumpel von mir is ca. 2m hoch und auch sonst recht gut beieinander, der würde drauf gehen sobald ihn ne Biene sticht!
Phantomkristall kann vergiftet werden, frag nach bei Iyandens Bewohnern....

Lol der Vergleich rockt 😀 Das macht ja Giftwaffen im Meta noch ne nummer stärker 😀

Naja, wenn Phantomkristall aber so schwächlich ist, dass es durch Anti-Tank und Anti-infanterie-Bewaffnung zerlegt werden kann, ist es dann nicht vielleicht der falsche Grundbaustoff für Kriegsmaschinen, gell?
Ich kann mir nicht erklären, warum das ach so weise uralte Volk nichts Besseres in Petto hat als dies. Ach so, ich vergas: Sie sterben ja aus. Jetzt wissen wir auch warum...
Aber Spaß beiseite: Backgroundtechnisch macht das null Sinn.

Zumal das nicht erklärt, warum ein Riptide oder ein Nemesis Knight beim Bienenstich umfällt (auch wenn es jetzt nicht um die geht...).

Naja beim Nemesis Kngiht sitzt immernoche in Einzelner hanzel direkt vorne Drauf ohne Zusätzlichen schutz. ( ok Schutzfeld )
Werd die Regeln aus der Second noch für die Eldar läufer kennt.
Da gabs die möglichkeit den Piloten zu treffen. Der dann halt ein 3+ Rettungswurf hatte.

Ich bin immernoch der meinung das Krisis und die Ganuen Phantom sachen einen Rüstungswert gebraucht hätten.

So wie es jetzt ist, verlangt es ja fast schon nach 7 Edition mit Überarbeitung von MC, W6+ Modellen, Fahrzeugen und Waffen die Eigendlich mehrere LP abziehen sollten.

Hab grad auf 3++ zum ersten mal die Bilder des WK neben anderen Miniaturen gesehen. HO LY SH IT ist der groß. Halb so groß und er wäre immer noch groß genug. Und das witzigste ist: Er bekommt Deckung, wenn ein paar Grotze davor stehen. Hoffentlich verschiebt sich der Fokus von 40k nicht zu wenigen Großen Modellen mit etwas sekundärem Kleinscheiß außenrum. Das machen andere Spiele bereits besser.
Und vor was ich noch mehr Angst habe: Die Marines bekommen doch sicher was noch größeres, oder? Und was werden meine Orks dann rumschleppen? Rießensquigoth? Rießenläufer? Und meine Schwestern? Rießenläuferin? Hoffentlich wird das nicht die Mechwarrior Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Von 5 codexrelease in der 6ten Edition haben 2 Völker 2große Läufer bekommen, und schon wird von mech Edition gesprochen das verrückt 😛

Sind ja leider auch immer dieselben, die alles schlecht machen wollen von GW.
Hört man ja kaum noch positives.

Aber ich freue mich riesig ( vergleichbar mit dem Wraithknight), das die Eldar einen neuen Codex bekommen und auch neues "Spielzeug".

Ist doch bei fast jedem neuen Codex das Gleiche.
Die einen freuen sich und die anderen sind nur am jammern.

25% gilt für Fahgrzeuge.
Monströse Kreaturen werden anders behandelt. Schaut nochmal nach (bin im Büro und hab nur den Codex Tau und DA hier), aber ich bin mir recht sicher, dass "sobald durch eine andere Einheit hindurch geschossen wird" dem Ziel ein Deckungswurf zusteht. Das hatten sie auch erst letztens beim Podcast von BolS.

Ich freu mich auch über den Codex. Keine Frage. Auch über den WK. Ich hätte ihn halt nur halb so groß macht.

Wie stehen die Gerüchte zu neuen Eldar Jetbikes derzeit?
Ich habe Bilder gesehen, aber in den Gerüchten tauchen sie nicht als Neuheiten auf. Kommen die in einer späteren Welle?
Na hoffentlich. Eine Jetbikearmee steht schon lange auf meiner Wunschliste. Bisher ist aber nichts über eine 2. Veröffentlichungswelle bekannt. Also müssen wir weiter mit den alten auskommen.
Wenn das mit den Zusatzbüchern aber gut funktioniert kann ich mir vorstellen, das GW nächstes Jahr ein Saim-Han Buch rausbringt und dazu Jetbikes veröffentlicht. So wie jetzt der Fokus auf Iyanden zu liegen scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.