Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eldar, Imps, Mechanicus, Necrons und Tyraniden - Aufbaukampagne
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Veteran mit Granatwerfer
+ Company Commander, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe -> 1 Pkt.
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 141 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Das Astra Militarum wünscht sich aber noch ein bisschen Farbe, glaube ich! Die übrigen Armeen sind aber sehr schick. Das Tyranidenfarbschema gefällt mir.
Das astra hat nur ein sehr schlichtes, bei der Infanterie eher städtisches, Schema wie es mir scheint sieht aber trotzdem ganz gut aus. Ich finde die Imperiale braucht keine 10 Farben um gut auszusehen. Heutige Soldaten haben ja auch eher schlichte aber funktionelle Anzüge deren Farbe an das jeweilige Einsatzgebiet angepasst ist.
Nur eine Frage hab ich noch , ist das nur durchs Licht oder sind die Panzer wirklich grünlich?
Was die anderen beiden Armeen angeht, die sind auch wirklich toll bemalt und gerade das Farbschema der Tyraniden gefällt mir sehr gut. Das Chitin hat schön Tiefe wirkt also richtig gut auf mich. Hatte so ein ähnliches auch mal vor hab es dann aber zugunsten von Marines sein lassen sonst hätte ich heute 4 verschiedene Armee ( 5 wenn man meine paar ChaosMinis dazu zählen würde XD)
😛 Ich bin übrigens Woable, der Tyranidenspieler. Hallo zusammen! Das da oben ist mein vorläufiger Todeshetzer, den ich benutzen werde, bis ich meinen "Echten" zusammengebaut und angemalt habe. Zur Deadline der Kampagne hatte ich das Modell nicht, Lieferverzug seitens GW sei dank.
Das Base ist noch wip, das soll später mal so aussehen die Bases meiner anderen Organismen, so ähnlich wie dieses hier: Anhang anzeigen 312383
Links im Hintergrund kann man noch Lebenspunktcounter wip sehen. Die sollen später mal alle Modelle mit mehr wie 1 Lebenspunkt haben. Da habe ich allerdings noch ein ordentliches Stück Arbeit vor mir...
Servus und wilkommen im Forum. Ich schau hier immer wieder gerne rein und finde es cool, dass ihr euch in dieser Form zusammengefunden habt. Ich blick zwar noch nicht ganz durch, aber ich finde es immer interessant zu sehen wie eure Kampagne läuft 😀
Die Idee find ich total klasse!
Zu deinem Gesamtbild und der Unschärfe kann ich auch was sagen. Nutzt du zum Bilder machen eine Dslr?
Wenn ja, dann hast du eine viel zu kleine Blende (große Blendenöffnung) verwendet.
Bilder mit so viel Objekten in unterschiedlichen Entfernungen brauchen da eine größere Blende.
Ich mache Bilder mit meiner Canon EOS 70d und einer Festbrennweite von 50mm am Crop. Dort wähle ich die größte Blende (F22) ISO 100-200 und einer Belichtungszeit, je nach Ausleuchtung, von 3-10 Sekunden.
Das geht nicht ohne Fernauslöser und Stativ, dazu dann eine Auslöseverzögerung von 2 Sekunden.
Alternativ könntest Du auch ein Standardobjektiv, ich habe dafür ein Sigmar 17-50, wählen. Hier kannst die Blende noch weiter schließen... Weiter als Bleden F28 musste ich aber noch nicht gehen.
Mit dieser Einstellung sollte die Tiefenunschärfe, die natürlich auch im Vordergrund auftritt, entfallen. Beim Fokussieren solltest dann auch eine Punktfokussierung im Mittenbereich gewählt werden.
In deinem Bild wäre das dann der Plasmaservitor links oder der Maschinenseher...
Ich hoffe, das konnte Dir schon mal etwas helfen. Die ISO würde ich, je nach Camera allerdings nicht über 400 wählen, da es sonst zu einem nicht übersehbaren Bildrauschen kommen kann...
Also deine Mechanikus und Imperialen gefallen mir richtig gut ! Passen wirklich sehr gut zusammen was die Modelle und das Farbschema angeht.
Eine Detailaufnahme das Enginseers inkl. Gefolge wäre noch schön.
Finde ich eine klasse Armee, ist zwar nicht das Spielstärkste allerdings schön anzusehen und stimmig. Solltest du Fragen zur Imperialen Armee haben stehe ich dir gerne zur Verfügung 😉 Werde das hier weiter verfolgen.
: Eldar
nur Gelb: Tyraniden Rot: Mechanicus Schwarz: Astra Militarum
Das Astra Militarum hatte auf Lumda IV (links oben) zwei Gebiete an die Tyraniden und den Mechanicus Expeditionsverbund verloren, konnte aber ein freies Gebiet sichern.
Auf Lumda V konnte sich der Mechanicus Expeditionsverbund ebenfalls gegen die Tyraniden durchsetzen und ein Gebiet erobern.
