Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt an sich stimmig. Aber der Spielbericht im WD war ja kein Apo-Spiel und hier war er eingesetzt. Spricht evtl. Für Freischaltung ab gewisser Punktzahl.
Auch das ist nicht gesagt. In den SPielberichten machen sie zur Zeit die Regeln eh wiedewie sie ihnen gefallen. In jeder Schalcht war zulatzt immer irgendwas Regelunkonformes, was se sich witzig dazuausgedacht haben.

Ich Spekuliere mal darauf das es wie bei den Necron Fliegern ist.
Die stehen schon im Neuen Codex drinnen mit Regeln zum sofortigen Verwenden.
Aber erst richtig Past alles zusammen wenn APO 2 rauskommt.
Und genau so könnte man das erklären.

Also wenn GW das macht, dann begreif ich nichts mehr. Denke auch ab einer bestimmten Punkteanzahl. Sonst macht der Ritter wenig Umsatz. Beim TK-Bot darf man ja auch nur einen pro AOP spielen.
Nein, ein TK-Bot pro 5 TKler. Wäre hier auch fair bei den Phantomsachen: 1 Runenleser --> 5 Phantomdroiden oder ein Lord; 3 Runenleser --> 1 hässlicher Riese

Also ich fänds gut wenn der Apo only ist... ab einer Punktzahl von mindest 3000 pkt. wärs auch noch akzeptabel!
Aber ich komm irgendwie nicht so wirklich mit der Vorstellung klar, dass evtl. mal 3 von diesen Teilen bei unter-2000 Pkt.-Spielen antreten.

Fänds schade und unpassend wenn der WraithKnight von Giftwaffen, Scharfschützenwaffen, usw. einfach mal so dahingerafft wird weil er nur 300 Pkt. kostet.
Ich lass mich einfach mal überraschen...

@ Frank Dark:

Falls du tatsächlich schon vorab schmökern darfst:
1.) Werte der Shurikenwaffen, wobei Katapult und Jagdkatapult vmtl. die wichtigsten sind.
2.) Bestätigung der Möglichkeit, Leser und Propheten aufs Bike zu setzen.

Das sind so die Sachen (an die ich mich noch erinnere), welche ständig nachgefragt werden, zu denen es aber nur Mutmaßungen, jedoch nichts Bestätigtes gibt.

Danke!

Wenn der Phantomritter nur für Apo wäre, wäre er deutlich stärker und deutlich teurer (von den Punkten her). Gegen richtige superschwere Sachen ist der doch ein laues Lüftchen.

Begrenzung vielleicht, aber der ist niemals nur für Apocalypse.

Solte jemand in den Codex schauen können: Bitte mal die Fahrzeuge genauer überfliegen :lol:.

Wenn der Phantomritter nur für Apo wäre, wäre er deutlich stärker und deutlich teurer (von den Punkten her).

Solte jemand in den Codex schauen können: Bitte mal die Fahrzeuge genauer überfliegen :lol:.

"Wenn" der natürlich dann auch soviel Pkt. kostet wie in den Gerüchten überliefert 😉
Hab den White Dwarf nicht gelesen... steht da was von den Pkt.-Kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.