Eldar-Codex im Juni! Update #1 -26.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht aber ich muss jetzt sagen, das der Codex jetzt auf den ersten Blick nicht so der Burner ist. Das liegt an dem Eindruck, das ich verschiedenen Einheiten keine Besserung zusagen kann. Kriegsfalken, Banschees totale Leichen.... Zudem wiird sich regelrecht in der UTsektion um Plätze gekloppt, während ich die Elite und Sturmsektion als zu wenig belastet sehe. Ich war ja echt begeistert von den Fliegern aber deren Papierpanzerungen sind echt ein Witz. Da glaube lache ich mir als Tau sofort ins Fäustchen, wenn die reinkommen.

Was ich als Stark empfinde ist der Ritter. Und das wird das Problem. Die UT Sektion wird einfach durch Ihn Codexleichen erschaffen.

Das ist jetzt nur der Erste Blick, da ich mal kurz schauen konnte aber das Gefühl das da viel gemacht wurde hat sich nicht eingestellt. Da hatte ich beim Taucodex irgendwie ein besseres Gefühl.

Schwarze Khaindare: Langsam und entschlossen, Khaindar-Kaketenwerfer,3+RW und ne Art Zielsensorik.
Der Rak hat dasselbe Profil wie jetzt, kann aber zu einem Eldar-Rak aufgwertet werden. Verfügt dann über Plasma-und normal S8 Raketen. Kann zu Flak aufgwertet werden. Die Zielsensorik ignoriert Deckung beim "Ausweichen"(Flieger, Antigrav)

Banshees finde ich nicht schlecht. Mit Battletrance und Shurikenpistolen kommt noch ein Hit dazu. Zudem haben sie noch Acrobatic (+3" beim rennen), praktisch Erstschlag und DS3. Dann sind sie günstiger geworden. können Angst verursachen und die Exarchin ist in Herausforderungen meist Siegerin dank Stärke 5 im Nahkampf.
Ein kleines Problem besteht darin diese Eliteeinheit vollständig an ihr Ziel zu bringen. Dank Battletrance wird in jeder Runde gesprintet. Fleet erhöht die Chance auf eine erhöhte Bewegungsreichweite, Acrobatic erhöht sie dann nochmal. Wer bisher Banshees direkt durch Feuer liefen liess hat meiner Meinung nach bisher was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Verfügt dann über Plasma-und normal S8 Raketen. Kann zu Flak aufgwertet werden. Die Zielsensorik ignoriert Deckung beim "Ausweichen"(Flieger, Antigrav)

Ich glaube das stimmt nicht, wenn mich nicht alles täuscht bekommen normale Khaindare für 8pts nur Starstrike dazu (S8ds3 niederhalten). Ob der Exarch Plasmaraketen bekommen kann, weiss ich nicht, bin mir aber recht sicher, dass nur der Exarch AA bekommen kann.

Banshees: 6" Bewegung + W6+3" Rennen (dank Acrobatic) (wiederholbarer Wurf dank Sprinten) + Schussattacke (dank Battletrance) +2W6" Angriff (wiederholbar dank Sprinten) = 12 bis 27 Zoll Bedrohungsradius.

Im Schnitt dank Sprinten wohl irgendwo bei: 21" mit denen man rechnen kann und sie schießen dabei noch auf den Feind mit den aufgewerteten Shurikenpistolen. Das ist großartig!

EDIT: Oh ist natürlich quatsch weil man nicht rennen und angreifen kann . *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, daß nur ein Modell zum Granaten schießen ausgewählt wird. Also nur eine große Schablone(ab mind. 5 Kriegsfalken). Habe mir das auch nicht genau durch gelesen.

Hab mir das Ding jetzt schon 5mal durchgelesen :lol: Jeder Falkengranatwerfer hat die Sonderregel Granatenhagel und eben dieser schießt mit 5 Zoll bei 6 oder mehr Modellen. Ich fänds auch bisschen heftig.

Ach und die Jungs brauchen keine Sichtlinie. Also schön in Sicherheit schocken und ballern. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.