Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt nicht so toll, das Serpentschutzfeld sorgt also dafür, dass der Panzer noch schneller seine Hullpoints verliert, klingt jetzt nicht so toll für mich.

Ich finde das Serpentschutzfeld (wenn es wirklich so kommt) so ziemlich das beste was man daraus machen konnte für die neue Edetion, und auhc sehr fluffig.
Klassische Panzerabwehrwaffen we die Laserkanone und Raketenwerfer können somit einen Serpent nur noch sehr schwer zerstören, und Waffen mit hoher Kadenz stört das nicht, da sie eh darauf abziehlen Hüllenpunkte zu klauen. Ich weiß nicht, aber genau so fühlt sich die Regel gut an für mein Verständnis der Eldarfahrzeuge. In Kombinatiion mit dem Deckungswurf macht ds nen Serpent recht langlebig aber für die Punktekosten weder zu stark noch zu schlecht(es wird ja gemunkelt die bleiben in etwa so).
Wenn das so kommt freu ich mich drüber

Auf /tg wird momentan btw von jeder Einheit der Eintrag gepostet 🙂 BF/KG4 für gardisten, außerdem Ini 5, Plasmagranaten, Sturmgardisten mit Optionen auf E-Schwerter.... bisher nur die Banshees und Kriegsfalken negativ aufgefallen, im Vergleich. Doof, dass mich der Spaß heute meinen Schlaf kostet 😀

P.S: hab alles soweit innem Google Doc zusammengefasst, wird hier denke ich aber ungern gesehen? Bis auf die Punktkosten für die Ausrüstungen steht dort wirklich alles drin bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Panzer scheinen ja bitterböse verloren zu haben.
Alle rufen, sie seien zu teuer. Neuer Codex: 20 Punkte teurer.
Well played Kelly, well played...

Monofilamentwaffen scheinen das böseste überhaupt zu sein.
Gegen Modelle mit Ini 3 oder kleiner (inkl. ohne Ini-Wert) +1S und DS1 auf Verwundung von 6.

In das Heck von Panzern schocken ist jetzt richtig böse...

hmmm von der quasi besten PSI-Abwehr im Spiel auf fast gar keine ist schon ein herber Schlag - aber ich denke damit kann man sich arrangieren, ein bischen Schade finde ich das die Phantomstrahler immernoch "nur" 12" haben 😉)
Und positiv hervorzuheben ist das sie jetzt Phantomwachen heissen, so wird es in Zukunft keine Druiden mehr bei uns geben ^^
Was mir aber gewaltig auffällt sind diese "nur einmal benutzen" Sachen ... das Konzept find ich nicht wirklich Ansprechend.

Lasst die anderen ruhig ihre Psikräfte wirken.
Solange wir bessere Psikräfte wirken können 😉

Wenn ich genug Psiabwehr brauche, kommen halt mehr Runenleser mit und dadurch verbessert sich doch auch die Psiabwehr.
Hab grad kein RB dabei, aber war das nicht gar in 6" Umkreis zu Psionikern?

Zuletzt bearbeitet:
Monofilamentwaffen scheinen das böseste überhaupt zu sein.
Gegen Modelle mit Ini 3 oder kleiner (inkl. ohne Ini-Wert) +1S und DS1 auf Verwundung von 6.

Bezieht sich dass DS 1 auch auf Modelle mit ini 3 oder kleiner oder gilt dass allgemein. Immerhin steht dass mit dem DS in nem neuen Satz

Zuletzt bearbeitet:
Sollte AP 1 bei den Warpspinnen bei einem Verwundungs-Wurf von egal was passieren, macht das Fahrzeugen mal gar nicht mehr aus als S6 treffer im Heck mit Ap- sowieso, oder? Gibt es da nicht die Debatte zu "Deckung ignorieren", bei der einige davon ausgehen, dass das nicht gegen Fahrzeugdeckung wirkt, weil sie nicht verwundet werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.