Warum dieser Argwohn?
Weil Ihr selbst gerne das Geld hättet, es für 3 dieser Teile zu verkloppen?
Die Annahme ist auch nicht realistisch: Die Leute, die sich 3 davon kaufen würden sind entweder
a) Turnierspieler, die ein komplettes Konzept haben und das so aufbauen. Dieses Konzept ist auf Power ausgelegt, und da noch nichts der Regeln offiziell ist werden diese Art von Spielern sich hüten überhaupt was zu kaufen bevor sie den Codex zerlegt haben.
oder
b) Leute, die das Modell einfach megageil finden. Denen ist es egal, wenn sich rausstellt, dass es im spiel nicht soo viel taugt.
Ich denke, wenn es so ist, dass er wirklich nicht so viel taugt (für die Punkte und das Geld), dann sehe ich hier einen Schachzug der größeren Kathegorie:
Entweder GW gibt ihm im kommenden Apo 2 eine größere Bedeutung oder sie versuchen einfach mal so auszuloten, wie wichtig den Leuten die REgeln sind, bzw. wie gut sich etwas verkauft was modelltechnisch cool und begehrenswert (ich sprech jetzt von der Zielgruppe, nicht von den Hatern hier) ist, gleichzeitig aber mit dem neuen Codex nicht so wirklich sinnvoll. Daran kann man dann in Zukunft z.B. messen wieviel Zeit man künftig in Codexregeldesign stecken muss, damit die Sachen sich trotzdem verkaufen.
Furchtlos ist er doch schon automatisch, weil er eine MC ist.
Ein paar Fragen zu Phantomdroiden - wenn ich das richtig verstehe werden die durch ein HQ-Modell zur Standardauswahl. Dazu können sie nun zwischen ner starken S10 Waffe mit niedriger Reichweite, einem fiesen Flamer und 2 verschiedenen Nahkampfausrüstungen wählen (kein mix&match). Muss man den Trupps weiterhin immer einen Phantomseher mitgeben? Ist man auf Transportfahrzeuge angewiesen oder gibt's ne andere Möglichkeit die auch nach vorne zu bewegen ausser zu Fuß? Frage diese Dinge, weil ich hier noch einige Roboter auf 40mm Bases habe, für die ich noch das ideale Regelwerk suche...
Interessiert sich denn keiner für den guten, alten Eldrad?
Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich vom Knight halten soll. Standardmässig mit zwei großen Waffen und Sprungmodul 240p, aber halt ohne Rettungswurfs (der kostet ihm quasi einen Armslot).
Und Vergleiche jeglicher Einheiten im Spiel mit dem Tyranidencodex sind bitte zu unterlassen. Dies für nämlich zu nichts.
Es würde absolut Sinn machen dort allgemein angepasste Luftabwehrraketen nachträglich hinzufügen, um die Stärke von Fliegern etwas einzudämmen.
Auch würde es beudeuten, dass die Aegis kein Muss mehr ist.