Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen ist Gift einfach auch eine schlechte Spielmechanik. Es ist nicht einzusehen, dass wirklich alles immer auf den selben Wert verwundet wird, vom Grotz bis zum Super-Wraithkonstrukt. Da muss es irgendwie eine Abstufung oder Immunität geben irgendwann. In der 2nd Edition gab Gift bei den Tyras z.B. nur einen Stärkebonus, was ich sinnvoll halte. In aktuellen Editionen würde ich zumindest MCs eine Immunität geben oder den Effekt um einen Punkt abschwächen, also nur noch 5+ statt 4+ bei regulären Giftwaffen.
Ich spiele mit Tyras z.B. nicht mehr gegen Dark Eldar, da die alles gleich leicht mit ihrer immensen Feuerkraft umpusten. Mit dem schlechter gewordenen FNP-Wurf auf der einen Seite und dem verbesserten Rapid Fire andererseits ist das wirklich nur noch broken und einfach ein Spaßkiller.
Natürlich könnte man jetzt nur kleine und Midbugs spielen, aber das finde ich ab einer gewissen Punktgröße auch unangemessen und untyranidig.

Falls es noch nicht bekannt ist...
Wer die neuen Eldar sehen möchte, einfach mal googeln.

Phantomdruiden lecker!
Der "Phantomritter" gefällt mir garnicht, viel klobiger als die wunderbaren Phantomlords.
Die Flieger.. naja.

Aber was ist mit den Jetbikes? Das sind doch noch immer die alten, oder nicht?
Aspekte neu oder alt, kann ich an diesen Fotos noch nicht feststellen.
Avatar ist wohl der alte, nur in neuer Position?!

Ea gibt keine neuen bikes... Dir alten sind billiget geworden.

Ach ja, da der knight nur ne 3er rüsse hat, denke ich, dass der eher nich so pralle is, sollten die plords gleich seien...

Gegen delder, nids, scharfschützen und rending einfach zu anfällig...
Ne vindicare lacht den aus!

Für den retter muss man sogar ne beschusswaffe hergeben und punkte zahlen... Mau is das.

Bisher überzeugt er mich einfach nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.