Die Eldar hatten auf Lumda III (rechts oben) gegen den Widerstand der Necrons zwei Gebiete erobern können und auf Lumda IV (links oben) ein freies Feld besetzen können.
*************** 2 Standard *************** Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 2 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe - - - > 101 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Veteran mit Granatwerfer, 1 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Bolter, 1 x Nahkampfwaffe - - - > 96 Punkte
Eldar: Kombiniertes Kontingent - 750 Punkte *************** 1 HQ *************** Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt. - - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard *************** 3 Windriders, 3 x Impulslaser - - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser - - - > 81 Punkte
3 Windriders, 3 x Impulslaser - - - > 81 Punkte
5 Ranger - - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm *************** 2 Vypers, 2 x Eldar-Raketenwerfer, 2 x sync. Shurikenkatapult, Geisterpfadmatrix - - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung *************** 5 Dark Reapers, 4 x Sternschlagraketen, Exarch, Eldar-Raketenwerfer - - - > 182 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 750
Aufbau:
Auch meine Eldar bekamen Verstärkung in Form zweier Vypers und eines Rangertrupps. Die schwarzen Khaindar und die Windreiter-Jetbikes bekamen noch ein Upgrade.
Die zusätzlichen Impulslaser bei den Jetbikes verstehen sich wohl von selbst. Obwohl ich für die Vypers mehrfach den Rat bekommen habe, diese möglichst billig mit Doppel-Shurikenkanonen zu spielen, habe ich mich für die Raketenwerfer entschieden, denn ich brauchte nicht nur etwas gegen Panzer, sondern auch gegen die ab 750 Punkten erlaubten Flieger. Da Eldar-Raketenwerfer automatisch auch Flak-Raketen haben, haben die Vypers und der Exarch der schwarzen Khaindar diese Waffen bekommen.
Der Rangertrupp war so eine Fluff-Entscheidung. Schließlich spiele ich mit den Farben Alaitocs. Ich wollte sie zumindest ausprobieren.
Spiele:
Ich hatte in dieser Runde zwei Spiele, eines gegen die Tyraniden und eines gegen den Mechanicus Expeditionsverbund. Leider konnte ich bei beiden keine Fotos schießen.
- gegen Tyraniden -
Ich war wirklich froh, dass ich die Raketenwerfer eingepackt hatte, denn neben einigen Hormaganten, Kriegern, einer Toxotrophe und einem Zoantrophen standen mir zwei fliegende Monster entgegen: Ein Schwarmtyrant und eine Schwarmdrude. So konnte ich zuerst den Tyranten und dann die Drude ganz gut vom Himmel holen, während ich den Hormaganten auswich. Kurz bevor der Kadaver der Drude vom Himmel stürzte, fiel mit dem Zoantrophen die letzte Synapsenkreatur. Damit war das Spiel gelaufen, denn auch obwohl die verbliebenen Tyraniden ihre Tests für instinktives Verhalten eine Runde lang noch alle bestanden, waren nur noch Nahkämpfer auf dem Feld, die zu weit von mir entfernt waren.
An für sich ein schönes Spiel, bei dem wir beide Spaß hatten. Es war spannend, gegen einen Gegner zu spielen, der in der Psiphase sogar mehr Würfel hatte als ich.
- gegen Skitarii -
Mein zweites Spiel an dem Tag ging gegen die Skitarii und mein Gegner hatte den ersten Zug, den er auch sogleich nutzte, um mich mit einem Schauer aus sehr viel Plasma- und einigen anderen Geschossen einzudecken. Meine schwarzen Khaindar, die das Hauptziel waren, ließen sich zu Boden fallen und überstanden das Feuer überraschend unbeschadet (nur drei Verluste, das hätten statistisch weit mehr sein müssen). Da alle gegnerischen Einheiten von den Khaindar aus gut sichtbar waren, bewegte ich mit mit allen meinen Einheiten an diesen Punkt, ließ Runenblick, Verdammnis und meinen Warlordtrait (alle meine Einheiten innerhalb von 12" dürfen einmal pro Spiel Verwundungswürfe von 1 wiederholen) in voller Schönheit wirken. Danach waren auf der Gegenseite nur noch rauchende Trümmer übrig. Die Infantrie war fast vollkommen vernichtet und von den Läufern war einer vernichtet und der andere lahmgelegt, betäubt und somit praktisch nutzlos. Eigentlich stand nur noch eine Chimäre samt Passagieren, aber es war klar, dass diese kaum noch etwas ausrichten konnten und so gab mein Gegner auf.
In diesem Spiel standen die Würfelgötter dermaßen auf meiner Seite, dass es auch mir keinen Spaß mehr gemacht hätte, weiterzuspielen.
Kampagne:
Durch diese zwei Siege konnte ich mir eine weitere Bastion (von den Skitarii) und ein Feld auf dem Lumda V sichern, da die Tyraniden mich von dort aus angegriffen hatten. In der Endphase dieser Runde konnte ich noch ein freies Feld auf dem Rentnerplaneten sichern.